Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Der Brockenbauer in Tanne im Harz: Steakhaus, Hofrestaurant...
Im Namen der Ente: Sternerestaurant zieht ins Kloster...
Genuss auf höchstem Niveau: Deutschlands Talente für die...
Bad Vilbel kulinarisch entdecken – Ein Porträt des...
Mövenpick Wein übernimmt Liquid Grape und stärkt digitales...
Terrasse als Aushängeschild: Wie Gastronomiebetriebe mit entsprechenden Möbeln...
Wienerwald Torfhaus im Harz: Hähnchenklassiker und mehr genießen
EchtZeit: Das erstklassige Hotelquartier in Braunlage im Harz
Tim Mälzer und Lukas Mraz auf Genussreise durch...
Restaurant Bullerei Hamburg: Das Szene-Restaurant von Tim Mälzer...
15. März 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

Nach Corona: Wiedereröffnung der Hyatt Hotels im Dach-Raum

von Redaktion 15. Juni 2020
15. Juni 2020
Nach Corona: Wiedereröffnung der Hyatt Hotels im Dach-Raum
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,9K

Hyartt Hotels: Zahlreiche Maßnahmen und Initiativen begleiten die große Re-Openingphase

(hoga-presse) Die Corona-Pandemie betrifft die Tourismusindustrie nachhaltig und verlangt von den Unternehmen in der Branche vorausschauende Konzepte und Strategien. Auch Hyatt steht vor der Herausforderung, nach der Krise wieder zu alter Stärke und Wirtschaftlichkeit zurück zu finden. Jan Peter van der Ree, Area Vice President Germany & General Manager des Grand Hyatt Berlin, zeigt sich zuversichtlich:

„Es ist völlig klar, dass es einige Zeit dauern wird, bis wir wieder zum ‚business as usual‘ zurückkehren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Gäste stehen für uns immer an erster Stelle. Gleichzeitig müssen wir agil sein, um uns in dieser neuen und herausfordernden Situation behaupten zu können und das Vertrauen unserer Partner zu erhalten. Mit unseren weitreichenden Maßnahmen stellen wir die Weichen dafür, unseren Gästen auch in Zukunft ein hervorragendes Hotelerlebnis zu bieten und unsere Stellung auf dem Markt zu behaupten.“

Hyatt ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt zwölf Hotels vertreten. Neun davon entfallen auf Deutschland, zwei auf Österreich und eines auf die Schweiz. Die Einhaltung der geltenden Vorschriften und Richtlinien hat bei der Wiedereröffnung der einzelnen Häuser oberste Priorität, damit sich die Gäste bei ihrem Aufenthalt rundum sicher und wohlfühlen und sich darauf verlassen können, dass die höchsten Hygienestandards eingehalten werden.

Umfangreiches Hygiene-Konzept

Um den Gästen auch in dieser herausfordernden Zeit einen sorglosen Aufenthalt in allen Hyatt Hotels zu bieten, hat das Unternehmen in den vergangenen Wochen ein umfangreiches, globales Hygienemaßnahmenpaket geschnürt und konsequent umgesetzt. Im Detail umfasst das Engagement unter dem Namen Care & Cleanliness Commitment die Akkreditierung des Global Biorisk Advisory Council, den Einsatz von Hygienespezialisten in den Hyatt Hotels sowie die Bildung einer Arbeitsgruppe von anerkannten Experten und Beratern aus der Medizin und Hotellerie.

Die Akkreditierung des Global Biorisk Advisory Council beinhaltet ein leistungsorientiertes Reinigungs-, Desinfektions- und Präventionsprogramm gegen Infektionskrankheiten, das sich auf die Einrichtung einer hygienischen, sicheren und gesunden Hotelumgebung konzentriert.

Neue Aufgaben im Bereich Hygiene und Wellbeing

Zusätzlich zu den Hygiene-Maßnahmen hat Hyatt neue Arbeitsprozesse und Pflicht-Schulungen entwickelt, um die Sicherheit des Personals und der Gäste zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten. In jedem Hyatt Hotel ist im Zuge dessen zukünftig ein speziell geschulter Mitarbeiter als Hygiene & Wellbeing Leader für die Einhaltung der neuen Betriebsrichtlinien und -Standards verantwortlich. Dazu zählen das Sicherstellen der häufigen und regelmäßigen Reinigung aller viel benutzten Oberflächen, die Implementierung von Hygieneprotokollen sowie die Schulung weiterer Mitarbeiter.

