(hoga-presse) Britta Weiser leitet seit 1. März 2014 die Verkaufsabteilung des Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg und des Sheraton Salzburg Hotel in ihrer Funktion als neue Complex Director of Sales. Sie löst damit den bisherigen Director of Sales & Marketing Daniel Pasquali ab.
Nach ihrer Ausbildung als Assistentin für Hotel-, Gaststätten- und Fremdenverkehrsgewerbe im Jahr 2005 in Deutschland zog es Britta Weiser ins Ausland, unter anderem nach Frankreich, wo sie für das Holiday Inn Hotel in Strasbourg tätig war. Später ging sie nach England, um im Crowne Plaza Hotel in Cambridge als Account Sales Manager für in- und ausländische Firmenkunden.
Seit August 2010 ist Britta Weiser für die Starwood Hotels in Salzburg tätig. Als Complex Account Director betreute sie drei Jahre lang das MICE-, Leisure- und Entertainment-Segment. Nun übernimmt die 37-jährige die Leitung der Verkaufsabteilung für die beiden renommierten Salzburger Luxushotels Goldener Hirsch und Sheraton Salzburg, um diese weiter auf dem nationalen und internationalen Markt zu positionieren. Mit Isabella Haunsberger (Sales Specialist/Corporate Sales), Ai Ying Zhang (Sales Coordinator/Ansprechpartnerin für den chinesischen Markt) und Stephanie Umland (Marketing & Public Relations) steht Britta Weise ein engagiertes Verkaufs- und Marketingteam zur Seite.
„Dies ist eine tolle Herausforderung und ich freue mich sehr, die Position des Director of Sales für die beiden Salzburger Hotels zu übernehmen. Mein Vorgänger Daniel Pasquali und das Verkaufsteam haben in den letzten Jahren mit vollem Engagement und hoher Einsatzbereitschaft gearbeitet. Mein Ziel ist es, die Verkaufsagenden sowie das Verkaufsteam ebenso erfolgreich weiterzuführen und unsere Kunden und Gäste zufriedenzustellen“, so Britta Weiser.
Daniel Pasquali fungiert ab Mitte März als neuer Director of Sales & Marketing für das W Hotel auf Bali.
Hotel Goldener Hirsch, Salzburg
Das Hotel Goldener Hirsch in Salzburg birgt eine urbane Oase mitten im geschäftigen Treiben der Mozartstadt. Sehr persönlich geführt, lebt das Hotel den romantischen Zauber des fünfzehnten Jahrhunderts, bereichert durch gepflegten Luxus von heute. Hier hüllt sich High Tech in Lodengewand. 1407 wurde das Haus, in dem später der Goldene Hirsch seine Heimat finden sollte, erstmals urkundlich erwähnt. Bereits die antike Eingangstür zeugt von langer Tradition, die in unzähligen Details spürbar wird.
Höchst individuell möbliert zeigen sich die gemütlichen Gästezimmer: Jahrhundertealte Bauernmöbel spiegeln den gehobenen Salzburger Landhausstil wider. Die berühmte Hirschen-Bar ist nicht nur zu den Festspielen beliebter Treffpunkt der Gesellschaft, während das exquisit bodenständige Restaurant Goldener Hirsch und das gemütliche „Herzl“ zur kulinarischen Einkehr laden. www.goldenerhirsch.com
Sheraton Salzburg
Das Sheraton Salzburg Hotel liegt inmitten des weltbekannten Mirabell Gartens und grenzt an das Salzburger Kongresshaus an. Das im Jahr 1984 eröffnete Sheraton Salzburg Hotel zählt zu den renommiertesten Luxushotels der Festspielstadt Salzburg und dient als Gästehaus für Staatsbesuche und internationale Kongresse. Das Sheraton Salzburg Hotel vereint herzliche Atmosphäre, professionellen Service und edles Ambiente auf hohem Niveau in ruhiger Lage. Das Hotel verfügt über 140 stilvoll ausgestattete Zimmer und 26 luxuriöse Suiten auf sieben Etagen.
Das Highlight des Sheraton Salzburg Hotels ist die private Sheraton Club Lounge der ETAGE7 mit einmaligem Blick über die Altstadt und Salzburgs Bergwelt. Die Club Lounge vereint exquisite Kochkunst, vollendeten Service und ein exklusives Wohlfühlambiente. Das bodenständige Bistro und das Gourmet Restaurant Mirabell bieten seinen Gästen regionale und internationale Küche. www.sheratonsalzburg.com
Starwood Hotels & Resorts
Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. ist mit knapp 1.200 Hotels in 100 Ländern und 181.400 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen international bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie.
Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Time-Sharing-Urlaubsresorts.
Pressekontakt uschi liebl pr:
Michaela Rosien
mir@liebl-pr.de
uschi liebl pr, emil-geis-str. 1, 81379 münchen
tel. +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19