(hoga-presse) Dr. Oliver Knop ist neuer Geschäftsführer des italienischen Kaffeerösters Lavazza in Deutschland und Österreich. Der Neunundvierzigjährige war zuvor bei Colgate Palmolive tätig, wo er während der vergangenen 15 Jahre verschiedene Positionen in wachsender Verantwortung innehatte. So verbrachte er mehrere Jahre im globalen Marketing in New York, bevor er 2004 zum Marketingverantwortlichen für das gesamte europäische Colgate Zahnpflegegeschäft in Genf bestellt wurde. Seit 2008 war Dr. Knop Geschäftsführer von Colgate’s Hill’s Pet Nutrition Sparte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Vor seiner Tätigkeit bei Colgate Palmolive war er als Marketing Direktor der Moët Hennessy GmbH für die Marken Moët & Chandon, Dom Pérignon und Hennessy verantwortlich. Der promovierte Diplom-Kaufmann begann seine Laufbahn als Brand Manager bei Procter & Gamble.
Lavazza ist Marktführer im Heimatmarkt und wächst im Zuge der zunehmenden Beliebtheit italienischer Kaffeekultur auch hierzulande stark. Dr. Knop bringt aufgrund seiner breiten Erfahrung, speziell in der Vermarktung von Getränken im Premiumsegment, beste Voraussetzungen mit, um die größte Auslandstochter von Lavazza zu leiten.
Über Lavazza
Gegründet im Jahr 1895 befindet sich das Unternehmen seit vier Generationen im Besitz der Familie Lavazza. Es gehört zu den größten Kaffeeröstern der Welt und zählt zu den Marktführern des italienischen Kaffeehandels. Lavazzas Produkte werden über eigene Niederlassungen und Lieferanten in mehr als 90 Ländern vertrieben. Das Unternehmen agiert weltweit in den Bereichen „Home“ und „Away-from-Home“. Dabei blickt es auf 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Espresso-Portionssystemen und -produkten zurück.
Pressekontakt:
ZPR GmbH
Ruth Reinermann
Kanalstraße 38
22085 Hamburg
Tel.: 040-29 81 35-13
Fax: 040-29 81 35-29
E-Mail: ruth.reinermann@z-pr.de