Alle Maßnahmen erfolgen in sämtlichen Hotels immer in enger Abstimmung mit den lokalen Richtlinien und Regelungen. „Vor dem Hintergrund unseres Leitgedankens möchten wir erreichen, dass die erweiterten Hygienestandards als neuer und wertvoller Teil der Hyatt Guest Experience wahrgenommen werden. Die intensive Gästekommunikation ist hierbei von besonderer Bedeutung und dank des Engagements unserer Mitarbeiter als Hygiene & Wellbeing Leader werden wir dem hohen Anspruch an Hygiene, Sicherheit und Komfort gerecht“, erklärt Jan Peter van der Ree.

Hyatt Hotels: Europaweite innovative Initiativen

Die Hyatt Hotels halten unter anderem ein besonderes Angebot für alle Mitarbeiter des Gesundheitswesens parat: Krankenhaus-Mitarbeiter, Pflegekräfte und vergleichbare Berufe erhalten mit dem Rabattcode THANKYOU attraktive Ermäßigungen auf Übernachtungen sowie Essen und Getränke.

Die deutschen Hyatt Hotels initiierten das Hyatt Germany Kochbuch. Mit der Broschüre inklusive persönlicher Vorstellung der Verkaufsdirektion, Geheimtipps und Empfehlungen zu Hidden Places für die jeweilige Destination und einem besonderen Rezept zum Nachkochen hielt Hyatt den Kontakt zu den Gästen auch während des Lockdowns aufrecht. Im Andaz Vienna am Belvedere liegt der Fokus zur Wiedereröffnung auf der Aurora Rooftop Bar. Hier können die Gäste im 16. Stock einen weitreichenden Blick über Wien genießen. Als spezielles Highlight sorgt die Bar jeden Samstag und Sonntag unter dem Motto “No Vacation, Not with us” für Urlaubsfeeling auf der Dachterrasse.

Attraktive Sonderangebote mit World of Hyatt und flexible Stornierungsmöglichkeiten
Das hauseigene Treueprogramm World of Hyatt belohnt im Zuge des Re-Openings seine Mitglieder, die sich frühzeitig dazu entscheiden wieder zu reisen. Zwischen dem 15. Juni und dem 15. September 2020 können Teilnehmer des Programms ab dem zweiten, anrechenbaren Aufenthalt in einem Hyatt Hotel die dreifache Menge an Bonuspunkten erhalten. Alle Infos zum Bonusprogramm unter World of Hyatt.

Darüber hinaus passt Hyatt für alle Gäste die Richtlinien für kostenfreie Änderungen der Buchung und Stornierungen an. Bestehende Buchungen, die vor dem 1. Juli 2020 getätigt wurden, mit einer Anreise bis zum 31. Juli 2021, können bis zu 24 Stunden vor der geplanten Anreise kostenlos geändert oder storniert werden.

Der Begriff “Hyatt” wird in dieser Pressemitteilung aus Gründen der Übersichtlichkeit verwendet, um sich auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften zu beziehen.

Über die Hyatt Hotels Corporation

Die Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist ein führendes globales Hotelunternehmen mit einem Portfolio von 20 führenden Marken. Zum 31. März 2020 umfasste das Portfolio des Unternehmens mehr als 900 Häuser in 65 Ländern auf sechs Kontinenten.

Quelle: Pressemitteilung Wilde & Partner Communications GmbH vom 15.06.2020
Bildquelle: Hyatt Hotels

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Inselhelden: Lindner Golf Resort Portals Nous auf Mallorca
nächster Beitrag
Freizeitplaner: Die Highlights der Region Taunus entdecken

Das könnte dir auch gefallen

Genuss auf höchstem Niveau: Deutschlands Talente für die Copa Jerez gesucht

12. März 2026

Bad Vilbel kulinarisch entdecken – Ein Porträt des Restaurants Down Under

10. März 2026

Mövenpick Wein übernimmt Liquid Grape und stärkt digitales Fine Wine Geschäft

9. März 2026

Terrasse als Aushängeschild: Wie Gastronomiebetriebe mit entsprechenden Möbeln im Außenbereich Kapazität und...

9. März 2026

Wienerwald Torfhaus im Harz: Hähnchenklassiker und mehr genießen

9. März 2026

EchtZeit: Das erstklassige Hotelquartier in Braunlage im Harz

9. März 2026

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Genuss auf höchstem Niveau: Deutschlands Talente für die Copa Jerez gesucht
Bad Vilbel kulinarisch entdecken – Ein Porträt des Restaurants Down Under
Mövenpick Wein übernimmt Liquid Grape und stärkt digitales Fine Wine Geschäft
Terrasse als Aushängeschild: Wie Gastronomiebetriebe mit entsprechenden Möbeln im Außenbereich Kapazität und...
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen