(hoga-presse) Die Weinagentur Gevenich mit Sitz in Hamburg ist die erste Vertretung der preisgekrönten Cavalli-Weine in Europa. Cavalli, vornehmlich aus der Modebranche bekannt, betreibt gemeinsam mit seinem Sohn Tommaso ein südafrikanisches Weingut und nutzt für den Anbau seiner Reben den kühlenden Südwind sowie die Wärme der Sonne der Weingegend Stellenbosch in der Helderberg-Region. Ab sofort sind die verschiedenen Weine bei Gevenich erhältlich.

Roberto und Tomasso Cavalli, die bereits seit dem Jahr 2000 ein Familien-Weingut in der Toscana führen, haben mit Cavalli Estate seit 2013 auch in Südafrika Fuß gefasst. Im Anbaugebiet um Stellenbosch entstehen unter besten klimatischen und produktionstechnischen Bedingungen hochwertige Weiß-, Rot- und Roséweine mit exquisitem Charakter und starker Identität.

Als erste europäische Vertretung führt die Weinagentur Gevenich die Cavalli-Weine nun im Sortiment und bietet dem Weinhandel ebenso wie dem Lebensmittelhandel und Restaurants sowie Cateringfirmen ab sofort die preisgekrönten Tropfen im Direktverkauf an. Zum Sortiment zählt unter anderem der „Warlord 2009“, der für seine warme Beerennote mit Aromen wie Eichenholz, Pflaume, Eukalyptus und Lakritz im Jahr 2012 die Goldmedaille der IWSC und im Jahr 2013 die Goldmedaille des Vinexpo International Wine Guide verliehen bekam. Auch der „Rogue 2010“, ausgezeichnet im Jahr 2012 mit der Veritas-Bronzemedaille, überzeugt mit faszinierenden Aromen, würzigen roten Früchten und Holz, Schwarzkirschen und rauchigem Unterton. Wer Weißweine bevorzugt, findet mit dem „Cremello 2012“ den passenden Begleiter. Passionsfrucht- und Vanille-Aromen werden durch die blumige Note sowie durch den Geschmack von Orangenblüten unterstrichen. Ein Highlight ist der Rosé „Pink Pony“, der rein aus der Grenache-Traube gekeltert wird.

„Wir freuen uns sehr und empfinden es als Ehre, dass wir auf dem europäischen Kontinent die erste Vertretung für Cavalli-Weine sein dürfen“, sagt Jörn Siegmann, Inhaber der Weinagentur Gevenich OHG. „In Südafrika konnten wir uns vor Ort von den hervorragenden Anbau- und Produktionsbedingungen überzeugen.“

Erste Verkostung bei großem Tasting-Event in Hamburg

Um der interessierten und fachkundigen Klientel die Möglichkeit einer Verkostung zu geben, lädt die Weinagentur Gevenich am 17. Februar 2014 zur exklusiven Weinverkostung ins Brahms-Kontor nach Hamburg. Neben Cavalli präsentieren sich dort von 17 bis 22 Uhr unter anderem auch die Häuser Henri Bourgeois, Champagne Drappier, Chateau de Roquefort und Waterkloof Wines. Anmeldungen zur Verkostung werden noch bis 12. Februar per E-Mail an cs@gevenich.de entgegengenommen.

Weitere Informationen zur Weinagentur Gevenich erhalten Interessierte unter www.gevenich.de.

Über die Weinagentur Gevenich OHG:

Bereits seit 1871 steht der Name Gevenich für die erstklassige Vertretung außergewöhnlicher Winzer und ihrer Weine. Die Agentur, die seit vielen Jahrzehnten in den Händen der Familie Siegmann liegt, versteht sich als Mittler ebenso wie als Entdecker edler Weine und pflegt auch daher langjährige und persönliche Beziehungen zu allen Winzern und Weinlieferanten. Als Direktabnehmer bietet Gevenich seinen Kunden aus Groß- und Fachhandel sowie gastronomischen Betrieben und Firmen Direktpreise sowie Marketing- und Verkaufsunterstützung. www.gevenich.de

Pressekontakt:
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Konstanze Kulus
Spitalstraße 23a
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721/160 88-78
E-Mail: konstanze@saalto.de
www.saalto.de