Mitbegründer Dr. Joachim Köhrich übernimmt ab 2014 die Geschäftsführung von Karsten Himmer

(hoga-presse) PLACCES, der Wegweiser zur passenden Eventlocation, setzt zum Ende des Jahres eine personelle Neustrukturierung um. Der bisherige Gründer und Geschäftsführer Karsten Himmer wird sich ab 2014 neuen Aufgaben widmen. Seine Position übernimmt der Mitgründer Dr. Joachim Köhrich. Ab sofort firmiert die ehemalige Locations-4-U KHi GmbH unter PLACCES GmbH.

„Meine Idee, ein Portal für Veranstaltungsorte zu etablieren haben wir mit dem Team von PLACCES erfolgreich gemeistert. Nachdem wir die optischen Anpassungen des Portals abgeschlossen haben, nehme ich neue Herausforderungen in Angriff“, erklärt Himmer.

„Wir begrüßen es, dass Herr Himmer uns auch weiterhin als kreativer Kopf des Start-ups erhalten bleibt und uns bei der Weiterentwicklung des Portals sowie der Realisierung seiner Idee unterstützt. Sein fachliches Know-how wird auch künftig für uns ein entscheidender Pluspunkt im Wettbewerb sein“, lobt Köhrich.

Bereits seit Sommer 2013 verantwortet Janina Atmadi unter der Leitung Köhrichs die Administration, das Marketing und den Vertrieb. Für Kunden und Geschäftspartner ist Atmadi auch Ansprechpartnerin in diesen Bereichen und allen Fragen rund um PLACCES. Das IT-Team unter der Leitung von Christoph Weise wurde durch Sabine Eichstädt mit fachlich fundiertem Know-how verstärkt.

Neuerungen 2013 und Ausblick 2014
Im Rahmen der finalen optischen Überarbeitung des Portals wurde bereits ein neues, abgestuftes Preismodell mit kostenlosem Einstiegstarif eingeführt, an das derzeit die Online-Registrierung für Kunden wie Hotels oder Location-Anbeiter komfortabel und selbsterklärend angepasst  wird. Die Kunden erfassen in einem ersten Schritt alle nötigen Daten und entscheiden sich dann für ein für sie passendes Preismodell für die Darstellung ihres Exposés – vom kostenlosen Free-Account, in dem die Basisdaten des Standortes angezeigt werden, bis hin zum komfortablen Premium-Account, bei dem auch weiterhin aktives, individuelles Marketing und Sonderleistungen für sie angeboten werden.

Zum Jahreswechsel wird die Präsentation der einzelnen Räume einer Eventlocation in einer für deutsche Portale einzigartigen Form fertiggestellt sein.

Zum Jahresbeginn  ist zudem eine deutschlandweite Aktion zur Neukundenakquise geplant, um den Suchenden in Zukunft in jeder Region interessante und aufregende Veranstaltungsorte zu präsentieren.

Darüber hinaus setzt PLACCES auch in Zukunft auf langjährige Partnerschaften mit seinen Kunden und hat sich auch 2014 für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit e-Concierge und DEHOGA Berlin entschieden. Auch für das kommende Jahr hat PLACCES schon attraktive Weiterentwicklungen für seine Kunden geplant.

Über PLACCES:
PLACCES ist das Suchportal für Veranstaltungsräumlichkeiten und Eventlocations im deutschsprachigen Raum. Mit einer intuitiv zu bedienenden Suchmaske und Eingabefeldern wie Ort, Postleitzahl oder Umkreis und Personenanzahl, gelangen Nutzer schnell zu einer individuell passenden Ergebnisliste. So finden Suchende auch Veranstaltungsräume, die keine eigene Webseite haben. Für Location-Anbieter stellt PLACCES ein Online-Marketinginstrument dar. Das Team hinter der Plattform bietet dabei einen persönlichen Kundenservice an, der ihnen dabei hilft, ihr Angebot ins beste Licht zu rücken.

Auf der Suche nach einer Eventlocation für eine Silvesterparty kam dem Berliner Karsten Himmer 2009 die Idee zu PLACCES.

Weitere Informationen zu PLACCES:
http://www.placces.de
http://www.facebook.com/PLACCES

Pressekontakt:
Benjamin Blum
presse@placces.de
0 30 / 46 79 89 90