(hoga-presse) Als Director of Sales übernahm Hausegger mit 1. Juni die vertriebliche Verantwortung der zehn ARCOTEL Hotels in Österreich, Deutschland und Zagreb.

Seit Juni ist der 46-jährige Betriebswirt als Director of Sales bei der ARCOTEL Gruppe tätig. Der Niederösterreicher hat ein breites Know-how vorzuweisen: Als Unternehmensberater, Trainer sowie Verkaufs- und Marketingdirektor der Vienna International Hotelmanagement AG war er unter anderem in Melbourne, St. Petersburg, Zagreb und Prag tätig. Auch in Zentral- und Osteuropa konnte er Erfahrungen in der Vertriebssteuerung als Prokurist der KSV-Tochter Intercredit Information Holding AG sammeln. Nun entschied sich Hausegger für ein nachhaltiges Wirken bei ARCOTEL Hotels.

„Mein Lebensmotto lautet ʹStraight, clear & honestʹ, mit dieser Einstellung habe ich vieles erreicht. Ich gehe mit positiver Gespanntheit in meinen neuen beruflichen Abschnitt und freue mich auf die Erreichung vieler Ziele mit meinem Team bei ARCOTEL Hotels“, so Rudolf Hausegger.

Gemeinsam mit den Verkaufsteams der zehn Hotels und des ARCOTEL Headquarters in Wien möchte er den Vertrieb vorantreiben. Markt- und Trendbeobachtung, Unternehmensstrategien, Betreuung von B2B-Kunden und „credit policy“ sind nur einige der Verantwortlichkeiten, die Hausegger im familiengeführten Unternehmen übernimmt.

Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, erklärt: „Rudolf Hausegger hat mit seinem umfangreichen Wissen über mehrere Bereiche das richtige Werkzeug, um bei ARCOTEL Hotels vieles zu bewirken. Ich bin überzeugt, dass er der richtige Mann für unser Unternehmen ist und freue mich auf die Zusammenarbeit“.

CORNELIA PIRKA, MA
PR Assistant
ARCOTEL Hotels
T +43 1 485 5000-39
F +43 1 485 5000-12
E cornelia.pirka@arcotelhotels.com
www.arcotelhotels.com