(hoga-presse) Das Restaurant „Kleines Max“ im Maximilian Munich Apartments & Hotel (http://www.maximilian-munich.com) hat seit Mai 2013 einen neuen Küchenchef. Der in Kalabrien geborene Italiener Antonino Nicolo führt das im Herzen der Münchener Altstadt gelegene Restaurant mit einem raffinierten Mix aus mediterranen und regionalen Gerichten fort.

Authentische, italienische Küche – darauf wird ab sofort der Fokus bei den mediterranen Gerichten liegen. „Ursprünglich, simpel, aber trotzdem lebendig“, beschreibt der 46-jährige Südländer seinen Küchenstil. „Die bescheidene italienische Küche eben, aber hochwertig und mit viel Amore zubereitet“, fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu. Die von der Pike auf erlernten leichten italienischen Speisen kombiniert Nicolo gekonnt mit regionalen Einschlägen. Auch Fisch und Meeresfrüchte bilden einen Bestandteil der aktuellen Speisekarte, mit denen Nicolo an seine vielen Jahre als Küchenchef im Bistro von Fisch Witte, einer Münchener Institution am Viktualienmarkt, erinnert. So wird sich „Antoninos Fischteller – eine Variation von Fischfilets auf mediterranem Gemüse“ bestimmt als Dauerbrenner auf der Speisekarte des „Kleines Max“ (http://www.maximilian-munich.com/restaurant-kleines-max/) etablieren.

Insgesamt 30 Jahre Berufserfahrung zeichnen den sympathischen Küchenchef aus. Nach der Ausbildung zum Koch in seiner Heimat Kalabrien folgten erste Stationen in Italien in denen er sein Können im Bereich der italienischen Kochkunst perfektionierte. 1990 kam Antonino Nicolo erstmals nach Deutschland in das italienische Restaurant „Tavola“ in München. Seitdem ist er München treu geblieben und weitere Stationen namhafter Restaurants, unter anderem als Chef Poissonier im Ratskeller auf dem Marienplatz und als Küchenchef im Atrium auf der Maximilianstrasse, zieren seinen Lebenslauf.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Antonino Nicolo. Seine unprätentiöse aber exzellente Küche gepaart mit einem persönlichen und liebenswürdigen Service unserer Mitarbeiter und der Atmosphäre des Restaurants mit Wintergarten und dem mediterranen Flair unseres Rosengartens ergeben eine ganz tolle Mischung“, freut sich Eva Kubon, Direktorin des Maximilian Munich.

Für die Pressearbeit des Maximilian Munich Apartments & Hotel zeichnet sich die Puetter GmbH (http://www.puetter-online.de) – Public Relations & eCommerce Services verantwortlich.

Im Herzen der Innenstadt der bayerischen Landeshauptstadt München liegt das Maximilian Munich. Zu den direkten Nachbarn des im Jahr 1853 erbauten Hauses gehören unter anderem die Bayerische Staatsoper, die Maximilianstrasse und der Viktualienmarkt. Das Apartmenthotel verfügt über 54 Studios, Suiten und Apartments, das Restaurant „Kleines Max“ mit Bar, Wintergarten und den Innenhof „Rosengarten“ mit Sommerterrasse und Biergarten, sowie einen Wellness & Spa Bereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum und Fitnessbereich. Vom Flughafen München erreichen Sie das Maximilian Munich nach 30 km, der Hauptbahnhof und der Marienplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln befinden sich in unmittelbarer Nähe. Eine Tiefgarage garantiert entspanntes Parken in der Altstadt Münchens.

Kontakt
MAXIMILIAN MUNICH Apartments & Hotel
Eva Kubon
Hochbrückenstraße 18
80331 München
+49 (0)89 – 24258193
e.kubon@maximilian-munich.com
http://www.maximilian-munich.com