(hoga-presse) Solveig Seifert ist General Manager im Best Western Grand City Hotel Frankfurt.
Das Best Western Grand City Hotel Frankfurt steht unter neuer Leitung: Ab sofort zeichnet Solveig Seifert als neuer General Manager in dem in der Mainzer Landstraße gelegenen Vier-Sterne-Hotel mit insgesamt zwölf Mitarbeitern verantwortlich. Die 48-Jährige war zuvor in gleicher Position in den Leonardo Hotels Frankfurt City sowie Airport unter Vertrag und ist bestens mit der Situation am Frankfurter Hotelmarkt vertraut. Zu ihren Zielen im Best Western Grand City Hotel Frankfurt gehört es, das „hohe Potenzial des Hotels durch seine verkehrsgünstige Lage zwischen Hauptbahnhof und Messe – insbesondere für Business- und Leisure-Gäste – stärker zu nutzen“, so die gelernte Hotelfachfrau. Auch soll der Anteil an Stammkunden erhöht werden: Hierzu plant Seifert die Servicequalität weiter zu steigern und eine intensivere Akquise zu betreiben.
Nach dem Markenwechsel zu Best Western im Juni 2011 hatte das unter dem Management der Grand City Hotels stehende Haus verschiedene Maßnahmen in seinen 142 Zimmern und Suiten sowie den öffentlichen Bereichen durchgeführt und erhielt im November seinen vierten DEHOGA-Stern. Darüber hinaus ist für 2012 ein Anbau mit 100 Zimmern, Tagungsräumen und Restaurant geplant.
Solveig Seifert absolvierte ihre Ausbildung im Crest Hotel Düsseldorf-Ratingen und startete ihre berufliche Karriere 1985 als Empfangsdame im Hotel Inter-Continental Köln. Es folgten Stationen als Reservierungsleiterin bei den Madison Hotels Düsseldorf und 1989 im Steigenberger Frankfurterer Hof. 1991 wurde Seifert Empfangschefin im Novotel Frankfurt-Messe und wechselte 1995 als Projektbetreuerin und Trainerin zur Accor Hotellerie Deutschland GmbH. 2001 übertrug man ihr die Aufgabe der stellvertretenden Direktorin im Dorint Novotel Frankfurt City, 2006 trat sie ihre erste Direktoren-Position im Motel One Frankfurt an und zeichnete dort auch für die Voreröffnung verantwortlich. Solveig Seifert hat zahlreiche Trainings und Weiterbildungen absolviert und verfügt auch über eine Ausbildereignung.
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 190 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus , die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Bonusprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 15 Millionen Mitgliedern .
Grand City Hotels – eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa
Mit über 100 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist Grand City Hotels eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Grand City verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von Grand City geführt und unter der Eigenmarke „Grand City Hotel“ oder renommierten Marken wie Radisson Blu, Best Western, Mercure und Holiday Inn vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird Grand City Hotels mit „AA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.
Adresse: Grand City Hotels GmbH
Kurfürstendamm 207-208
10719 Berlin
Telefon 0 30-88 70 88-0
Fax: 0 30-88 70 88-111
E-Mail: info@grandcityhotels.com