(hoga-presse) Im Mercure Hotel Saarbrücken Süd gibt es einen neuen Küchenchef: Karsten Scheiper (45) war zuletzt in gleicher Position in der Brasserie am Trimmtreff in Püttlingen unter Vertrag und plant, das kulinarische Angebot im Restaurant „L’Orangerie“ des Mercure Hotels mit frischen Ideen grundlegend neu zu gestalten. So soll insbesondere der Mittagstisch mit täglich wechselnden Empfehlungen sowie einem vierteljährlich überarbeiteten à la carte-Konzept nicht nur für Gäste aus den nahen Unternehmen attraktiver werden: Frische, kontinuierlich hohe Qualität und saisonale Abwechslung sind dabei die Zielsetzungen Scheipers, dessen Küche von regionalen, aber auch internationalen Einflüssen geprägt ist. „Gleichzeitig legen wir großen Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie günstige Tagesangebote“, betont Sascha Hampe, Direktor im Mercure Hotel Saarbrücken Süd, der die Leitung des unter dem Management der Grand City Hotels stehende Haus im Oktober 2011 übernommen hatte und die Kooperation mit lokalen Unternehmen intensivieren möchte. „Daher haben wir auch das Kaffeepausenkonzept für unsere Tagungsgäste überarbeitet und um pfiffige Komponenten wie beispielsweise ‘Flying Melon’ und ‘Pick’n Dipp’ erweitert.“

Karsten Scheiper absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Park- und Sporthotel Schwaghof, Bad Salzuflen. Nach beruflichen Aufenthalten in Berlin, Österreich, der Schweiz und Frankreich kehrte er 1992 als Alleinkoch im Herforder Hotel Schinkenkrug nach Deutschland zurück, war anschließend als Chef Partie im Mövenpick Hotel Bielefelder Hof tätig und wechselte 1993 in gleicher Position in das Düsseldorfer Hotel Mövenpick Königsallee. Von 1995 bis 2003 zeichnete Scheiper zunächst als Sous Chef, später als Küchenchef im Best Western Hotel Bonneberg (Vlotho/Weser) verantwortlich. Es folgten drei Jahre der Selbstständigkeit, bevor er 2006 Küchenchef auf der Burg Schwalbach in Wiesbaden wurde und 2009 dann ins Saarland zog.

Weitere Informationen über das Mercure Hotel Saarbrücken Süd unter www.grandcityhotels.com/de/hotel/list/city/Saarbruecken