(hoga-presse) Wiesbaden/Frankfurt, im November 2012. Eisberge, die tosend aus majestätischen Gletschern brechen und ins Meer stürzen, eindrucksvolle Küsten mit verschneiten Gipfeln und eine faszinierende Tierwelt – eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line ist die Eintrittskarte in die beeindruckende Naturkulisse Alaskas. Mit einer neuen Broschüre stellt die US-amerikanische Reederei nun ihr Alaskaprogramm 2013 vor – mit neuen Routen sowie exklusiven 3- und 4-Nächte-Landprogrammen im Denali Nationalpark.

Francis Riley, Vice President und General Manager International von Norwegian Cruise Line: „Alaska ist ein wahres Traumziel für Kreuzfahrer. Mit unserer neuen Alaska Broschüre können sich Kunden ein spektakuläres Paket zusammenstellen, das ein einzigartiges Alaska Erlebnis verspricht.“

Die neue Broschüre beinhaltet beispielsweise die Kreuzfahrten der Norwegian Pearl und Norwegian Jewel ab Seattle in Richtung Glacier Bay oder Sawyer Gletscher. Auf diesen Routen haben Gäste unter anderem die Möglichkeit, in Juneau Wale zu beobachten, sich in Skagway auf die Spuren der Goldsucher zu begeben und in Ketchikan mehr über die einheimische Kultur Alaskas zu erfahren. Brandneu im Programm sind die Oneway-Kreuzfahrten zwischen Vancouver und Whittier an Bord der Norwegian Sun mit Halt in Juneau, Skagway und Ketchikan. Neben diesen Häfen werden auf der Fahrt nach Norden die Glacier Bay und der Hubbard Gletscher besucht, während auf der Fahrt nach Süden der Hubbard Gletscher, der Hafen Icy Strait Point und der Sawyer Gletscher Teil der Route sind.

Kunden können zudem mit den neuen Landprogrammen von Norwegian Cruise Line Alaska noch intensiver erleben. Vor den Kreuzfahrten von Whittier nach Vancouver oder im Anschluss an die Kreuzfahrten von Vancouver nach Whittier, haben sie Gelegenheit, unter anderem den über zwei Millionen Hektar großen Denali National Park zu besuchen. Qualifizierte einheimische Guides begleiten die Urlauber durch den Park und geben Einblicke in die vielfältige Tierwelt und die spektakuläre Landschaft des Nationalparks. Ein weiteres Highlight ist zudem die Fahrt mit der berühmten Alaska Railroad.

An Bord der Norwegian Sun haben Gäste die Wahl zwischen 16 verschiedenen internationalen Dining Optionen, darunter die Moderno Churrascaria, wo gegrilltes Fleisch von großen Spießen direkt am Tisch serviert wird. Italienische, asiatische und französische Spezialitätenrestaurants sowie zwei Hauptrestaurants mit à la carte-Menüs und ein Buffetrestaurant runden das kulinarische Erlebnis an Bord ab. Des Weiteren verfügt das Schiff über elf Bars und Lounges, ein Spa, ein Fitnesscenter sowie einen Kids Club mit Aktivitäten für Kinder aller Altersgruppen.

Interessierte erhalten die neue Alaska Broschüre von Norwegian Cruise Line in ihrem Reisebüro oder online unter www.ncl.de/kataloge/.

Alaskarouten von Norwegian Cruise Line inklusive Landprogramm:
– 10 Nächte Denali Express an Bord der Norwegian Sun inklusive 7-Nächte-Kreuzfahrt Glacier Bay ab Vancouver oder Sawyer Gletscher ab Whittier und 3-Nächte Landprogramm, ab 1.210 Euro pro Person.- 11 Nächte Denali/Alyeska Explorer an Bord der Norwegian Sun inklusive 7-Nächte-Kreuzfahrt Glacier Bay ab Vancouver oder Sawyer Gletscher ab Whittier und 4-Nächte Landprogramm, ab 1.523 Euro pro Person.

