Neustart von PLACCES: Location-Anbieter profitieren von Anfragen ohne Streuverluste
(hoga-presse) Hochzeiten, Firmenfeste oder Weihnachtsfeiern – über das Jahr verteilt finden die verschiedensten Veranstaltungen statt. Eine besondere Herausforderung stellt dabei die Suche nach einer geeigneten Location dar. Schließlich soll es etwas Außergewöhnliches sein, an das sich die Gäste noch lange erinnern. PLACCES, der Wegweiser zur passenden Event-Location, gestaltet die Suche danach mit seiner umfassend überarbeiteten Webseite jetzt noch nutzerfreundlicher. Gleichzeitig profitieren Anbieter von den verbesserten Darstellungsmöglichkeiten, sodass sie ihre Räumlichkeiten ohne zusätzlichen Aufwand am Point of Sale in Szene setzen.
Der größte Vorteil für Anbieter, sie können ihre Locations ab sofort gebührenfrei auf der Plattform einstellen. Bei einer erfolgreichen Vermittlung fällt keine Provision an und auch für die Nutzer ist die Kontaktaufnahme zu den Inhabern der Veranstaltungsorte kostenfrei. Kunden, die detailliertere Informationen zu ihren Angeboten liefern und auf die individuelle Beratung des Experten-Teams zurückgreifen möchten, können verschiedene Leistungspakete und damit unterschiedliche Marketing-Optionen in Anspruch nehmen. Das macht es der kleinen Cocktail-Lounge um die Ecke genauso möglich sich zu präsentieren wie dem Tagungshotel am Flughafen.
PLACCES verfolgt mit dem Relaunch das Ziel, für Location-Anbieter noch attraktiver zu werden und seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Denn je größer und vielfältiger das Raumangebot ist, desto interessanter wird es auch für Suchende. Für eine noch ansprechendere Darstellung sorgen außerdem die neu arrangierten, stimmungsvollen Location-Fotos der Bildergalerie. Mit den Innenansichten der Räume bietet das Unternehmen den Nutzern einen realistischen Eindruck vom Ort des Geschehens. Dies soll für gezieltere Anfragen sorgen: Der Streuverlust durch missverständliche Infos oder Bilder wird reduziert, da Suchende direkt sehen, was sie erwartet.
Geschäftsführer Karsten Himmer erklärt die Neuausrichtung des Unternehmens: „Uns liegt vor allem die Vielfalt unserer ,Placces‘ am Herzen. Ein kleines Programmkino, ein Flugzeug, eine gemütliche Kaminlounge – das alles sind Orte, die wir für einzigartig halten, wenn es um das Veranstalten eines Events geht. Die Teams in deutschen Büros sind es leid, zu Weihnachts- oder Betriebsfeiern immer dasselbe Restaurant zu besuchen, wie schon die Jahre zuvor. Wir wollen es jedem Location-Anbieter ermöglichen, sich auf unserer Plattform zu präsentieren.“
Anders als bei den meisten Mitbewerben sitzen bei PLACCES die IT-Profis in den eigenen Räumen. Dies ermöglicht aufgrund kurzer Abstimmungswege einen individuelleren Kundenservice. Das Team kümmert sich um die permanente technische Weiterentwicklung der Plattform sowie die Realisierung der Kundenwünsche.
Über PLACCES:
PLACCES ist das Suchportal für Veranstaltungsräumlichkeiten und Eventlocations im deutschsprachigen Raum. Mit einer intuitiv zu bedienenden Suchmaske und Eingabefeldern wie Ort, Postleitzahl oder Umkreis und Personenanzahl, gelangen Nutzer schnell zu einer individuell passenden Ergebnisliste. So finden Suchende auch Veranstaltungsräume, die keine eigene Webseite haben. Für Location-Anbieter stellt PLACCES ein Online-Marketinginstrument dar. Das Team hinter der Plattform stellt dabei einen persönlichen Kundenservice zur Verfügung, der ihnen dabei hilft, ihr Angebot ins beste Licht zu rücken.
Auf der Suche nach einer Eventlocation für eine Silvesterparty kam dem Berliner Karsten Himmer 2009 die Idee zu Placces.
Weitere Informationen zu PLACCES:
http://www.placces.de
http://www.facebook.com/PLACCES
Pressekontakt:
Maren Fliegner
presse@placces.de
030 / 23 45 66 75