(hoga-presse) Die Geschäftsleitung der Kofler & Kompanie GmbH ist um ein Mitglied reicher. Richard Schmitz übernahm Anfang Mai die Leitung der Frankfurter Unit und bringt langjährige Catering- und Hospitality-Erfahrung mit, die er u.a. bei der Käfer Service GmbH und der LPS Event Catering GmbH sammelte.
Schmitz neue Herausforderung wird es sein, die erfolgreiche Positionierung der Frankfurter Unit weiterzuentwickeln und die Ideen und Konzepte des innovativen Event-Caterers voranzutreiben.
Als ehemaliger Geschäftsführer der Boncierge Hospitality Management GmbH und (Interims) General Manager der MM Design GmbH, welche in der Branche bekannt ist für ihre Event-Mietmöbel, verantwortete Herr Schmitz u.a. die Bereiche Konzeptionierung, Budgetplanung und –kontrolle sowie Prozessoptimierung und Kundenmanagement.
„Wir freuen uns Herrn Schmitz als Leiter der Frankfurter Unit bei uns begrüßen zu dürfen und sind fest davon überzeugt, dass wir die anspruchsvolle Position passend besetzt haben.“, äußert sich Oliver Wendel, Geschäftsführer der Kofler & Kompanie GmbH, über den Einstieg des gebürtigen Baden-Badeners, „Der Großraum Hessen bietet neben unserem bereits bestehenden Portfolio und Kundenstamm sehr viel Potential, welches wir nutzen möchten. Unser junges und motiviertes Frankfurter Team wird Herrn Schmitz dabei tatkräftig unterstützen.“
Richard Schmitz ist der Nachfolger von Herrn Benjamin Neelen, der seit Kurzem für die Münchener Unit als verantwortlicher Unit Manager zuständig ist.
Über die Kofler & Kompanie GmbH
Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt die Kofler & Kompanie GmbH exklusive Eventlocations, Restaurants, Cafés und Airport Lounges auf internationaler Ebene. Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, wo die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war. Seit über zwei Jahrzehnten meistert das Unternehmen getreu dem Motto „Satisfying All Senses“ die Konzeption und Durchführung exklusiver Caterings mit originellem Anspruch, die die Balance zwischen Fortschritt und Tradition versprechen. Zu den aktuellen Highlights gehören neue Event-Locations in München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt, die aktuelle Eröffnung des EVOLUTION by Pret A Diner Cafés in Berlin sowie erneute Auszeichnung als Caterer des Jahres 2013 und Präsentation des neuen Restaurants und Eventlocation „The Magazine“ in der Serpentine Sackler Gallery in London.
Kofler & Kompanie
Head of Marketing & PR
Lise Uduak
Linkstraße 12
10785 Berlin
E: lu@koflerkompanie.com
T: +49 30 25 92 89 31
Kofler & Kompanie PR-Support
Ereignisbüro PR
Miriam Gebhardt
Baaderstraße 27
80469 München
E: miriam@ereignisbuero.com
T: +49 89 219 379 847