Landidyll-Hotel Erbgericht Tautewalde: Heiraten im historischen Ambiente

Heiraten im Schatten des Apfelbaumes unter „freiem Himmel“

(hoga-presse) Frische Luft, Sonnenschein und im Hintergrund leises Vogelgezwitscher – welches Paar träumt nicht davon, dem geliebten Partner in der Idylle der Natur das lebenslange Ja-Wort zu geben? Der Wunsch nach einer „Open-air“-Trauung kann leider aufgrund verschiedener Gesetzgebungen nur selten realisiert werden. Das Landidyll-Hotel Erbgericht Tautewalde ist hier eine Ausnahme in Sachsen und bietet Paaren die außergewöhnliche Gelegenheit: Heiraten im Schatten des Apfelbaumes. Lediglich ein weißer Baldachin schützt dabei das Paar und den Standesbeamten.

„Wir gehen ganz speziell und individuell auf die Wünsche unserer Gäste ein und versuchen immer, sie zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Eine Möglichkeit, die wir dem Hochzeitspaar bieten können, ist eine malerische Kutschfahrt von der Kirche bis zu uns aufs Gelände. Gerne lassen wir auch Tauben fliegen, die ihre Liebe weit hoch in den Himmel tragen“, so Geschäftsführer Enrico Schulz. „In den Sommermonaten lädt unser großzügig angelegtes Hotelgrundstück mit der idyllischen Terrasse und dem duftenden Kräutergarten zum Feiern, Genießen und Verweilen ein.“ Die historische Feldsteinscheune des Landhotels eignet sich zudem hervorragend für die standesamtliche Trauung, wenn das Wetter doch mal nicht mitspielen sollte, sowie für die anschließende Hochzeitsfeier.

Die Räumlichkeiten des Hotels bieten nach Wunsch Platz für bis zu 60 Personen, die Feiern im Freien können für bis zu 150 Gäste ausgelegt werden. „Damit der schönste Tag im Leben des Paares schon im Vorfeld etwas entspannter wird, helfen wir auf Wunsch auch gerne mit der gesamten Organisation. Über die Jahre haben wir ein großes Netzwerk bestehend aus Konditoren, Floristen, Visagisten und vielen weiteren Partnern aufgebaut, so können kinderleicht wertvolle Kontakte hergestellt werden. Durch die unkomplizierte und angenehme Kooperation mit dem Standesamt der Stadt Wilthen ist es uns manchmal auch möglich, noch kurzfristig Termine organisiert zu bekommen“, weiß Schulz.

„Wir freuen uns über jedes Paar, das diesen außergewöhnlichen Tag mit uns in unserem Hotel verbringen möchte. Wir werden stets unser Bestes geben, um die Ansprüche der Gäste zufriedenzustellen“, verspricht Schulz abschließend.

Weitere Infos und Buchungen: www.tautewalde.de

Anschrift Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde

OT Tautewalde 61
02681 Wilthen
Telefon: 03592 38300
Fax: 03592 383299
Mail: erbgericht@tautewalde.de

Quelle: Pressemitteilung Medienkontor.
Bildquelle: Webseite des Hotels