(hoga-presse) Elegant und urban und in Sachen Design inspiriert von den Mailänder Laufstegen und Modehäusern, so präsentiert sich die Marke AC Hotels by Marriott. Das Erfolgskonzept, mit dem Marriott International bislang ausschließlich in Europa aufgetreten ist, will der Konzern nun auch in den USA und im übrigen Amerika etablieren. Die Marke ging 2011 hervor aus einem Joint Venture von Marriott International und der 1998 von Antonio Catalán gegründeten spanischen Gruppe AC Hotels. Zielgruppe sind jüngere, stilbewusste Geschäftsreisende.
AC by Marriott setzt auf schlichte Formen und klare Linien verbunden mit europäischer Eleganz, dazu Design zum Anfassen und Elemente, die dem Haus ortstypisches Flair verleihen. Angesiedelt ist die Marke im gehobenen Mittelklassesegment. Aktuell umfasst das rund 9.000 Zimmer starke Portfolio 79 Stadthotels in Spanien, Italien, Portugal und Frankreich. Insbesondere in Spanien genießt AC by Marriott hohes Ansehen als eine der 50 am höchsten bewerteten Brands innerhalb des Marktes.
Aktuell ist die Eröffnung fünf neuer AC Hotels by Marriott geplant, wobei von Eigentümerseite großes Interesse besteht, auch nach Nord- und Südamerika zu expandieren: „Wir sind überzeugt, dass wir mit der Einführung von AC Hotels by Marriott in den USA den Anteil von Marriott am Markt der jüngeren Business Traveler vergrößern können. Diese unternehmen im Schnitt drei oder mehr Geschäftsreisen pro Jahr, was einem Volumen von 31 bis 35 Milliarden US-Dollar entspricht“, so Brian King, Global Brand Officer bei Marriott Endorsed Brands.
„Wir sehen eine Marktlücke speziell bei gut vernetzten, entdeckungsfreudigen und gemeinschaftsorientierten Reisenden, die ein urbanes Umfeld lieben und gerne in stylischen Hotels wohnen, die an vielen verschiedenen Standorten vertreten sind.“
AC Hotels by Marriott ist Teil des wachsenden Lifestyle-Angebots von Marriott International, darunter das Anfang diesen Jahres vorgestellte europäische Economy-Konzept MOXY Hotels. Zu den typischen Designelementen der AC Hotels by Marriott zählen eine Lobby mit handverlesenem Mobiliar, modernen Mustern und Stoffen in einem harmonischen Farbmix aus warmen Grautönen und dezentem Dunkelgrau, der sich auch in den Gästezimmern wiederfindet. In der lobbynahen AC Lounge werden kleine Gerichte, Cocktails sowie verschiedene Weine und hausgebraute Biersorten serviert. Der Bibliotheksbereich mit seinen breiten Tischen ist Businesscenter und Relaxbereich in einem. Artefakte aus und Lesestoff zur Region runden das Angebot dort ab. WLAN wird im gesamten Haus kostenlos zur Verfügung stehen. Dank des Angebots „Workspace on Demand powered by Liquidspace“ haben sowohl Hotelgäste als auch externe Besucher die Möglichkeit, in der Lobby einen Bereich zum Arbeiten exklusiv zu buchen.
Marriott International
Marriott International gehört zu den führenden Hotelgruppen weltweit und betreibt über 3.800 Hotelanlagen in 74 Ländern und Regionen. Der Hauptsitz befindet sich in Bethesda, Maryland (USA). Für das Finanzjahr 2012 meldet das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von knapp 12 Milliarden US-Dollar. Seit 1975 ist Marriott International auf dem europäischen Markt vertreten. Zum globalen Portfolio gehören insgesamt 18 Hotel- und Ferienanlagenmarken. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter www.marriott.de und www.marriott.com. Aktuelle Unternehmens-News und Hintergrundinformationen zu Marriott International, Inc. (NYSE: MAR) unter www.marriottnewscenter.com.
Pressekontakt Marriott International:
Helen Taylor – Public Relations Manager, Europe
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard’s Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Pressekontakte uschi liebl pr:
Michaela Rosien mir@liebl-pr.de