(hoga-presse) Der internationale Hotelkonzern Marriott International engagiert sich mit seiner Marke „Marriott Hotels & Resorts“ bis 2015 als Premium-Partner bei einem der bedeutendsten Golfturniere der Ladies European Tour, den UniCredit Ladies German Open. Teil dieses Engagements ist unter anderem die Unterbringung von Spielerinnen, Trainern und Offiziellen im Marriott Hotel München, in dem Deutschlands derzeit beste Golferin, Caroline Masson, die amerikanische Proette Cheyenne Woods und die spanische Turniersiegerin Carlota Ciganda zwischen dem 30. Mai und 2. Juni 2013 genächtigt haben. Während des Turniers standen sämtlichen Gästen exklusive Golfcarts als Parkplatz-Shuttleverbindung zur Verfügung. Die Marriott-VIP-Lounge „The Cube“ bot einen Ort des Rückzugs – auch vom Dauerregen – und der Erholung bei einem grandiosen Panoramablick auf den Abschlag und Loch 9 und 18.
Caroline Masson spielte bereits mit 15 Jahren im Nationalteam der deutschen Golferinnen und gewann mehrmals die nationale als auch die internationale Amateurmeisterschaft von Deutschland. Im Dezember 2009 überraschte sie bei der LET Qualifiying School mit einem Sieg und sicherte sich so die Startberechtigung für die europäische Damenprofitour. Ihr erstes LET Turnier gewann das Ausnahmetalent 2012 beim South African Women’s Open. Die 22-jährige Cheyenne Woods debütierte auf der „2012 LPGA Championship“ und feierte Ende August 2012 bei der „Ladies SunCoast Series“ ihren ersten Profi-Sieg.
Die aus Spanien stammende Golferin Carlota Ciganda gewann den „2012 Rolex Rookie of the Year Award“. Sie ist die erste Spielerin seit Laura Davies 1985, die in einer Saison sowohl mit dem „LET Order of Merit“ als auch mit dem „Rookie of the Year Awards“ ausgezeichnet wurde. Ciganda ging als Favoritin ins Turnier und gewann nach einem Stechen gegen Charly Hull.
Die Premium-Partnerschaft mit den UniCredit Ladies German Open bildete einen Höhepunkt innerhalb des Marriott-Engagements für den deutschen Golfsport. Grundlage ist ein auf drei Jahre ausgelegtes Kooperationsabkommen mit dem Deutschen Golf Verband (DGV), nach welchem Marriott Hotels & Resorts als einer von vier Hauptsponsoren des DGV und als dessen „offizieller Hotelpartner“ agiert. Die Partnerschaft baut auf der Expertise von Marriott Hotels & Resorts als führende Marke im Bereich Hotellerie auf, mit dem Ziel, dem Anspruch als hervorragender Gastgeber Ausdruck zu verleihen. Schließlich verbinden die Marke Marriott und die Premium-Sportart Golf zwei wichtige Eigenschaften: Qualität und Exklusivität.
Exklusivität erlebten Turnier-Besucher im „The Cube“, dem offiziellen Marriott-Treffpunkt direkt am Green. Diesen Kubus gibt es nur drei Mal weltweit. Ausgestattet mit schickem Lounge-Mobiliar verfügte er über zwei verglaste Seitenwände und bot somit einen wunderbaren Blick über den Golfplatz, direkt auf Flight eins. Einmal mehr bewies Marriott damit, dass der Gast und dessen Wünsche stets im Mittelpunkt stehen, damit er oder sie – egal wo und bei welcher Gelegenheit – ein brillantes (Reise)-Erlebnis mit nach Hause nehmen kann. Während der UniCreditLadies Open etwa begann dieses Marriott-Reiseerlebnis bereits bei der Ankunft, wenn charmante Fahrer die Besucher in Marriott-Golfcarts auf Wunsch vom Parkplatz zum Club brachten.
Alle Häuser der Marke Marriott Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bieten künftig attraktive Golf-Arrangements an, in welchen neben Übernachtung und Genuss in den hauseigenen Restaurants die Green-Fee für das perfekte Golferlebnis in den Partner-Golf-Clubs von Marriott im Preis inbegriffen ist.
Marriott International gilt mit mehr als 3.700 Hotels in 74 Ländern als eine der größten Hotelgruppen weltweit. In Deutschland gibt es derzeit 28 Marriott-Häuser, fünf mit Standort in München. Die Gruppe betreibt zudem 79 Golfplätze weltweit, 18 davon unter der Marke „Marriott Hotels & Resorts“: elf Country Clubs in Großbritannien sowie exklusive Golfresorts in Portugal und Spanien.
Marriott Hotels & Resorts
Marriott Hotels & Resorts ist die bekannteste Marke von Marriott International und gleichzeitig das Flaggschiff der Hotelgruppe. Zur Zielgruppe gehört in erster Linie der erfolgreiche Reisende, der das Beste aus jeder Gelegenheit macht – sei es auf Urlaubsreisen oder bei Business-Trips. Marriott vereinfacht den Aufenthalt seiner Gäste durch anspruchsvolles und funktionales Design in den Zimmern; durch Lobbies, die zum Arbeiten, Speisen und Netzwerken einladen; durch modern ausgestattete Konferenz- und Veranstaltungsbereiche, sowie 24-Stunden Fitnessangebote. Derzeit umfasst das Portfolio knapp 500 Hotels in 60 Ländern. Alle Marriott Hotels sind dem prämierten Marriott Rewards Kundenbonusprogramm angeschlossen. Mehr Infos dazu unter www.MarriottHotels.com. Meldungen zum Unternehmen finden Interessierte unter www.marriottnewscenter.com.
Pressekontakt Marriott International:
Helen Taylor – Public Relations Manager, Europe
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard’s Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Pressekontakte uschi liebl pr:
Michaela Rosien mir@liebl-pr.de
Martha Rothe mr@liebl-pr.de
uschi liebl pr, emil-geis-str. 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19