Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Hoga-Tester
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Frankfurt für Genießer – Wo findet man das...
Wie Hotels auf Fachkräftemangel reagieren: Best Practices und neue Arbeitsmodelle
Serways Raststätte Kaltenborn an der A45 bei Schalksmühle
Extra Döner in Hilchenbach bringt neues Leben in...
DDR-Geschichte: Lost Place Grenzübergang Wartha/Herleshausen
Gäste-Höchstbewertungen für das Dorint Am Goethepark Weimar
Erfahrung entscheidet: Warum Gastronomiemöbel mehr als gutes Design...
Ommi Kese: Seelounge, Bar und Snackeria am Biggesee
Excelsior Hotel Ernst: Kölns Adresse für luxuriöse Gastlichkeit
LeBistrot99 im Dorint Hotel Köln am Heumarkt
13. Februar 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Hoga-Tester
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Hoga-Tester
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

Neuer gratis Game-App fürs iPhone / XplorSM – mit Marriott die (Reise)Welt entdecken

von Redaktion 21. August 2013
21. August 2013
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,3K

(hoga-presse) Marriott International hat mit XplorSM ein neues mobiles Reisespiel für alle Altersgruppen auf den Markt gebracht. Die kostenlose Game-App – ein echtes Novum in der Hotelindustrie – kann auf dem iPhone genutzt werden und lässt den User fünf der spannendsten Metropolen weltweit entdecken. Es geht nach New York, Dubai, Peking, Paris und Sao Paulo, wo beim virtuellen Sightseeing diverse Aufgaben erfüllt werden müssen. Erhältlich ist XplorSM per Gratis-Download bei iTunes. Eine eigene Website und die Anbindung an soziale Netzwerke wie Facebook rundet das Spiel ab.

Der User legt sich zunächst eine Identität zu, indem er sich für einen von fünf Reisetypen entscheidet, vom Backpacker bis hin zum Jetsetter, und diesen durch die Kombination verschiedenster Merkmale in eine individuell personalisierte Spielfigur („Avatar“) verwandelt. Anschließend geht’s los auf eine intuitive Tour durch New York, Dubai, Peking, Paris und Sao Paulo. Dort werden berühmte Sehenswürdigkeiten erkundet, man lernt die kulturellen Besonderheiten der Region kennen und der Avatar kann sich in einem der Marriott Hotels erholen. In jeder Stadt warten so genannte Mini-Games und Aufgaben. So müssen beispielsweise Gegenstände gesammelt und der Reisepass gestempelt werden. Innerhalb des Spiels freunden sich Gamer untereinander an, chatten und unterstützen sich beim Meistern der Aufgaben. Die Xplor-Ergebnisse können umgehend auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken geteilt und auf twitter kann mit #xplorthegame über das Spiel diskutiert werden. Die Website www.xplorthegame.com bietet Fans und Usern zudem die Möglichkeit sich zu vernetzen und Informationen wie aktuelle Spieler-Rankings abzurufen.

„Mehr als eine halbe Milliarde Menschen weltweit nutzen Social Games – ein neuer, spannender Kanal, um sowohl Kunden als auch Mitarbeiter der nächsten Generation für Marriott zu begeistern“, so David Rodriguez, Executive Vice President und Chief Human Resources Officer von Marriott International.

Stephanie Linnartz, Executive Vice President und Chief Marketing and Commercial Officer bei Marriott International dazu: „Im mobilen Zeitalter spielt Technologie eine zentrale Rolle im Leben unserer Gäste. Xplor bietet ihnen die Möglichkeit, Arbeit und Vergnügen auf unterhaltsame Weise miteinander zu verbinden“.

Entwickelt wurde Xplor von Marriott International in Zusammenarbeit mit Evviva Games. Bereits 2011 hatte Marriott mit „My Marriott Hotel“ als erster weltweiter Hotelkonzern ein Social Game auf den Markt gebracht mit dem Ziel, potenzielle Mitarbeiter zu gewinnen. Allein im ersten Jahr konnte das Spiel User aus 138 Ländern für sich begeistern.

Marriott International
Marriott International, Inc. (NYSE: MAR) gilt als einer der international führenden Hotelkonzerne. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bethesda, Maryland, USA, betreibt aktuell über 3.800 Häuser in 72 Ländern und Regionen. Der Umsatz im Finanzjahr 2012 betrug knapp 12 Milliarden US-Dollar. Zum Portfolio gehören 18 verschiedene Marken, von selbst betriebenen Hotels über Franchises bis hin zu Ferienimmobilien.

Pressekontakt Marriott International:
Helen Taylor – Public Relations Manager, Europe
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard’s Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: helen.taylor@marriott.com

Pressekontakte uschi liebl pr:
Michaela Rosien         mir@liebl-pr.de
Martha Rothe             mr@liebl-pr.de
uschi liebl pr, emil-geis-str. 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19

Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Tagungen: Bobbahn Winterberg vom Sportresort Winterberg Sauerland
nächster Beitrag
19 Jahre Dorint Hotel Dresden / Profitieren Sie im Oktober von unserem Geburtstagsspecial

Das könnte dir auch gefallen

Wie Hotels auf Fachkräftemangel reagieren: Best Practices und neue Arbeitsmodelle

6. Februar 2026

Extra Döner in Hilchenbach bringt neues Leben in den Bahnwagon

4. Februar 2026

Erfahrung entscheidet: Warum Gastronomiemöbel mehr als gutes Design brauchen

3. Februar 2026

LeBistrot99 im Dorint Hotel Köln am Heumarkt

1. Februar 2026

Freddy Schilling: Die Hamburger Manufaktur in Köln

1. Februar 2026

Kurztrip ins Tölzer Land: Kultur und Bewegung entlang der Isar

30. Januar 2026

Hinterlasse einen Kommentar

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
hoga medien award top 25 hotels 2026 aktuell

hoga medien award top 25 hotels 2026 aktuell

HOGA-Werbung für Gastronomie und Hotellerie – wirkungsstark umgesetzt als Content-Beitrag, Werbebanner oder Pressemitteilung.

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel

WIR ÜBER UNS

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Wie Hotels auf Fachkräftemangel reagieren: Best Practices und neue Arbeitsmodelle
Extra Döner in Hilchenbach bringt neues Leben in den Bahnwagon
Erfahrung entscheidet: Warum Gastronomiemöbel mehr als gutes Design brauchen
LeBistrot99 im Dorint Hotel Köln am Heumarkt
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Hoga-Tester
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen