(hoga-presse) Das Joint Venture von Marriott International und AC Hotels expandiert in Europa weiter: Nach der Eröffnung des AC Hotel Nizza und des AC Hotel Sant Cugat in Barcelona umfasst das Portfolio der 2011 gelaunchten Marke AC Hotels by Marriott nunmehr über 80 Häuser in Frankreich, Spanien, Italien und Portugal.
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hat das 143 Zimmer umfassende AC Hotel Nizza seit dem 1. April 2013 wieder seine Pforten geöffnet. Das im Herzen des Nobelorts gelegene Haus mit Meerblick eignet sich sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisende. Nur wenige Schritte von der Promenade des Anglais entfernt, lockt es mit Panoramaterrasse, beheiztem Pool und einem Zen-Garten. Neben 22 Suiten verfügt das AC Hotel Nizza über drei Konferenz- und Banketträume für bis zu 100 Personen. Das Acropolis Congress Center ist fußläufig erreichbar. Nach dem AC Hotel Ambassadeur Antibes-Juan Les Pins ist das AC Hotel Nizza das zweite Haus dieser Marke in Frankreich. Ein drittes, das AC Hotel Paris Porte Maillot, ergänzt ab Anfang 2014 das Portfolio.
Das neu eröffnete AC Hotel Sant Cugat liegt in Sant Joan, einem Geschäftsviertel Barcelonas in dem wohlhabenden Vorort Sant Cugat del Valles. Es verfügt über 152 Zimmer, mehrere Räume für Tagungen und Veranstaltungen sowie eine vielseitig verwendbare und rund um die Uhr geöffnete AC Lounge mit kostenlosem W-LAN. Es bestehen bequeme Verbindungen in die Innenstadt von Barcelona. Zu den lokalen Attraktionen gehören das Benediktinerkloster Sant Cugat und die mittelalterliche Burg Castell de Canals.
„Wir freuen uns über die fortschreitende Expansion der Marke AC by Marriott“, kommentiert Amy McPherson, Präsidentin und Managing Director von Marriott International in Europa. „Nizza und Sant Cugat del Valles sind beliebte Business- und Urlaubsdestinationen. Die Häuser passen perfekt ins Markenkonzept, das auf modernen Komfort und urbanen Schick setzt.“
Die AC Hotels by Marriott nehmen an Marriott Rewards teil, das mit über 37 Millionen Mitgliedern eines der größten Hotel-Kundenbindungsprogramme weltweit ist.
Marriott International
Marriott International gehört zu den führenden Hotelgruppen weltweit und betreibt über 3.700 Hotelanlagen in 74 Ländern und Regionen. Seit 1975 ist Marriott International auf dem europäischen Markt vertreten. Zum Portfolio gehören sieben unterschiedlich positionierte Marken in Europa: The Ritz-Carlton, Bvlgari Hotels und JW Marriott Hotels im Luxussegment, das Flaggschiff Marriott Hotels & Resorts, die gehobene Lifestyle-Marke Renaissance Hotels, Courtyard by Marriott in der gehobenen Mittelklasse und die für Langzeitaufenthalte ausgerichteten Marriott Executive Apartments. Ziel der Hotelkette ist es, das Portfolio in Europa bis 2015 zu verdoppeln. Newsweek zeichnete die Kette als eines der umweltfreundlichsten Großunternehmen Amerikas aus. Das Unternehmen beschäftigte 2010 rund 129.000 Angestellte. Laut der Zeitschrift FORTUNE ist Marriott eines der beliebtesten Hotellerie-Unternehmen und einer der besten Arbeitgeber. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter www.marriott.de und www.marriott.com. Aktuelle Unternehmens-News und Hintergrundinformationen zu Marriott International, Inc. (NYSE: MAR) unter www.marriottnewscenter.com.
Pressekontakt Marriott International:
Helen Taylor – Public Relations Manager, Europe
Marriott Hotels Int. Ltd. | Barnard’s Inn | 86 Fetter Lane | London | EC4A 1EN
Tel. +44 20 7012 7199, E-Mail: helen.taylor@marriott.com
Pressekontakte uschi liebl pr:
Agentur13.jpgMichaela Rosien mir@liebl-pr.de
Martha Rothe mr@liebl-pr.de
uschi liebl pr, emil-geis-str. 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19