Ein neues Brauhaus Konzept bringt frischen Wind in Leverkusens Restaurant und Kneipenlandschaft

Dem Trend folgen – das eigene Bier brauen!

(hoga-presse) Am 31. Mai 2013 eröffnet das Brauhaus Aloysianum in Leverkusen-Opladen, direkt am Opladener Platz (ehemals Brauhaus am Markt). Ein modernes Brauhaus, was gleichzeitig ein Stück Historie nach Opladen zurückholt. Und das gleich in zweierlei Hinsicht – zum einen wird Leverkusener Brautradition wieder zum Leben erweckt mit den eigenen Biersorten und zum anderen wird die Vergangenheit des Aloysianum Gymnasiums, durch den Namen, mit reichlich Bildmaterial und der einen oder anderen Finesse im Haus wieder lebendig!

Für den Inhaber Hardy-Can Mecke-Demir, Ausbildungsbotschafter der DEHOGA Nordrhein, stand schnell fest, wie sein neues Konzept umgesetzt werden sollte. „Mir war wichtig den Opladenern ein Stück ihrer Geschichte wiederzubringen.“ Großen Zuspruch erhofft er sich auch bei der jüngeren Generation. „Das Aloysianum soll ein Brauhaus für jede Generation sein – wir müssen weg von dem oftmals,als verstaubt geltenden Image. Wir wollen eine neue Marke schaffen, die ein frisches Image hat“, so Mecke-Demir weiter. Diverse Events und wechselnde Aktionen sollen das ganze Unterstützen.

Die vorerst vier gebrauten Biersorten, Aloysianum Bräu Hell, Dunkel, Pils und Hefe Weizen sollen ebenso als Produkt und Marke etabliert werden. „Mir ist bewusst, dass dies nicht von heute auf morgen geschehen wird, aber ich bin überzeugt davon, dass es klappen wird!“ Mecke-Demir ist wichtig mit einem neuen Komplettpaket an den Start zu gehen – dazu gehören für ihn mehr als nur eine schöne Fassade und sein eigenes Bier. Gut ausgebildetes und motiviertes Personal ist für ihn einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Ein offenes Ohr für den Gast ist am Anfang das A und O. „Gerade am Anfang sind wir enorm auf das Gästefeedback angewiesen und dankbar für jeden Hinweis!“, so Mecke- Demir.

Mit einer groß angelegten Werbekampagne und wechselnden Aktionen soll für einen gelungenen Start gesorgt werden. Wer schon mal einen kleinen Blick erhaschen möchte, kann gerne auf die Webseite schauen http://www.brauhaus-aloysianum.de

Alexander Frey
Frey – Gastronomie – Marketing
Kuckenberg 34a
51399 Burscheid
Tel.: 02174-7401147
www.frey-gastronomie-marketing.de