(hoga-presse) Auf authentische Erlebnisse kommt es an: Fackelwanderung nach der Tagung, inspirierende Redner und Team-Building beim Rafting – Attraktive Tagungsangebote im InterContinental Berchtesgaden Resort von Juli bis September 2012
Mit Ausgaben von knapp 15 Milliarden Euro jährlich floriert die Geschäftsreiseindustrie in Deutschland (Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft). Auch wenn der Geschäftsreise-Verband GBTA jüngst die prognostizierten Reiseausgaben für 2012 nach unten korrigierte, nimmt die Anzahl der Geschäftsreisen laut dem Kreditkartenanbieter Airplus weiterhin zu. Auf diesen Trend der Preissensibilität reagiert das InterContinental Berchtesgaden Resort mit dem aktuellen Angebot „Mountain M.I.C.E.“ für Gruppen ab zehn Personen.
Von Juli bis September 2012 gibt es auf 1.000 Metern Höhe neben einem atemberaubenden Blick auf das Alpenpanorama die „Classic Tagungspauschale“ für jeden zehnten Teilnehmer gratis. Bestandteil des Specials ist zudem wahlweise ein Upgrade der klassischen Kaffeepause zu einer individuell gestalteten „INSIDER BREAK à la Chef“ mit regionalen Schmankerln; alternativ sind die Tagungsgetränke im Konferenzraum für die Teilnehmer inklusive. Im Rahmen der Classic Tagungspauschale gelten spezielle Übernachtungspreise.
Neben einem preisbewussten Geschäftsreisemanagement spielt im MICE-Sektor die Gestaltung des Rahmenprogramms eine ausschlaggebende Rolle. „Unsere Geschäftskunden kommen nicht nach Berchtesgaden, weil wir so hübsche Konferenztische haben. Unternehmen wollen Kunden und Mitarbeitern authentische und positive Erlebnisse ermöglichen – um zu begeistern und zu motivieren. Und genau dies finden sie in unserem Mountain Resort“, weiß Claus Geißelmann, Generaldirektor des InterContinental Berchtesgaden Resorts.
Hier setzt die Insider Collection des Hotels an: Das MICE-Konzept bindet stets die unverwechselbare Region rund um Berchtesgaden ein. So können Tagungsgäste beispielsweise rustikale Berghütten mit außergewöhnlichem Catering nutzen, spannende Rafting-Touren auf wilden Flüssen erleben oder mitreißende Vorträge von renommierten Gastrednern aus Sport, Kultur und Gesellschaft verfolgen. Mit der hoteleigenen Mountain Gallery steht zudem eine eigene, 4.000 Quadratmeter große Freiluftfläche für Veranstaltungen oder Outdoor-Workshops jeder Art zur Verfügung. „Im Zeitalter von Web-Konferenzen zählen das Ambiente und das Rahmenprogramm umso mehr“, ergänzt Claus Geißelmann.
Der Tagungsbereich des Mountain Resorts verfügt über sechs Konferenzräume für bis zu 200 Personen. Alle Räumlichkeiten bieten viel Tageslicht durch die großen Panoramafenster und einen uneingeschränkten Blick auf die inspirierende Naturkulisse sowie modernste Präsentationstechnik. Zudem ermöglichen sie eine individuelle Gestaltung des Raumkonzepts und können nicht nur beliebig bestuhlt, sondern sogar mit dem Auto befahren werden. Das professionelle Catering sorgt für kulinarische Höhepunkte zwischendurch oder auf gebuchten Hütten.
Als exklusives Hideaway in 1.000 Metern Höhe begeistert das InterContinental Berchtesgaden Resort seine Gäste mit atemberaubendem Design, einer Atmosphäre entspannender Ruhe und 360-Grad-Blick über die Bergwelt. Zur perfekten Performance des Mountain Re¬sorts gehören herausragende Restaurants, das preisgekrönte THE MOUNTAIN SPA und die phantas¬tischen Freizeitmöglichkeiten. Traumhafte Wanderwege beginnen direkt am Resort und auch Deutschlands höchst gelegener Neun-Loch-Golfplatz grenzt an das einmalig schöne Areal inmitten der Natur. Die Kulturstadt Salzburg liegt nur eine halbe Stunde entfernt.
Pressekontakt:
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Agnieszka Schulze | Anna Berkl
Nymphenburger Straße 168
80634 München
Telefon 089 – 17 91 90 – 0
Fax 089 – 17 91 90 – 99