(hoga-presse) NOVUM Hospitality und Viva con Agua bauen Kunst-Kooperation aus. Über 2 Millionen Euro – so lautet die Gesamtsumme der in den kommenden Jahren geplanten Kunst-Investitionen aus der Social Art Cooperation zwischen der NOVUM Hospitality und Viva con Agua. Was vor rund einem halben Jahr begann, hat sich inzwischen in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt. Neben einer wunderbaren Freundschaft zwischen den Hauptprotagonisten, soll die sozial-kulturelle Kunst-Kooperation nun ausgebaut werden. Zunächst sollten im Rahmen der Zusammenarbeit in rund zehn niu Hotels ausgewählte Street Artists, die sich im Rahmen der Millerntor Gallery für Viva con Agua engagieren, die Hotelwände künstlerisch und urban für den „guten Swag“ umgestalten.

„Wir erfahren bereits eine äußerst positive Resonanz und freuen uns die exklusive Umgestaltung der Hotelwände nun auf alle und damit über 50 niu Hotels auszuweiten. Die kontemporäre Kunst fügt sich perfekt in unser Hotelkonzept ein und führt zu einem authentischen Markenerlebnis. Gleichzeitig stimmen unsere Werte und Vorstellungen mit denen von Viva con Agua überein“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner der NOVUM Hospitality. Die Erlöse der gemeinschaftlichen Kooperationen fließen in die Arbeit und in die Wasserprojekte von Viva con Agua.

Internationale Künstler mit Spraydose und Tiefgang

„Die Hotelgäste flirten mit der universellen Sprache Kunst, während sie zu ihrem eigenen privaten Zimmer schreiten und bekommen quasi einen zeitgenössischen Museumsbesuch on top“, schwärmt Michael Fritz, einer der Gründer von Viva con Agua.

Die ersten drei Realisierungen können sich sehen lassen: Im niu Cobbles begeistern urban-polygone Tiermotive des Künstlers Björn Holzweg die Gäste. Zezão erobert für gewöhnlich mit seinen blauen Arabesken und neon-farbenen Bildern verwahrloste Orte São Paulos und sorgt im niu Saddle mit seinen ungewöhnlichen Streetart-Ornamenten für brasilianische Lebensfreude. Und im niu Dairy ließ der Streetartist Bobbie Serrano seinen Pinsel fliegen und nun schmücken abstrakte Vögel die Hotelflure.

„Die Mehrwerte solch einer Kooperation sind nahezu nicht in Worte zu fassen. Zum einen ist es für Viva con Agua ein wunderbares Format, um vielen langjährigen Unterstützern und Künstlern einfach mal Danke zu sagen und zum anderen erreicht Viva con Agua pro Hotel um die 100.000 Gäste, die mit der Idee und Vision von Viva con Agua in Kontakt kommen“, fasst Benjamin Adrion, Initiator von Viva con Agua, zusammen. Und weiter: „Der aktuelle Plan ist, jedes niu Hotel zu einem einzigartigen Kunstwerk zu gestalten und die jeweiligen Hoteleröffnungen mit viel Kunst, Musik und dem magischen Spirit von Viva con Agua zu zelebrieren.“

Die sozio-kulturelle Kooperation wird darüber hinaus mit einem Angebot an Merchandising-Artikeln und Getränken aus dem Hause Viva con Agua abgerundet.

Weitere Informationen & Videos: https://www.niu.de/friends/

Über niu

Nachhaltig, inspirierend, urban – dafür steht niu. Die Marke umfasst ein neuartiges Midscale-Hotelkonzept, das an den Lebensstil der heutigen Gesellschaft anknüpft. niu Hotels erzählen allesamt Geschichten aus Motiven, die es nur vor Ort gibt. Vom Standort inspiriert und von Kunst, Zeitgeist und Historie geformt. niu Hotels leben! Den Gast zieht es nicht länger nur in sein Zimmer. Die offene Living Lobby samt innovativer Coworking Area laden zum Arbeiten und Verweilen ein. Das Soziale Netzwerk ist gelebte Realität: Der Freiraum im Hotel wird miteinander geteilt und geht nahtlos ineinander über. Smarte und sinnvolle Zimmerkonzepte mit raffinierten Bädern nehmen den Gast mit auf eine aufregende Reise und bieten einen komfortablen Aufenthalt. Die NOVUM Hospitality betreibt bereits 3 niu Hotels der 2016 gegründeten Marke an zentralen Standorten und über 50 niu Hotels mit mehr als 10.200 Zimmern befinden sich derzeit europaweit in der Planung. http://www.niu.de

Über NOVUM Hospitality

Mit derzeit 163 Hotels und mehr als 21.000 Hotelzimmern an über 65 Standorten in Europa zählt die familiengeführte NOVUM Hospitality zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs, präsentiert sich die NOVUM Hospitality unter der Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters David Etmenan außerordentlich dynamisch. Das Hotelportfolio umfasst Drei- und Vier-Sterne Hotels in stets zentraler Lage, welche unter den Marken NOVUM Hotels, Select Hotels und niu betrieben werden. Zudem fungiert die NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group, AccorHotels, Best Western Hotels & Resorts und Choice Hotels. www.novum-hospitality.com

NOVUM Hospitality
An der Alster 63
D-20099 Hamburg
+49 40 600 80 80
[email protected]

Quelle: Pressemitteilung der NOVUM Hospitality vom 27. Juni 2018.
Bildquelle: Medieninformation NOVUM Hospitality