(hoga-presse) Mit einer Lesung präsentiert das ELLINGTON HOTEL BERLIN am 15. Juli 2015 ab 18:30 Uhr das Buch „Schlaflos* im ELLINGTON“. Sieben Autoren konnte das Hotel gewinnen, um das Buch zusammenzustellen. Die Geschichten sind dabei so unterschiedlich wie ihre Autoren: Brigitte Grothum, Veit Etzold, Gertraud Klemm, Jens Westerbeck, Irina von Bentheim, Heiko Mehnert und Linda Rachel.

„Ich freue mich sehr, dass ich so viele großartige Autoren und Freunde unseres Hauses dafür gewinnen konnte, unser Buchprojekt zu verwirklichen.“ äußert sich die Geschäftsführende Direktorin Tina Brack. „Natürlich kann man in einem Hotelzimmer fernsehen, Mails checken, telefonieren, – eine Alternative bietet das Buch. Unsere Gäste können den Abend nun mit einem eigenen ELLINGTON Buch im Hotelzimmer oder im Sommergarten inklusive einem Gläschen Wein entspannt ausklingen lassen.” Natürlich kann man dieses Buch auch käuflich erwerben und ein Teil des Erlöses wird einem guten Zweck gespendet.

„Wir möchten das Projekt weiter führen und für die nächste Ausgabe junge Autoren ermutigen sich mit einer Kurzgeschichte, die das Thema Berlin behandelt, zu bewerben.“ so Tina Brack.
Zum Schreibwettbewerb wird das Hotel im Herbst über Facebook aufrufen, um “Schlaflos* im ELLINGTON – Volume 2” im Jahr 2016 zu realisieren. Eine Prominenten-Jury wird unter den eingesendeten Texten die besten Kurzgeschichten für das neue Buch auswählen. Zusätzlich winkt einem Autor, der die beste Geschichte eingereicht hat, ein schöner Preis. Auch der Erlös des zweiten Buchverkaufs wird – wie die prominente Erstausgabe – einem guten Zweck gespendet.

Zum Buch: Sieben Geschichten, sieben Autoren
Ob Trägerin des Ingeborg-Bachmann-Publikum-Preises, Spiegel-Bestseller-Autor, Schauspielerin, TV Produzentin, Synchronsprecherin, Comedy Shootingstar, Texterin oder Marketingexperte – die „Schlaflos* im ELLINGTON“ Autoren nehmen die Leser mit auf eine fesselnde, spannende, romantische und verrückte Kurzgeschichtenreise.
Illustriert wurden die Geschichten von dem Berliner Künstler Jörg Kreutziger.
Konzeption und Gestaltung: Brand Campus Marketingagentur
ISBN 978-3-00-049950-0

Über das ELLINGTON HOTEL BERLIN
Das ELLINGTON HOTEL BERLIN wurde 2007 in der City West eröffnet. Es verfügt über 285 Zimmer und Suiten, einen großen Veranstaltungsbereich für bis zu 800 Gäste, das mit 16 Gault Millau Punkten bewertetes Restaurant DUKE und beherbergt neben besonderen Locations wie den Weintresor und den wunderschönen Sommergarten auch das gläserne Sendestudio von
JazzRadio 106.8.

Das Hotel ist dafür bekannt, interessante Veranstaltungen wie Lesungen, Themen-Dinner und Kochevents, Marktveranstaltungen im Innenhof und Konzerte verschiedenster Art anzubieten. Dies soll nicht nur den Hotelgästen vorbehalten sein, sondern auch insbesondere Berliner und Brandenburger anziehen. Die Leitung des Hotels hat die Geschäftsführende Direktorin Tina Brack. Sie ist gebürtige Berlinerin und seit der Eröffnung des Hauses dabei.

Astrid Zoelfel
PR & Marketing Manager
ELLINGTON HOTEL BERLIN
Nuernberger Strasse Hotel-Betriebs-GmbH
Nuernberger Strasse 50-55 | 10789 Berlin
T +4930683152224
F +4930683155555
M a.zoelfel@ellington-hotel.com
www.ellington-hotel.com | www.duke-restaurant.com