Branchenlösung für automatisierte Hotelbewertungen
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(hoga-presse) Als Experten für Hotelbewertungssoftware bietet das Berliner Unternehmen den Hoteliers ein System zur Gewinnung von authentischen Bewertungen an. Auf der Touristikmesse ITB in Berlin stellte Customer Alliance unter anderem den Reputation Monitor vor, mit dem der Hotelier den Überblick in Bezug auf die abgegebenen Bewertungen im Internet behält.

Hotelbewertungen sind ein wichtiges Instrument für ein nachhaltiges Customer Relationship Management. Die Hoteliers müssen stets über das Feedback Ihrer Gäste informiert sein. Auf der anderen Seite werden einige Bewertungsplattformen regelmäßig öffentlich kritisiert, da immer wieder Manipulationen auftreten.

Customer Alliance bietet das erste allumfassende System für das Managen von Hotelbewertungen an. Neben einer automatisierten Befragung der Hotelgäste, kann der Hotelier mit Hilfe des Reputation Monitor die eigenen Bewertungen sowie Bewertungen von ausgewählten Mitbewerbern beobachten. „Der Hotelier behält mit unserem System den Überblick und spart dabei noch Zeit. Die Meinung eines anderen Gastes ist oft das wichtigste Kriterium, ob das Hotel gebucht wird. Dabei spielt natürlich auch die Authentizität der jeweiligen Bewertungen eine Rolle“, so Torsten Sabel, Mitglied der Geschäftsleitung von Customer Alliance.

Das System von Customer Alliance ermöglicht den Hotels alle Gäste systematisch zu befragen, die Bewertungen auf der Hotelwebseite darzustellen und auf Social-Media-Portale zu verteilen. Dazu gehört auch, die Bewertungen von externen Portalen auszuwerten. Zusätzlich verfügt das System über eine facebook-App. www.customer-alliance.de

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Quelle: Wolf-Thomas Karl
Bild: pixabay