(hoga-presse) Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport belegt beim Grand Prix „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ Platz 7 in der Kategorie „100 Zimmer und mehr“.

Im BallhausForum des Dolce Munich Unterschleissheim fand in diesem Jahr der Grand Prix „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ statt. Die Urkunden und Preise werden in drei Kategorien vergeben. Die Kategorien unterscheiden sich in Tagungshotels mit 100 Zimmer und mehr, Tagungshotels mit weniger als 100 Zimmer und in reine Tagungsstätten. Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport zählt mit seinen 220 Zimmer in die Kategorie „100 Zimmer und mehr“. Die Verleihung feierte 20. Jubiläum wurde von einem Wohlfühl-Buffet und einem Musikprogramm umrahmt.

Der Grand Prix der Tagungshotellerie gilt als Qualitätsspiegel im deutschen Tagungsmarkt. Auch in diesem Jahr waren rund 15.000 Tagungsentscheider, Weiterbildner, Trainer und Personalentwickler aufgerufen, bis zu zehn Hotels unter den rund 200 auf¬gelisteten Tagungshotels zu wählen. Mit 4180 retournierten Stimmzetteln lag die Rücklaufquote bei 26,9 Prozent.  

„Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass sich unsere Gäste in unserem Hotel wohlfühlen. Die Mischung aus professionellem und freundlichem Service unserer Mitarbeiter sowie die hochwertige und doch gemütliche Einrichtung begeisterte nun auch im vierten Jahr unsere Gäste“, so Andrea Scheidtweiler, Direktorin des Parkhotel Stuttgart Messe-Airport. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns, im Vergleich zum Vorjahr, um einen Platz steigern und weiterhin eine gute Top Ten Platzierung erreichen konnten.“

Die Basis für den Wettbewerb bildet das Buch „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ und die Online-Plattform Meintophotel.de. Wer in den Reihen der „Ausgewählten“ aufgenommen werden will, muss sich bewerben und sich einem mehrstufigen Selektionsverfahren unterziehen, das im positiven Verlauf in einem Autoren¬besuch mündet. Der Autor überprüft die Wohlfühlkriterien vor Ort und entscheidet abschließend über die Aufnahme. Sind Mängel festzustellen, wird der Kandidat abgelehnt. Gratulieren können wir auch in diesem Jahr wieder dem Parkhotel Pforzheim. Unser Partnerhotel erreichte Platz 10 in der gleichen Kategorie. 

Martina Quirmbach
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport GmbH & Co. KG, Filderbahnstraße 2
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 0711-633440
Telefax: 0711-63344100
E-Mail: martina.quirmbach@parkhotel-stuttgart.de
Homepage: www.parkhotel-stuttgart.de

Lisa Hofsäß
Verkaufs-und Marketingassistentin
Parkhotel Stuttgart Messe-Airport GmbH & Co. KG
Filderbahnstrasse 2
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon:   0049 711 63344-275
Telefax:   0049 711 63344-299
E-Mail:    lisa.hofsaess@parkhotel-stuttgart.de
Internet:  www.parkhotel-stuttgart.de