(prehiga) Pelletgrill von Memphis Grills im Wert von über 2.600 Euro zu gewinnen . „Wenn grillen, dann richtig grillen!“ Unter diesem Motto verlosen die Unternehmen A1 Pellets UG (haftungsbeschränkt) und Louis Hagel GmbH & Co. KG einen sensationellen Pelletgrill. Die Wenigsten werden bislang das Grillen mit einem Pelletgrill kennen und tatsächlich gibt es ein paar Unterschiede zum Grillen mit Holzkohle oder Gas.

Memphis Wood Fire Grills läuten ein neues Grillzeitalter ein und sind die mehrfach preisgekrönte Innovation auf dem Grillmarkt! Die innovativen Holzpelletgrills des Produzenten Hearthland Products LLC aus den USA sind nicht nur Grill, Smoker und Konvektomat in einem Gerät, sondern verfügen auch über eine zukunftsweisende Elektronik, die das Grillen in einem neuen Licht erscheinen lässt. Mit einer intelligenten Temperatursteuerung (ITC), die sich bequem durch ein digitales One-Touch-Display intuitiv bedienen lässt, gehören die Probleme um die konstante Grill- und perfekte Kerntemperatur nun endlich der Vergangenheit an. Der Anzündvorgang wird unkompliziert durch einen simplen Knopfdruck gestartet und ebenso beendet. Die kontrollierte Zündung der Holzpellets erfolgt dabei durch einen speziellen Glühstab, somit gehören mitunter gefährliche bzw. sogar gesundheitsschädliche Anzündhilfen der Vergangenheit an. Der Pelletgrill hält dann ganz automatisch die vorgewählte Temperatur, präzise und genau wie bei einem hochmodernen Konvektomaten, bis z.B. die vorgegebene Soll-Kerntemperatur erreicht wurde. Nach Erreichen der gesetzten Zielkerntemperatur schalten die Grillgeräte dann automatisch in einen Warmhaltemodus. Durch die saubere und effiziente Verbrennung ist der Verbrauch an aromatischen Holzpellets äußerst gering und es verbleiben auch bei längeren Grillevents insgesamt nur erstaunlich geringe Mengen an Restasche. Bei der Auswahl von passenden Holzpellets sind dem Grillmeister keine Grenzen gesetzt. Vom milden Räuchergeschmack bis hin zu fruchtigen Geschmacksnuancen (Apfel, Kirsche, Hickory, Buche und Eiche usw.) stehen zahlreiche Pellets z.B. von Natures Way für unterschiedliche Einsatzzwecke zur Verfügung.

Das Grillen mit einem innovativen Pelletgrill von Memphis Grills wird zu einem garantierten Erfolgserlebnis im Beisein von staunenden Gästen. Endlich können Sie perfekte Speisen nun auch nach Rezepten mit Temperaturangaben auf den selbständig arbeitenden Grills zubereiten, ohne sich ständig um die Brennstoffzufuhr und das Grillgut kümmern zu müssen. Stattdessen können Sie sich in der Zwischenzeit um das Wohl der Gäste kümmern.

Pellets sind natürliche Energielieferanten und werden schädliche CO²-Umweltbelastung abgebaut. „Pellets kauft man heute über das Internet bei unseren Partnerhändlern auf Pellets.de. Unsere Partner liefern Premium-Produkte und wir arbeiten daran, die Anwenderfreundlichste Plattform für Kunden zu sein und zu bleiben. Bestellen von Energie war noch nie so einfach, wie auf Pellets.de. Was liegt also näher, als diese Premium-Qualität mit einem absoluten Premium-Produkt zu bewerben?“, so Volker Mangler, Geschäftsführer der A1 Pellets.

„Das Konzept passt: Premium-Qualität im Internet und dazu unser Premium-Pelletgrill. Das ist eine hervorragende Möglichkeit, diese neue Art des Grillens bekannter zu machen. Deshalb war klar, dass wir bei dieser tollen Aktion mitmachen.“, so Philip Hagel vom Europa-Importeur für Memphis Grills.

Beide Unternehmen kooperieren auf ihren Facebook-Plattformen mit Informationen zu Pellets und Pelletgrills und präsentieren dort das Gewinnspiel:
https://www.facebook.com/Holzpelletgrill
https://www.facebook.com/pellets.de

Über die Unternehmen:
Louis Hagel GmbH & Co. KG ist Europa-Importeur der mehrfach preisgekrönten Pelletgrills der Marke Memphis Grills des Herstellers Hearthland Products LLC aus den USA. Der Hamburger Traditionsbetrieb wurde im Jahre 1878 vom gleichnamigen Firmeninhaber gegründet und befindet sich auch heute noch im Familienbesitz. Neben den Geschäftsfeldern Energiedienstleistungen, Hafenumschlag und Logistik, baut die Unternehmensgruppe seit Sommer 2010 ein Händler- und Vertriebsnetz für die revolutionären Grillprodukte in Deutschland und Europa auf.

Memphis Grills
c/o Louis Hagel GmbH & Co. KG
Eversween 19
D-21107 Hamburg
Ansprechpartner: Philip Hagel
Internet: http://www.pelletgrill.de
Email: info@memphisgrills.de