Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels...
Teambuilding in Gastronomie und Hotellerie: Wie Betriebe der...
Geschmacksache im Hotel Elephant Weimar: Ein Abend, an...
Die 5 besten Hotels in Weimar 2026
Was macht ein gutes Saunaerlebnis aus?
Sterne über Frankfurt 2026: Als Deutschlands Spitzengastronomie die...
Zwei Michelin-Sterne für the dune by Niclas Nußbaumer
Mario Lohninger erhält Michelin-Stern 2026 für sein Restaurant...
Charity Dinner im Sonnenhof mit Mike Süsser und...
Hotelmarketing mit kleinem Budget: 16 Strategien für mehr...
13. Juli 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

Frankfurt Marriott Hotel baut kompletten Innenbereich um

von Redaktion 24. Mai 2013
24. Mai 2013
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,4K

(hoga-presse) Schon vor zwei Jahren wurden gemeinsam mit dem Gebäudeeigentümer in Außenbereiche und Gebäudehülle des Frankfurt Marriott Hotels investiert, um das mit 25 Konferenzräumen größte Tagungshotel in der Region als sogenanntes Flagship-Hotel der Marke für ganz Zentraleuropa zu positionieren. Damals wurde unter anderem die Außenfassade inklusive Vordach und Beleuchtung energieeffizient saniert.

Jetzt fließen bis zum Herbst weitere zehn Millionen Euro in die Modernisierung der 587 Zimmer und Suiten sowie der Executive Lounge im 43. Stock mit Blick auf die Skyline.

Der General Manager des höchsten Hotels Deutschlands, Hansjörg Hefel, erläutert, wofür das Geld ausgegeben wird: „Gut 14.000 Euro fließen in jedes Zimmer. Jeder Raum wird in modernen, warmen Farben und mit hochwertigem Mobiliar ausgestattet.“ Die Umbaumaßnahmen laufen bereits auf Hochtouren. Ausgetauscht werden unter anderem Betten und Matratzen, Arbeits- und Fernsehmöbel, Sessel, Türen, Schränke, Lampen und die Zimmer mit 42 Zoll LCD-Fernseher ausgestattet. Elegante Textilien und Teppiche geben den Zimmern ein völlig neues Erscheinungsbild. In den Corner-Suiten werden zudem Mini-Küchen, so genannte Kitchenettes, integriert. Zusätzlich zu den bisherigen Kategorien wird es künftig acht Antiallergiker-Zimmer sowie eine 70 Quadratmeter große Hospitality-Suite geben. Bis zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September sind laut Hefel alle Umbau-Maßnahmen in den Zimmern abgeschlossen.

Auch der Gästebereich für die Marriott Rewards Clubmitglieder und Suiten- Gäste, die Executive Lounge in der 43. Etage, wird umgebaut. Durch eine veränderte Raumaufteilung und das neue Mobiliar entstehen zehn neue Sitzplätze und gleichzeitig größere und offenere Flächen.

Obwohl im laufenden Betrieb gebaut wird, werden die Gäste kaum etwas bemerken. Hefel: „Die Handwerker arbeiten sich allmählich etagenabwärts vor – und zwar rund um die Uhr an sechs Tagen die Woche.“ Gebohrt und gehämmert wird immer nur in bestimmten Zeitfenstern, damit die Gäste möglichst wenig von den Umbaumaßnahmen mitbekommen.

Danach sollen sukzessive Lobby und Tagungsbereich weiter modernisiert werden. „Damit positionieren wir uns als führendes Tagungshotel Frankfurts“, so Hefel. Jährlich finden im Hotel knapp 1.500 Veranstaltungen von Firmen und Verbänden statt, mehr als 150.000 Gäste aus aller Welt übernachten hier und generieren somit rund 30 Millionen Euro Umsatz.

Der Lobby-und Eingangsbereich soll nach der Zimmerrenovierung entsprechend des Marriott „Greatroom“-Konzepts gestaltet werden, sodass Arbeits-, Entspannungs- und Sozialbereiche flexibel ineinander übergehen. Modernes Mobiliar und LED-Beleuchtungssysteme werden dann an die offene Raumgestaltung angepasst.

Der Tagungsbereich in der zweiten Etage wird in dem Zuge ebenfalls modernisiert. Mit diesem Schritt wird die Komplettsanierung der 25 Konferenzräume abgeschlossen, die 2011 mit der Schaffung eines 774 Quadratmeter großen Tageslicht-Ballsaals und dem zusätzlichen WestendGate Conference Center in der fünften Etage begann. Hefel: „Der größte Ballsaal der Stadt ist mit der besten technischen Infrastruktur in Frankfurt ausgestattet und im Rhein-Main-Gebiet einzigartig.“ In der 5,20 Meter hohen Decke sind acht Kronleuchter mit Kettenzügen sowie 32 Hängepunkte mit Belastbarkeit von bis zu 500 Kilogramm installiert. Hinzu kommen ein Außenlift, ein ausgefeiltes Beleuchtungssystem, zwei ausfahrbare Hochleistungsbeamer sowie ein fest installiertes Soundsystem auf höchstem Qualitätsniveau.

GCB German Convention Bureau e. V.
Kaiserstr. 53
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.: +49 (0)69 242930-0
Fax: +49 (0)69 242930-26
info@gcb.de

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Burgfeeling pur vom The Lakeside Burghotel zu Strausberg
nächster Beitrag
Faber: „Die Bettensteuer rettet die Kulturwirtschaft nicht“

Das könnte dir auch gefallen

Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels von Berlin bis Weimar

12. Juli 2026

Teambuilding in Gastronomie und Hotellerie: Wie Betriebe der Fluktuation entgegenwirken

11. Juli 2026

Geschmacksache im Hotel Elephant Weimar: Ein Abend, an dem Kulinarik zu Emotion...

6. Juli 2026

Die 5 besten Hotels in Weimar 2026

6. Juli 2026

Was macht ein gutes Saunaerlebnis aus?

3. Juli 2026

Sterne über Frankfurt 2026: Als Deutschlands Spitzengastronomie die Mainmetropole zum Leuchten brachte

28. Juni 2026

Hinterlasse einen Kommentar

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten DDR-Hotels von Berlin bis Weimar
Teambuilding in Gastronomie und Hotellerie: Wie Betriebe der Fluktuation entgegenwirken
Geschmacksache im Hotel Elephant Weimar: Ein Abend, an dem Kulinarik zu Emotion...
Die 5 besten Hotels in Weimar 2026
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen