(hoga-presse) Die Hotelbetriebsgesellschaft eröffnete im Jahr 2016 drei Hotels und hat für die kommenden Jahre bereits weitere Hotelprojekte unterzeichnet. Trotzdem setzt das Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum. Die Success Hotel Group feierte erst kürzlich ihr 20-jähriges Bestehen. Manfred Friedrich gründete das Unternehmen zunächst als Unternehmensberatung und spezialisierte sich später zusätzlich auf das Managen von Drei- und Vier-Sterne-Hotels. Heute führt der Hotelexperte gemeinsam mit seinem Sohn Michael Friedrich die Firma. Derzeit verfügt die Success Hotel Group bereits über 15 Hotels.
„Wir wachsen Stück für Stück und optimieren gleichzeitig unsere internen Prozesse. Darüber hinaus entwickeln wir regelmäßig neue Konzepte, die wir in unsere vorhandenen Strukturen integrieren. Dazu gehört beispielsweise die innovative Systemgastronomie ‚Mikeˋs Urban Pub’. Zeitgleich haben wir sogar die Funktion des ‚Head of Culinary Experince’ bei uns in der Zentrale geschaffen, um die Qualität und unseren Service auch innerhalb der Gastronomie zu verbessern, beziehungsweise zu erweitern.“, so Michael Friedrich, Geschäftsführer der Success Hotel Group.
Bis zum Jahr 2019 plant das Familienunternehmen acht weitere Hoteleröffnungen, die ebenfalls unter der Flagge von weltweit führenden Hotelmarken an den Start gehen. Somit soll die Anzahl der Hotelzimmer von derzeit rund 1.750 auf insgesamt über 2.600 ansteigen. Für das starke Wachstum ist die Success Hotel Group bestens vorbereitet:
Das Hotelunternehmen konzentrierte sich in den vergangenen Jahren auf eine Implementierung von zukunftsweisenden Technologien und klaren Strukturen innerhalb der Unternehmensverwaltung. Der Hauptsitz in Stuttgart ist daher in der Lage, alle administrativen Prozesse wie Einkauf, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Vertrieb und Marketing in spezialisierten Abteilungen zentral zu steuern und vor allem zu bündeln.
Im Bereich der Gastronomie arbeitet die Success Hotel Group bereits mehrere Jahre an einem gruppenweit einsetzbaren Konzept. Diese Erfahrungswerte investiert das Unternehmen nun in eine Eigenentwicklung: „Mikeˋs Urban Pub“. Das Ergebnis ist eine Systemgastronomie, die mit einem durchdachten Konzept überzeugen soll. Hochwertige Burger mit feinen Soßen und aus bestem, heimischem Fleisch mit feinen Soßen oder feinste Steak-Spezialitäten – serviert in einem modernen pubähnlichen Ambiente.
Über Success Hotel Group:
Die Success Hotel Group wurde Ende 1995 durch Manfred Friedrich zunächst als Hotelberatung gegründet. Die Unternehmensgruppe unter der Leitung von Manfred und Michael Friedrich betreibt als lizenzierter Franchisenehmer internationaler Hotelmarken wie Accorhotels, Hilton und InterContinental Hotels Group (IHG) derzeit fünfzehn Hotels mit insgesamt über 1.750 Zimmern in Deutschland. Darüber hinaus agiert die Success Hotel Group als Managementpartner für Investoren oder Banken. Das weitere Angebotsspektrum beginnt bei der Standort- und Marktanalyse, reicht weiter über Projektentwicklungsleistungen, Bewertungsgutachten, Machbarkeits- und Plausibilitätsstudien, betriebliche Optimierung sowie Reorganisation bis hin zu Vermittlung und Verkauf von Hotelimmobilien. Bis 2019 plant die Success Hotel Group sieben neue Hoteleröffnungen. Weitere Projekte befinden sich in unterschiedlichen Phasen der Planung und Entwicklung. Dazu gehört beispielsweise die Restaurantkette „Mike’s Urban Pub“. www.shgr.com
Kontakt Presse:
l&t communications – PR for lifestyle & travel.
Herrn Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Straße 19a
D-60388 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)6109 – 50 65 35
E-Mail: tk@karl-karl.com
Website: http://www.lt-communications.com
Kontakt Unternehmen:
Success Hotel Group
Herrn Matthias Wohlgemuth
Director of Marketing
Friedrichstraße 45
D-70174 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 – 90 71 34 17
E-Mail: matthias.wohlgemuth@shgr.com
Website: www.shgr.com
Quelle: Pressemitteilung l&t communications – PR for lifestyle & travel vom 28. Dezember 2016