(hoga-presse) „Ein herrliches Dinner-Erlebnis“ lautet das Fazit für den exklusiven Beef Club im Schlosshotel Fiss (SHF) in der Bewertung des österreichischen Gault&Millau 2023. Der Guide mit den wichtigsten Auszeichnungen der Gastronomie-Branche in der Alpenrepublik wurde am 16. November 2022 in Wien präsentiert und die SHF Crew um Chef de Cuisine Mathias Seidel sowie Beef Club Chef Nikolaus Platteter und Maitre Nathalie Schernthanner hat allen Grund zur Freude. Das Fine Dining Restaurant kehrt in den Guide zurück und erhält erstmals drei Hauben.

Beef Club ist Top-Newcommer im Gault&Millau 2020

Das im Winter 2018/2019 eröffnete À-la-carte-Restaurant zählte im Gault&Millau 2020 zu den Top-Neueinsteigern. Mit zwei Hauben katapultierte sich die stylische Location in die Gourmetelite des Landes. Nach einer coronabedingten Zwangspause, wegen der eine Listung im vergangenen Jahr nicht möglich war, ist die Aufwertung eine umso erfreulichere Leistung, wie Mathias Seidel bestätigt:

„Was für ein fantastischer Erfolg für unseren Beef Club! Die gesamte Crew um Nikolaus und Nathalie hat seit der Wiedereröffnung des Restaurants im vergangenen Winter großartige Arbeit geleistet und zusammen haben wir das ursprünglich begonnene Konzept noch weiter verfeinert. Die Tester haben uns bescheinigt, dass wir kulinarisch offenbar hoch hinaus wollen und das kann ich nur unterschreiben.“

SHF Inhaberin Simone Domenig stimmt zu: „Meinen herzlichen Glückwunsch an unsere wunderbare Beef Club Crew! Die vergangenen beiden Jahre haben uns operativ vor einige Herausforderungen gestellt und der persönliche Einsatz all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeindruckt mich jeden Tag. Dieser Erfolg ist ein Beweis für die außerordentliche Qualität in Küche und Service, auf die ich sehr stolz bin.“

Charakteristisches Steak, gegrillt im Big Green Egg

Im Beef Club erwartet SHF Hausgäste und Foodies von außerhalb ein Abend der besonderen Art unter dem Motto „Fine Dining. In luxuriöser Privatsphäre“. Das Restaurant präsentiert sich ganz leger mit einem edlen Ambiente, außergewöhnlichen Gaumenerlebnissen und kulinarischen Überraschungen sowie einem hervorragenden, persönlichen Service. Es ist ein Geheimtipp für jene, die charakteristisches Steak, gegrillt im Big Green Egg, und erstklassigen Fisch lieben – und sich von internationalen Fine-Dining-Highlights begeistern lassen wollen: ob erlesen à la carte oder ganz privat am Chef’s Table, dem exklusivsten Tisch im Schlosshotel Fiss. Gäste schätzen das SHF auch als Weinhotel erster Klasse.

Überraschende Kreationen im Beef Club
Überraschende Kreationen im Beef Club

Die von einem versierten Team rund um den Diplom-Sommelier Peter Jobst mit Herz und Bedacht gewählte Kollektion umfasst rund 800 Positionen. Dazu gehören internationale Top-Weine, spezielle Raritäten und beste Tropfen aus Österreich. Die Bewertung des Gault&Millau im Detail ist hier abrufbar.

Wann hat der Beef Club in Fiss geöffnet?

Der Beef Club öffnet mit dem Start der Wintersaison am 16. Dezember 2022 wieder seine Pforten – immer Mittwoch bis Sonntag ab 18:30 Uhr. Reservierungen werden telefonisch unter +43 – 5476 – 63 97 551 oder per Mail entgegengenommen.

Schlosshotel Fiss in der Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis

Alpine Auszeit für Herz und Seele: Das Schlosshotel Fiss ist ein bemerkenswerter Urlaubsort – 1.436 Meter näher an der Sonne und weit weg vom Alltag. Ein Haus mit authentischer Eleganz und Räumen voller Persönlichkeit, geschaffen und seit 1991 geführt von der Inhaberfamilie Domenig. Auf einem sonnenverwöhnten Hochplateau, in einzigartiger Ski-in- und Ski-out-Lage im Herzen der vielfach ausgezeichneten Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis, schafft ein aufmerksames Team das unvergleichliche Schlosshotel-Erlebnis.

Außenansicht Schlosshotel Fiss im Winter
Außenansicht Schlosshotel Fiss im Winter

In dessen Mittelpunkt: stilvolle Entspannung, wertvoller Genuss und alpine Abenteuer im Winter wie im Sommer. Die 135 individuell gestalteten Zimmer und Suiten des Fünf-Sterne-Domizils bieten modernsten Komfort. Im Hotelrestaurant und im mit drei Hauben gekrönten Fine Dining Restaurant Beef Club genießen die Gäste Kulinarik mit grandiosen Höhepunkten immer bedacht auf die Verwendung qualitativ hochwertiger, weitgehend regionaler Produkte von vertrauensvollen Partnern. Mit der Aqua Monte Wasserwelt, dem Family Spa und dem Schloss Spa begeistert der Wellnessbereich kleine und große Gäste gleichermaßen.

Quelle: Wilde & Partner, 22.11.2022
Bilder: Schlosshotel Fiss