(hoga-presse) Am 25. März lud Jens Rittmeyer, Chefkoch des KAI3 im Hotel Budersand und Duckstein Kooperationspartner, zur ersten Küchenparty in Hörnum ein. Gemeinsam mit acht befreundeten Köchen aus der Spitzengastronomie verwöhnte der Sternekoch seine Gäste mit ausgefallenen Kreationen. Gemeinsam mit der Premium-Bierspezialiät Duckstein, die passend zu den erstklassigen Gerichten gereicht wurde, war das Event ein Hochgenuss für alle Sinne.

Knapp 150 Gäste genossen beim „Walking Dinner“ Gourmetkreationen der Spitzenklasse und konnten den Köchen an den Live-Cooking-Stationen, die interessante Einblicke in die Welt der Sternegastronomie boten, über die Schulter blicken. Dabei spiegelten die unterschiedlichen Stationen die verschiedenen kulinarischen Ausrichtungen der Köche wieder – so servierte Gastgeber Jens Rittmeyer, inspiriert vom Sylter Ambiente, den Gästen ein knuspriges Sandwich vom Leng mit Bärlauch Cremé, wilden Kräutern und Hörnumer Krabben. Passend dazu konnten Bierliebhaber ein erfrischendes Duckstein genießen und sich von der Qualität der Hamburger Premium-Biermarke überzeugen.

Duckstein Kooperationspartner Jens Rittmeyer ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Spitzenküche und Biergenuss schließen einander nicht aus, sondern passen perfekt zusammen. Die unterschiedlichen Sorten bieten zahlreiche überraschende und außergewöhnliche Kombinations-Möglichkeiten in der Küche.“ Diese wird Jens Rittmeyer zukünftig verstärkt aufgreifen und kulinarisch aufregende Kreationen mit und für Duckstein entwickeln.

Über die Marke Duckstein:

Duckstein besetzt seit vielen Jahren das Segment der Superpremium-Biere. Mit seinen ausgewählten Zutaten und der Reifung über Buchenholz bietet die rotblonde Spezialität besonderen Biergenuss, der Seinesgleichen sucht. Mehr über die einzigartige Duckstein-Welt erfahren Sie unter www.duckstein.de.

Ansprechpartner für Medien:
Carlsberg Deutschland GmbH
Dr. Linda Boos
Unternehmenskommunikation
Holstenstraße 224
22765 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40-38 101 277
Fax: +49 (0) 40-38 101 222
E-Mail: linda.boos@carlsberg.de

Häberlein&Mauerer AG Public Relations
Franz-Joeph-Straße 1
80801 München
Joseph Greilinger
Tel.: +49 (0) 89-38 108 176
E-Mail: joseph.greilinger@haebmau.de

Otto Schiller
Tel.: +49 (0) 89-38 108 141
E-Mail: otto.schiller@haebmau.de