(hoga-presse) Maritim Hotel Halle ist als Top-Ausbildungsbetrieb 2011 ausgezeichnet. Am 20. Dezember 2011 erhielt das Maritim Hotel Halle den Top-Ausbilder-Award 2011 von der IHK Halle-Dessau.

Die renommierte Auszeichnung wurde erstmals durch die IHK Halle-Dessau vergeben in Anerkennung für die hervorragenden Leistungen in der gastgewerblichen Ausbildung der Region. In diesem Jahr fiel der Preis an das Maritim Hotel Halle, das unterschiedliche Ausbildungen zur/zum Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann, Köchin/Koch und Hotelkauffrau/-mann anbietet. Auch Hoteldirektor Sandro Schmidt freut sich über diese Anerkennung: „Ich bin begeistert, mit welchem Engagement und Erfolg Wissen und Knowhow vermittelt und aufgenommen werden.“ Wie sich das Maritim Hotel Halle als verlässlicher und partnerschaftlicher Arbeitgeber gibt, belegen ein paar Zahlen: Von der rund 100-köpfigen Belegschaft, arbeiten 89 Prozent länger als fünf Jahre im Unternehmen (ausgenommen die Auszubildenden). Knapp zehn Prozent der Beschäftigten sind Mütter mit Kindern zwischen null und zwölf Jahren, mit sog. „Flexi-Dienstverträgen“.

Derzeit sind 29 Auszubildende in Halle tätig. Alljährlich vergibt die Maritim Hotelgesellschaft unter ihren 51 Hotels im In- und Ausland in verschiedenen Kategorien begehrte Auszeichnungen. In diesem Jahr wurde das Maritim Hotel Halle im Bereich „Personalwesen“ mit dem Maritim-Award ausgezeichnet. „Auch das ist eine Bestätigung dafür, dass bei uns die Qualität der Ausbildung einen sehr hohen Stellenwert innerhalb der Mitarbeiterführung hat,“ räumt Sandro Schmidt erfreut ein.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Kontaktdaten:
Pressestelle:
Britt Winter
Direktorin Public Relations
MARITIM Hotelgesellschaft mbH
Herforder Str. 2
D-32105 Bad Salzuflen
Telefon +49 (0) 5222-953 0
Fax      +49 (0) 5222-953-128
E-Mail: bwinter.hv@maritim.de