Google-Maps-Dienst “Google Business Photos”

(hoga-presse) Seit Ende Mai gibt es auch in Deutschland das Google-Maps-Dienst “Google Business Photos”. Mit Google Business Photos wird die Möglichkeit gegeben, die Hotels, Restaurants und auch andere Unternehmen aus der Ferne zu erkunden.

Google Business Photos funktioniert analog zu Google Street View. Ein teilnehmender Gastronomie- und Hotelbesitzer bietet seinen Interessenten eine virtuelle 360° Foto-Tour von hoher Qualität durch die Räumlichkeiten seines Unternehmens. Die virtuelle Tour ist in den Google-Suchergebnissen, in Google Maps und in Google+ Local sichtbar, um Kunden eine Vorstellung von der räumlichen Gestaltung, der Einrichtung und dem Ambiente Ihres Unternehmens zu vermitteln. Die Tour lässt sich ganz einfach in Ihre eigene Unternehmens-Website und soziale Medien einbinden, um noch mehr potenzielle Kunden anzusprechen.

Vorteile von Google Business Photos für Hotellerie und Gastronomie

– Mit professionellen Bildern von Ihrem Unternehmen werten Sie Ihren Brancheneintrag auf.
– Sie laden Kunden zu einem virtuellen Rundgang durch Ihr Unternehmen ein und bieten ihnen ein authentisches Erlebnis.
– Saisonale Aufnahmen sind eine großartige Möglichkeit, aktuelle Bilder und Neuerungen Ihres Unternehmens zu zeigen.
– Die Bilder erscheinen in den Google-Suchergebnissen
– Verfügbar in Google Maps und Google+ Local
– Gut sichtbare Platzierung auf Ihrer Google+ Seite
– Leichte Einbindung in Ihre Website
– Link zum Teilen in sozialen Netzwerken, Blogs, E-Mails etc.

Für die Hoteliers ist diese Funktion sehr von Interesse! Laut einer Studie von 2010 klickten 67 % der Gäste, bevor sie eine Buchung durchführen, auf die Karte um sich die Umgebung und das Hotel anzuschauen.

Restaurantbesitzer können ebenso von Google Business Photos profitieren. Ein potentieller Kunde kann schon vorher einen “virtuellen Blick” in ein Restaurant reinwerfen und den Abend verplanen wo er ihn verbringen möchte.

Google-Online Marketing von Hotel und Gastronomie

Für das wirksame Online Marketing von Hotel und Gastronomie werden die Google Dienste unverzichtbarer Bestandteil! Google Marktanteil beträgt 90,3 % Stand Juli 2013! Google+ und Google Business Photos gehören deshalb in Zukunft als zentrale Bausteine in jeden Marketing-Plan, der einen Hotelier und Gastronomen zum Erfolg führen soll.

Quellen: http://www.google.de/help/maps/businessphotos/
Bildquelle: pixabay.com

Ebenso können Hotels und Restaurants durch Branchen-Direktmarketing neue Kunden gewinnen. Lesen Sie hier, welche weitere Möglichkeiten bestehen. Preisgünstige Werbe- und Artikelplätze mit hochwertigem Backlink.