(hoga-presse) Simone Sander führt das Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg. Seit Jahresbeginn ist Simone Sander die neue General Managerin im Dorint der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Als Nachfolgerin von Michel Y. Roze, der das Haus auch nach der Übernahme durch die Dorint GmbH Anfang 2018 weitergeführt hat, kehrt Simone Sander zurück in die Dorint Familie. Zuvor leitete sie das Dorint Main-Taunus-Zentrum Frankfurt / Sulzbach für die HR Group, die das Haus seit Januar 2018 als Franchisenehmer der Dorint GmbH betreibt. „Wir freuen uns sehr, Simone Sander wieder im Unternehmen begrüßen zu dürfen“, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH. „Sie ist eine ausgezeichnete Gastgeberin, die unsere Werte durch und durch lebt und ihre Teams dank ihrer Erfahrung und Kompetenz hervorragend zu führen weiß.“

Während ihrer letzten drei Jahre im Dorint Hotel Main Taunus Zentrum war Simone Sander parallel als Pre-Opening Direktorin außerdem zuständig für das neu entstandene Dorint Hotel Frankfurt / Oberursel und von Ende 2014 bis Ende 2015 General Manager des Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad.

„Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen, engagierten und erfahrenen Team, das mich herzlich aufgenommen hat“, blickt Simone Sander voraus. „Die Stadt Magdeburg und das Herrenkrug Parkhotel sind traumhafte Destinationen, sowohl für Individualtouristen als auch für unsere Businessgäste. Die neuen Aufgaben und Möglichkeiten sind eine großartige Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so die Diplom-Ökonomin.

Bevor Simone Sander im November 2014 erstmals zu Dorint stieß war die geborene Leipzigerin seit 2001 deutschland- und europaweit für die Radisson Hotel Group tätig, ab 2003 durchweg als General Manager, unter anderem in Ungarn, Russland und Großbritannien.

Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg

Direkt an der Elbe und idyllisch im Grünen liegt das Dorint Herrenkrug Parkhotel Magdeburg. Das denkmalgeschützte Gebäudeensemble wird von einer weitläufigen Parkanlage umrahmt, die den Gästen einen erholsamen Aufenthalt in der Natur ermöglicht. Die Geschichte des historischen Herrenkrugs reicht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Der besondere Charme der vergangenen Epochen ist bis heute mit dem großen Jugendstil-Festsaal erhalten geblieben. Das regelmäßig von Gourmet-Experten empfohlene Restaurant „DIE SAISON“ verwöhnt die Gäste mit erstklassigen saisonalen und regionalen Speisen auf Sterneniveau. Vom Wintergarten und der großzügigen Sonnenterrasse aus genießen die Besucher den Blick in die Parkanlage. Auch die ruhig gelegenen, komfortabel ausgestatteten 149 Zimmer bieten ein idyllisches Panorama. Entspannung finden Kurzurlauber und Geschäftsreisende beim Saunagang oder im Pool des Spa-Bereichs. Durch die vielseitig nutzbare Tagungs- und Ausstellungsfläche ist das First-Class-Haus ideal für Konferenzen und Events für bis zu 900 Gäste.

Pressekontakt:
Public Cologne GmbH
Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Dorint Hotels & Resorts
Public Cologne GmbH
Renate Schmidt
Gertrudenstr. 9
50667 Köln/GERMANY
Fon +49 221 27 20 26 – 4 | -5
Fax +49 221 27 20 26 – 1
[email protected]

Quelle: Pressemitteilung Public Cologne GmbH vom 17.01.2019
Bildquelle: Public Cologne GmbH