Die preisgekrönte Hotel-Marke feiert ihr Debüt in Andalusiens Hauptstadt

(hoga-presse) Letzte Woche feierte Hilton Worldwide die Eröffnung des Hilton Garden Inn Sevilla – und damit Markenpremiere für Hilton Garden Inn in Spanien. Im Dezember 2012 wurde bereits das erste DoubleTree by Hilton Spaniens eröffnet. Mit dem neuen 140-Zimmer-Haus in Sevilla betreibt Hilton Worldwide nun sieben Hotels unter drei verschiedenen Marken in Spanien.

Das Hilton Garden Inn Sevilla wurde im größten privaten Geschäftspark Spaniens erbaut – dem Parque Empresarial Torneo. Das Hotel liegt direkt an dem Fluss Guadalquivir und ist nur 4,5 Kilometer von Sevillas Zentrum und zehn Kilometer vom Flughafen entfernt. Das moderne Haus bietet den perfekten Ausgangspunkt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten einer der schönsten und pulsierendsten Städte Spaniens zu entdecken.

“In den letzten Jahren sind die Touristen wieder nach Spanien zurückgekehrt. Wenn man die Wachstumszahlen und die Wettbewerbsfähigkeit des spanischen Tourismussektors betrachtet, sieht es sehr gut für das Land aus”, sagt Simon Vincent, Area President, EMEA, Hilton Worldwide. “Während die Wirtschaft noch mit Problemen zu kämpfen hat, sind wir sehr zuversichtlich, was Spaniens Zukunft als Touristenziel angeht. Der Beweis dafür ist die Eröffnung des neuen Hilton Garden Inn Sevilla. Die im Mittelklassesegment angesiedelte Hotelmarke Hilton Garden Inn erfreut sich derzeit in Europa großer Beliebtheit und passt deshalb auch hervorragend zu Sevilla, dem beliebtesten Touristenziel Südspaniens.”

Besonders die Einflüsse der maurischen und gothischen Architektur von Carmen, Don Juan und Figaro locken Jahr für Jahr viele Besucher in Andalusiens Hauptstadt. Das belebte Geschäftsviertel mit dem riesigen Büropark Parque Empresarial Torneo ist ebenfalls ein integraler Bestandteil der Stadt. Im Laufe der letzten Jahre sind dort viele Restaurants, Bars und Outlet Shops entstanden. Die Eröffnung des Hilton Garden Inn Sevilla unterstreicht diese regionale Erfolgsgeschichte.

Auch für Meetings und Events bietet das Hotel seinen Gästen mit fünf Tageslicht-Meeting Räumen auf 300 Quadratmeter Veranstaltungsfläche zahlreiche Möglichkeiten für Gruppen bis zu 200 Personen. Zudem haben Hotelgäste rund um die Uhr Zugang zum Businesscenter sowie kostenlosen Zugriff auf das Internet.

Im Grill Restaurant des neuen Hilton Garden Inn Sevilla können sich Hotelgäste ganztags mit internationalen und spanischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Diese werden ausschließlich aus lokalen Zutaten zubereitet. Andalusische Gastfreundlichkeit erleben die Besucher an der Lobby-Bar, deren Design an die berühmte Kathedrale der Stadt erinnert. Auf der großzügigen Getränkekarte ist neben vielen anderen Erfrischungen ein Sherry aus der Region zu finden. Leichte Snacks sind rund um die Uhr im Pantry Pavillon erhältlich.

Auch das Freizeitangebot in Sevilla ist umfangreich, denn das warme Klima der Region begünstigt alle Arten von Outdoor Aktivitäten. Hotelgäste profitieren von einem hauseigenem Fitnesscenter, einem Tennisplatz sowie einem Außenpool. Sevillas Golfplatz sowie eine große Auswahl an Wassersportaktivitäten auf dem malerischen Guadalquivir Fluss liegen nur einen Steinwurf entfernt.

Über Hilton Garden Inn

Hilton Garden Inn ist eine preisgekrönte Hotelmarke im mittleren Preissegment, die kontinuierlich danach strebt, Viel-Reisenden alles zu bieten, was sie während ihres Aufenthalts benötigen – inklusive kostenlosem WiFi Internetzugang in allen Zimmern, mobilem Drucken mit PrintSpot™, rund um die Uhr Business Center Dienste, innovative und Stress abbauende Garden Sleep Bett-Systeme™ und ergonomische Mirra Stühle von Herman Miller. Egal, ob auf einer Business- oder Privatreise, Hilton Garden Inn bietet auch fern von zuhause erholsamen Schlaf, ein angenehmes Arbeitsklima, köstliches Essen sowie Komfort und Services, um sich wohl zu fühlen. Für weitere Informationen zu den Hotels von Hilton Garden Inn in Nordamerika und Europa besuchen Sie bitte unsere Homepage www.HGI.com oder www.hiltongardeninn.hilton.de.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist eines der führenden, global agierenden Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartment-Hotels bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet Hilton Worldwide Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen internationalen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen.

Zum Portfolio des Unternehmens gehören mehr als 3.900 Hotels und Timeshare Immobilien mit 640.000 Zimmern in 91 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton Worldwide das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton HHonors® an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hiltonworldwide.com. Zudem können Sie sich auf www.facebook.com/hiltonworldwide, www.twitter.com/hiltonworldwide, www.youtube.com/hiltonworldwide, www.flickr.com/hiltonworldwide und www.linkedin.com/company/hilton-worldwide mit Hilton Worldwide vernetzen.

Kontakt:
Stefanie Sausele für Hilton Worldwide
069 96 22 19 18
stefanie.sausele@grayling.com

Bildquelle: pixabay.com