(hoga-presse) Im innovativen City Store-Konzept der Automobilmarke Mercedes-Benz ist der Premium Caterer mit lokalen und regionalen Spezialitäten integrativer Bestandteil
Der Food Entrepreneur Kofler & Kompanie wird als exklusiver Partner die kulinarische Verpflegung im ersten „Mercedes me“ Store übernehmen. Auf insgesamt 550 Quadratmetern werden Fahrzeugpräsentation, Gastronomie, Events, Information und Beratung sowie digitale Interaktion miteinander vereint.
„Wir freuen uns ein Bestandteil dieses aufregenden Konzepts von Mercedes Benz zu sein,“ so Christoph Meyer, Unit Manager von Kofler & Kompanie in Hamburg. „Auf der Karte gibt es Spezialitäten aus Hamburg und der Region, die Kofler & Kompanie auf internationales Niveau bringt und jeweils durch die Zutaten und Zubereitung passend zur laufenden Jahreszeit inszeniert. Dabei wird viel Wert auf die Frische und den norddeutschen Ursprung der Produkte gelegt.“
„Mercedes Benz setzt mit dem „Mercedes me“ Store neue Maßstäbe in Sachen Kundenbetreuung. Als Catering Unternehmen ist es uns wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein und deshalb freuen wir uns besonders über diese einzigartige Partnerschaft in Hamburg.“ sagt Oliver Wendel, Geschäftsführer der Kofler & Kompanie GmbH.
Das Food & Beverage Angebot reicht von täglich wechselnden Salaten und Suppen sowie herzhaften als auch süßen Kleinigkeiten bis hin zu frischen, hausgemachten Eistees und Limonaden. Die ausgewählten Weine, Champagner und Spirituosen sowie Kaffeespezialitäten, die von den Barristas liebevoll zubereitet werden, ergänzen das exklusiv auf das „Mercedes me“ zugeschnittene Konzept.
Das Café des „Mercedes me“ Store befindet sich im Erdgeschoss mit Blick auf die Binnenalster. Ausgestattet mit einem hochwertigen Interieur, einem schlichten Tischdesign und warmer Beleuchtung, schafft das Café rein optisch und atmosphärisch den Spagat zwischen Inszenierung, Spitzenküche und Wohlfühlfaktor.
Der 350 Quadratmeter große Lounge- und Restaurantbereich, der Platz für die Präsentation von Mercedes-Benz Modellen und wechselnde Kunst- und Lifestyle-Events bietet, ist das Herzstück des neuen Stores. Das gesamte Raumkonzept ist auf maximale Wandelbarkeit ausgelegt und ermöglicht so durch geringe Umbauten eine flexible Bespielung – zum Beispiel für Modenschauen, Lesungen oder Konzerte.
Über Kofler & Kompanie GmbH
Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt die Kofler & Kompanie GmbH exklusive Eventlocations, Restaurants, Cafés und Airport Lounges auf internationaler Ebene. Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium- Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, wo die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war. Seit über zwei Jahrzehnten meistert das Unternehmen getreu dem Motto „Satisfying All Senses“ die Konzeption und Durchführung exklusiver Caterings mit originellem Anspruch, die die Balance zwischen Fortschritt und Tradition versprechen.
Zu den aktuellen Highlights gehören, neue Event-Locations in München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt, die aktuelle Eröffnung des EVOLUTION by Pret A Diner Cafés in Berlin sowie erneute Auszeichnung als Caterer des Jahres 2013 und Präsentation des neuen Restaurants und Eventlocation „The Magazine“ in der Serpentine Sackler Gallery in London. Seit 2004 ist Kofler & Kompanie im Hamburger Raum als gastronomischer Partner in der denkmalgeschützten Location „Curio- Haus“ in der Rothenbaumchaussee 11 vertreten und führt in den Räumlichkeiten Tagungen, Hochzeiten, Produktpräsentationen, Galaabende und Preisverleihungen durch. Zusätzlich betreut der Premium Caterer seit 2010 die Emirates Lounge am Hamburger Flughafen.
Kofler & Kompanie
Head of Marketing & PR
Lise Uduak
Linkstraße 12
10785 Berlin
E: lu@koflerkompanie.com
T: +49 30 25 92 89 31
Kofler & Kompanie PR-Support
Ereignisbüro PR
Miriam Gebhardt
Baaderstraße 27
80469 München
E: miriam@ereignisbuero.com
T: +49 89 219 379 847