(hoga-presse) Die Unternehmensberatung Cordes und Rieger aus Kiel erweitert ab sofort ihre Kompetenz, um Hotels und Restaurants direkt in den Betrieben zu unterstützen. Im Rahmen der Vermarktungsstrategien ist ein „Vor-Ort-Coaching“ durch die zwei Aumühler Profi-Hoteliers Kathrin und Erik Gehl abrufbar. Ob in der Küche, im Service, an der Rezeption oder im Housekeeping – überall, wo es nötig ist, wird Köpfchen gezeigt und Hand angelegt. Weitere Informationen: www.cordes-rieger.de.
Individuell, gezielt und zukunftsorientiert ist das Motto von Cordes und Rieger, den touristischen Unternehmensberatern des Nordens. Deshalb bieten sie jetzt neu „Vor-Ort-Coaching“ für Hoteliers und Restaurantleiter an, die Fragen haben oder neue spritzige Ideen benötigen, um Abläufe im Betrieb zu optimieren.
„Wir sind mehr als Rach, der Restaurantester“, sagt Robert Cordes, Geschäftsführer von Cordes und Rieger, mit einem leichten Grinsen. Er ebnet mit seinem Team seit vielen Jahren kleinen und feinen, familiengeführten Hotels den Weg in die Erfolgswelt, so beispielsweise auch für das Anker´s Hörn, das einzige Vier-Sterne Hotel auf der Hallig Langeneß, oder für das traumhafte Mein Inselhotel auf Amrum.
Für das neue „Vor-Ort-Coaching“ holt sich die Unternehmensberatung zwei Profi-Hoteliers ins Boot: „Wir haben das Ehepaar Gehl als Partner gewählt, da hier die Liebe zum Beruf und der Spaß daran besonders gut zu spüren ist. Beide haben eine fundierte Ausbildung in allen Bereichen der Hotellerie“, so Ute Rieger, Geschäftsführerin von Cordes und Rieger.
Coaching von Kennern – Kompetenz auf höchstem Niveau
„Wir schauen hinter jede einzelne Tür, lassen nichts aus, um unseren Kunden wertvolle Tipps zu geben“, so Kathrin und Erik Gehl, als Vor-Ort-Coaches neu im Team von Cordes und Rieger. „Denn wir wissen zu genau, wo die kleinen Macken des Alltags versteckt sind“. Beide führen nämlich mit Leib und Seele seit 1997 erfolgreich das Hotel-Restaurant Waldesruh am See in Aumühle vor den Toren Hamburgs. Kathrin Gehl ist gelernte Hotelmeisterin und -betriebswirtin und Erik Gehl ist der kreative Kopf der Küche. Er gehört zu den Spitzenköchen in Schleswig-Holstein und ist ein begeistertes Mitglied von FEINHEIMISCH (Genuss aus Schleswig-Holstein e.V.).
Beide punkten mit langjähriger Erfahrung und Tätigkeit in der Konzern- und Privathotellerie, unter anderem in Sankt Moritz, London, Hamburg und Bremen. Das Haus – erstmals 1737 erwähnt – wurde Kathrin Gehl von den Eltern übergeben, ursprünglich gehörte es der Familie von Bismarck. Die Nachfahren Bismarcks feiern dort heute noch Weihnachten.
Auf den Betrieb abgestimmte Maßnahmen, Kostencontrolling oder Optimierung der Abläufe in Küche und Service sowie Verkaufsförderung sind wesentliche Bestandteile des Coachings vor Ort. „Praxis- und Zielorientierung mit direkten Ergebnissen stehen bei uns im Vordergrund“, so Robert Cordes abschließend.
Zu Cordes und Rieger
Seit rund 20 Jahren sind die beiden Geschäftsführer Ute Rieger und Robert Cordes von Cordes und Rieger in der Touristikbranche und Beratung tätig, kennen somit den Markt und wissen, worauf es bei aktuellen Trends und realistischen Umsetzmöglichkeiten ankommt. Kleine bis große Unternehmen in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus deutschlandweit schätzen die erfolgreiche Arbeit des zehnköpfigen Experten-Teams. Zum Portfolio gehören neben Gutachten als Grundlage zur Überprüfung, Finanzierung und Vermarktung von Hotels oder Hotelprojekten auch die Prüfung der Wirtschaftlichkeit mit Machbarkeitsstudien, Standort- und Marktanalysen sowie Businessplänen oder Sanierungskonzepten.
Anne Heußner M.A.
Geschäftsführerin
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