Hotelkontingente mit Weblösung einfacher verwalten
Hotelkontingente mit Weblösung einfacher verwalten

(hoga-presse) Mit Online-Tool Hotelkontingente einfacher verwalten. vairRes erleichtert Gruppenbuchungen.

Wenn Messen vor der Tür stehen, gibt es eine lästige, jedoch unabdingbare Aufgabe für Aussteller: Hotelzimmer müssen gebucht werden. Verschiedene Preisklassen, und Sonderwünsche sowie Umbuchungen erschweren diesen Prozess oftmals erheblich. Statt in diesem Kontext mit unübersichtlichen Excel-Listen zu arbeiten, können Unternehmen auf das Online-Tool „vairRes“ zurückgreifen. Es bietet eine einfache elektronische Namensliste und ist direkt an die Hotels angebunden. Änderungen, Stornierungen und Neubuchungen werden unmittelbar übertragen und sind im Verlauf nachvollziehbar.

Das neuartige Online-Tool „vairRes“ zeichnet sich insbesondere durch eine übersichtliche Gestaltung der Funktionen sowie eine unkomplizierte Bedienung aus. Zentrale Elemente des Tools kommen aus den gängigen Hotelprogrammen und lehnen sich an Excel an. Nach der Registrierung können Unternehmen unkompliziert Hotelangebote suchen, vergleichen und buchen. Das Zimmerkontingent wird in übersichtliche Listen zusammengefasst und ist in jederzeit online abrufbar – auch vom Smartphone. Die anschließende Verwaltung des Zimmerkontingents ist mit der Weblösung ebenfalls problemlos realisierbar.

Änderungen werden online erfasst und in Echtzeit an das Hotel übermittelt. So lassen sich Fehler und Stornierungskosten erheblich reduzieren. Ein weiterer Vorteil: Diese Vorgänge lassen sich anhand des Verlaufs auch im Nachhinein nachvollziehen. Darüber hinaus bietet die interaktive Plattform weitere Funktionen, die eine Kontrolle von Gruppenbuchungen transparenter machen. „Mit vairRes ist es für Unternehmen möglich, Veranstaltungen statistisch auszuwerten und den einzelnen Kostenstellen zuzurechnen“ sagt Herwig Mayr, Geschäftsführer der vairRes GmbH. Dies führt zu effektiven Administrationsprozessen sowie der Implementierung kosten- und zeiteffizienter Buchungen von Gruppenkontingenten.

Wissenswertes über vairRes

vairRes ist eine weltweit einzigartige SaaS-Lösung zur Verwaltung von Hotelzimmer-Kontingenten der gleichnamigen GmbH aus Augsburg. Die Buchung wird über ein gemeinsames Programm von allen Beteiligten gleichzeitig bearbeitet. Zentrale Elemente des Tools kommen aus den gängigen Hotelprogrammen und lehnen sich an Excel an. Zu den Features zählen die Mehr-Mandantenfähigkeit und die einfache Eingabe von Mark-ups.

Hinweis:
Dieser Text ist auch online abrufbar unter www.vairres.com und www.kommunikation2b.de

Rückfragen beantwortet gern:
vairRes GmbH
Herwig Mayr
Fon: 0821/6507520
Mail: info@vairres.com

Kommunikation2B
Mareike Wand-Quassowski
Fon: 0231/53070411
Mail: m.quassowski@kommunikation2b.de

Quelle: Pressemitteilung kommunikation2b.de vom 09.01.2016.
Bildquelle: pixabay.com