(hoga-presse) Marriott International baut mobiles Serviceangebot weiter aus  und setzt in Sachen Gästekommunikation ab sofort auf Apple Watch. Mehr als eine Milliarde Menschen verreisen nach Schätzungen der WTO im Jahr 2015 und laut eMarketer befinden sich aktuell knapp zwei Milliarden Smart Devices im Einsatz. Grund genug für Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), weiter auf mobile Gästekommunikation zu setzen.

So können ab sofort Mitglieder des kostenfreien Bonusprogramms Marriott Rewards, die eine Apple Watch besitzen, auf die Marriott-Mobil-App zugreifen und darüber ein- und auschecken, Benachrichtigungen empfangen, dass ihr Zimmer bezugsfertig ist, Buchungen vornehmen, Reservierungen checken und genaue Anfahrtsbeschreibungen abrufen. Das weltweite Portfolio von Marriott International umfasst 19 Marken und mehr als 4.100 Hotels.

Marriott, vom Forbes Magazine als eines der „innovativsten Unternehmen“ gelistet, bot als erstes Hotelunternehmen mobiles Ein- und Auschecken für sämtliche seiner Häuser an und verzeichnete unlängst sogar den millionsten Check-in. Zudem kündigte Marriott im März 2015 als erstes Hotelunternehmen an, dass es ab dem kommenden Sommer in ausgewählten Häusern seiner bekanntesten Marken sowie in Häusern der Kategorie Luxus und Lifestyle, darunter The Ritz-Carlton, EDITION, Renaissance Hotels und Marriott Hotels, Apple Pay akzeptieren wird.

Damit nicht genug: Marriott Hotels testet neue mobile Serviceangebote, mit deren Hilfe Gäste in Echtzeit ihre Zimmerabrechnung einsehen und vor und während des Aufenthalts ihre Wünsche übermitteln können. Im Baltimore Marriott Waterfront Hotel läuft ein Keyless-Entry-Pilotprojekt und in den kommenden Monaten wird erstmals eine neue „Connect My Device“ In-room-Entertainment-Plattform getestet.

Ob kostenloses WLAN für Videoanrufe, das Bestellen zusätzlicher Kissen oder Handtücher oder das Streamen der persönlichen Lieblingsfilme und Fernsehserien – das mobile und digitale Serviceangebot von Marriott ermöglicht Gästen eine lückenlose kommunikative Anbindung während des gesamten Reiseerlebnisses – mit Erfolg: Mehr als die Hälfte aller Visits auf Marriott.com erfolgt über mobile Endgeräte und 75 Prozent der Gäste haben während ihrer letzten Reise mobile und digitale Services genutzt.

„Der Zugriff auf unser mobiles Serviceangebot über das neueste Wearable, die Apple Watch, stellt einen wichtigen Schritt dar im Rahmen von Marriotts offensiver Strategie. Wir wollen ein rundherum mobil gestütztes Reiseerlebnis kreieren, bei dem Gäste die volle Kontrolle haben“, erklärt George Corbin, Senior Vice President für Marriott Digital. „Unsere mobilen Plattformen sollen an jeder Schnittstelle miteinander kommunizieren und ineinander übergreifen, damit wir jederzeit und überall eine wertvolle Quelle für Reisende darstellen. Der Servicegedanke wird bei uns große geschrieben und mobile Dienstleistungen sind ein unverzichtbares Element für ein gelungenes Aufenthaltserlebnis.“

Weitere Informationen zum mobilen und digitalen Angebot von Marriott finden Interessierte unter: Apple Pay, Marriott Rewards sowie Mobile Check-in, Checkout.

Marriott International
Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) gehört zu den führenden Hotelgruppen weltweit und betreibt derzeit über 4.100 Hotelanlagen in 79 Ländern und Regionen. Im Finanzjahr 2014 verzeichnete das Unternehmen mit Hauptsitz in Bethesda, Maryland/USA Einnahmen in Höhe von knapp 14 Milliarden US-Dollar. Im Portfolio befinden sich 19 unterschiedlich positionierte Marken: The Ritz-Carlton®, BVLGARI®, EDITION®, JW Marriott®, Autograph Collection® Hotels, Renaissance® Hotels, Marriott Hotels®, Delta Hotels and Resorts®, Marriott Executive Apartments®, Marriott Vacation Club®, Gaylord Hotels®, AC Hotels by Marriott®, Courtyard®, Residence Inn®, SpringHill Suites®, Fairfield Inn & Suites®, TownePlace Suites®, Protea Hotels® and Moxy Hotels®. Marriott wurde wiederholt als Top-Arbeitgeber und für seine Geschäftsethik ausgezeichnet. Das Unternehmen betreibt zudem mit Marriott Rewards® und mit The Ritz-Carlton Rewards® ein preisgekröntes Kundenbindungsprogramm mit insgesamt mehr als 49 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de. Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com.

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