Alaskakreuzfahrten ab Seattle:
– 7-Nächte-Kreuzfahrt Glacier Bay ab Seattle an Bord der Norwegian Pearl ab 769 Euro pro Person.- 7-Nächte-Kreuzfahrt Sawyer Gletscher ab Seattle an Bord der Norwegian Jewel ab 729 Euro pro Person.

Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.

Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 46 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Im Oktober 2011 stellte Norwegian Cruise Line ihr neues Markenkonzept mit der zentralen Aussage „Cruise Like a Norwegian“ vor. „Cruise Like a Norwegian“ beschreibt die Gemeinschaft der Reisenden, die die Leidenschaft, Freiheit und Flexibilität verkörpern, die charakteristisch für eine Freestyle Cruising Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line sind.

Die Flotte von Norwegian Cruise Line umfasst elf speziell auf Freestyle Cruising ausgerichtete Kreuzfahrt-Resorts, die Gästen die Möglichkeit bieten, auf einigen der neusten Schiffe auf den Weltmeeren einen entspannten Urlaub zu verbringen. Derzeit befinden sich zwei weitere Schiffe für jeweils 4.000 Passagiere bei der Papenburger Meyer Werft in Auftrag: Die Auslieferung der Norwegian Breakaway erfolgt im April 2013, die der Norwegian Getaway im Januar 2014. Im Oktober 2012 beauftragte Norwegian Cruise Line die Werft mit dem Bau eines weiteren Schiffes mit dem Projektnamen „Breakaway Plus“ mit Auslieferung im Oktober 2015.

Die Norwegian Epic, das derzeit größte und innovativste Flottenmitglied, feierte im Juni 2010 Premiere. Wie in der Saison 2012/13 kreuzen auch 2013/14 wieder vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern. Norwegian Cruise Line ist die offizielle Kreuzfahrtreederei der Blue Man Group, die erstmals an Bord der Norwegian Epic auf See zu sehen ist, sowie der Imitatorenshow Legends in Concert®, den Pianoduellen von Howl at the Moon und von Nickelodeon™, der Nummer-Eins Entertainment-Marke für Kinder. Zusätzlich präsentiert die Reederei Cirque Dreams® and Dinner an Bord der Norwegian Epic, die erste Dinnershow ihrer Art auf See in einem Zirkuszelt.

Im Oktober 2012 wurde Norwegian Cruise Line zum fünften Mal in Folge mit dem World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line“ ausgezeichnet.

Die Freestyle Cruising Kataloge für die Saison 2012/13 sowie die Saison 2013/14 können über das Internet bestellt werden. Eine Übersicht aller Kreuzfahrten sowie digitale Versionen der Kataloge finden Interessierte außerdem online auf ncl.de l ncl.at l ncl.ch.

Auf unserem Pressebereich unter www.ncl.de/news finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen sowie umfangreiches Bildmaterial zum kostenfreien Download.

Weitere Informationen und Buchungen in Reisebüros oder bei: NCL (Bahamas) Ltd., Niederlassung Wiesbaden, Zentrale für Kontinentaleuropa, Kreuzberger Ring 68, D-65205 Wiesbaden.

Kontaktdaten für Deutschland, Schweiz und Österreich: Tel.: +49 (0)611 3607 0; Fax: +49 (0)611 3607 099; E-Mail: reservierung@ncl.com; Internet: ncl.de I ncl.at I ncl.ch

Norwegian Cruise Line im Social Web: Folgen Sie uns auf www.facebook.com/NorwegianCruiseLineDeutschland und twitter.com/ncl_de. So verpassen Sie keine News rund um unser Unternehmen.

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Norwegian Cruise Line  
i.A. Steffi von Landenberg/Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024/034
f:  +49 69 17 53 71-025/035
m: presse.ncl@gce-agency.com
w: www.ncl.de
w: www.gce-agency.com  

Norwegian Cruise Line im Social Web:
www.facebook.com/NorwegianCruiseLineDeutschland
twitter.com/ncl_de
GCE is member of Pangaeanetwork

Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467