(hoga-presse) Street Food Collection by Kofler & Kompanie. Als erster deutscher Caterer übersetzt Kofler & Kompanie den aktuellen „Street-Food“-Trend in ein Premium Catering Konzept und hebt ihn somit auf ein ganz neues Niveau.

In den pulsierenden Metropolen Palermo, Istanbul und Bangkok feiern „Foodies“ die Vielfalt, die Frische und den Ideenreichtum der Straßenküche. Als Pulsgeber im Bereich Catering hat sich Kofler & Kompanie von diesen internationalen Hot-Spots inspirieren lassen, um eine eigenständige Food-Kollektion zu entwickeln, die das Beste vom Besten der weltweiten Street-Food-Szene neu interpretiert. Somit ist Kofler & Kompanie der erste Caterer, der Street-Food in sein Konzept integriert.

Kofler & Kompanie gilt als Trendsetter im Hinblick auf innovative Food-Konzepte. Diesem Anspruch folgend, überraschen die Kreationen immer mit einem unerwarteten Mix aus Tradition und Moderne: Ob asiatische Dumplings gefüllt mit konfiertem Schweinebauch, spicy Chicken Wings mit Sake & Kimchi oder Maishähnchen mit grünen Reisflocken – Street Food kennt keine Grenzen, vereint die Aromen aller Kontinente und lässt der Kreativität freien Lauf.

Kay Schoeneberg (Küchendirektor Kofler & Kompanie), der die Visionen von KP Kofler in die Tat umgesetzt hat, lies sich unter anderem auch von seinen Erfahrungen beim Catering für die WM in Brasilien inspirieren: „Während meines Aufenthalts habe ich so oft ich konnte die Gelegenheit genutzt, die lokalen Spezialitäten auf den Straßen Brasiliens zu entdecken, um einen ganz authentischen Eindruck zu erhalten. Neben weiteren internationalen Einflüssen, habe ich auch diese Anregungen in die Entwicklung der Street-Food Kollektion „In 80 Bites around the world“ eingebracht. “

„Mit Pret A Diner haben wir 2011 die Sterneküche demokratisiert und einem jungen, hippen Publikum zugänglich gemacht. Nun stellen wir dieses Konzept auf den Kopf und erheben das Zeitgeist-Phänomen Street-Food zum ganzheitlichen Gourmet-Erlebnis mit höchstem Qualitätsanspruch. Im Laufe des Jahres werden wir dieses Format auch mit Pret A Diner erlebbar machen.“ KP Kofler (CEO K&K Group AG)

„Als innovatives Catering-Unternehmen ist es für uns wichtig, immer wieder die aktuellsten Trends im Food-Bereich aufzugreifen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir als erster deutscher Caterer Street-Food ganzheitlich in unser vielfältiges Cateringangebot integriert, um unseren Kunden ein aktuelles Trend-Thema mit anbieten zu können.“
Oliver Wendel (Geschäftsführer Kofler & Kompanie GmbH)

Über die Kofler & Kompanie GmbH
Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt die Kofler & Kompanie GmbH exklusive Eventlocations, Restaurants, Cafés und Airport Lounges auf internationaler Ebene.
Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, wo die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war.

Seit über zwei Jahrzehnten meistert das Unternehmen getreu dem Motto „Satisfying All Senses“  die Konzeption und Durchführung exklusiver Caterings mit originellem Anspruch, die die Balance zwischen Fortschritt und Tradition versprechen.
Zu unseren Highlights gehören neue Event-Locations in München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt, die Eröffnung des EVOLUTION by Pret A Diner Cafés in Berlin, die erneute Auszeichnung als Caterer des Jahres 2014 sowie das einjährige Bestehen des Restaurants und der Eventlocation „The Magazine“ in der Serpentine Sackler Gallery in London.

Kofler & Kompanie
Marketing & PR
Larissa Merscher
Linkstraße 12
10785 Berlin
E:  lm@koflerkompanie.com
T: +49 30 25 92 89 35

Kofler & Kompanie PR-Support
Ereignisbüro PR
Miriam Gebhardt
Baaderstraße 27
80469 München
E: miriam@ereignisbuero.com
T: +49 89 219 379 847