(hoga-presse) Mit März 2013 übernahm Christian Avanzini die Direktion des ARCOTEL Nike Linz. Neben der operativen Leitung wird der 44-Jährige seinen Schwerpunkt auf die Gastgeberrolle legen. “‘Gastgeber aus Leidenschaft’ und ‘Österreichischer Charme’ sind für mich keine leeren Worthülsen, sondern Schwerpunkte, mit denen ich Akzente setzen und den Gast überzeugen will. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.”, so der gebürtige Vorarlberger.

Der Bezug zum Tourismus ist bei dem 44-Jährigen von Geburt an gegeben – bereits seine Eltern führten eine Pension. Nach Abschluss des Tourismuskollegs folgte der Einstieg in die Hotellerie. Lange Jahre war er am Arlberg als Direktionsassistent und in weiterer Folge als Direktor in einem 5-Sterne-Hotel tätig. Danach wechselte Avanzini als Hoteldirektor in die Stadthotellerie.

Nach Zwischenstopps in Graz, Hinterglemm und Bad Traunstein ist er nun im ARCOTEL Nike Linz angekommen. “Als eine im Familienbesitz befindliche Gruppe, die das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard und Top-Qualität vereint, ist das ARCOTEL Nike Linz genau das Richtige für mich. Außerdem bietet das expandierende Hotelunternehmen die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und meine Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln und auszubauen.”, freut sich Avanzini über seinen Karriereschritt.

Auch Manfred Mayer, Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG, ist von dem neuen Hoteldirektor überzeugt: “Seine Leidenschaft für die Hotellerie und sein jahrelang gewachsenes Know-How als Führungspersönlichkeit machen ihn zur idealen Wahl als Direktor unseres Hotels”.

Stefanie Lakovits
Mag. (FH) STEFANIE LAKOVITS
PR & Communications Managerin
ARCOTEL Hotels
T +43 1 485 5000-39
M +43664/96 77 194
F +43 1 485 5000-12
E stefanie.lakovits@arcotelhotels.com
www.arcotelhotels.com