(hoga-presse) Endlich wieder Spargel und dazu Blanchet! Das Traumpaar der Saison sorgt für knackige Umsätze. „Schinken, Spargel, Sonnenschein … und dazu Blanchet“ lautet das Motto der diesjährigen Spargelsaison. Ab März 2011 präsentiert der Erfinder der Spargelpromotion seinen eleganten, leichten Weißwein Blanchet Blanc de Blancs im Handel als idealen Begleiter zum weißen Edelgemüse.

Am besten passt zum feinen, typischen Aroma des Spargels ein eleganter, leichter Wein wie Blanchet Blanc de Blancs. Der Vin de France harmoniert mit seiner fruchtig-frischen Art perfekt zu jeder Art von Spargelgerichten wie zum Beispiel zu einem würzigen Spargelgemüse aus der Pfanne. Für Liebhaber fein ausgewogener Restsüße gibt es die Cuvée jetzt auch als halbtrockene Variante und Rebsorten-Fans kommen mit dem neuen Blanchet Chardonnay auf ihre Kosten.

Zur Spargelzeit rückt die beliebte Weinmarke ihren Weißwein-Klassiker Blanchet Blanc de Blancs durch vielfältige Maßnahmen in den Fokus der Verbraucher. So macht der bekannte Hörfunkspot von April bis Mai 2011 deutschlandweit wieder auf das kulinarische Traumpaar aufmerksam. Außerdem stellt eine nationale, breit gestreute Printkampagne die Verbindung von Blanchet und genussvollem Essen in den Mittelpunkt. Mit attraktiver Plakatwerbung vor Verbrauchermärkten sowie zahlreichen Verkostungen im LEH und Zweitplatzierungen am POS sorgt die Blanchet für mehr Abverkauf und Neukundengewinnung. Ergänzt werden die diesjährigen Aktivitäten der Blanchet Spargelpromotion durch ein Gewinnspiel auf www.blanchet.de und facebook, bei dem Endverbraucher ihre besten Spargelrezepte einreichen können.

„Mit klaren Botschaften und einem puren Auftritt hat es Blanchet seit seiner Einführung in den deutschen Markt 1988 geschafft, sich als fester Partner zum Spargel zu etablieren. Auch in 2011 wollen wir mit der erfolgreichen Positionierung von Blanchet als Spezialist für unkomplizierten Weingenuss und idealer Begleiter der leichten Küche zu jeder Jahreszeit den Markt bewegen und neue Impulse setzen“, erläutert Tanja Rosenthal, Group Product Manager bei der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH.

Das Blanchet Sortiment Das Blanchet Sortiment besteht seit Januar 2011 ganz neu ausschließlich aus französischen Weinen. Neben den etablierten, trockenen Cuvées Blanchet Blanc de Blancs, Rosé de France und Rouge de France gibt es gibt es die beiden beliebtesten Sorten (Blanc de Blancs und Rouge de France) nun auch als halbtrockene Variante. Abgerundet wird das Sortiment durch zwei Weine aus den bekannten Rebsorten Chardonnay und Merlot. Die Weinmarke Blanchet gehört seit November 2009 zur Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH und ist derzeit die Nr. 3 im deutschen Markenweinmarkt*. Die große Mehrheit der Konsumenten kennt heute die Marke Blanchet. Ihr hoher Wiedererkennungswert und der moderne Auftritt sorgen für ein breites Kaufinteresse. Blanchet, als eine der stärksten Weinmarken im LEH, hat dazu beigetragen, den Weinkonsum in Deutschland einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Weitere Informationen zu Blanchet: www.blanchet.de

Pressekontakt:
Blanchet Informationsbüro
c/o Integra Communication GmbH
Britta Bachmann
Kieler Str. 464-470
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 54 7202 – 0 / Fax: -10
E-Mail: hamburg@pr-integra.com