Genussvolle Geschenke zum Geburtstag

Die Feinbrennerei Sasse produziert anlässlich des 1.175. Jahrestages von Rheine besondere Spirituosen

(hoga-presse) Für ihr neues Produkt „Jubiläumszwetschge“ verwertete die Feinbrennerei Sasse regionale Rohstoffe, die im Herbst in einer über Facebook initiierten Aktion von Schöppinger Bürgern gesammelt worden waren. Der Anbieter edler Aperitif- und Digestifprodukte aus dem Münsterland verarbeitete insgesamt 1,5 Tonnen Pflaumen und rund drei Tonnen Äpfel. Die „Jubiläumszwetschge“ und die „Jubiläumskräuter“ sind auf je 1.175 Flaschen limitiert. Die Produkte sind ab sofort im Sasse-Onlineshop sowie im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

„Das Jubiläumsjahr gemeinsam zu begehen, ist auch für uns eine große Freude. Als Schöppinger Unternehmen war es eine Selbstverständlichkeit, uns zu mit dem zu beteiligen, was wir am besten können“, sagt Rüdiger Sasse, Geschäftsführer der Feinbrennerei Sasse, Lagerkorn GmbH zur Vorstellung der beiden hochwertigen Jubiläumsspirituosen. Sasse kreierte den Zwetschgenlikör und den Kräuterbrand zum 1.175-jährigen Jubiläum der Gemeinden Schöppingen und Wettringen sowie der Stadt Rheine. Die drei Orte feiern in diesem Jahr gemeinsam mit mehr als hundert Veranstaltungen.

Besonders angetan ist Geschäftsführer Rüdiger Sasse vom Engagement der Schöppinger. Im vergangenen Herbst hatte er anlässlich des Apfelfestes über Facebook aufgerufen, gut erhaltenes Fallobst an einem Stand oder direkt in der Brennerei abzugeben. „Die Schöppinger Bürger haben unsere Aktion fleißig unterstützt. Wir haben so viel Obst bekommen, dass wir die abgegebenen Pflaumen sehr gut für dieses ganz besondere Produkt nutzen konnten“, so Rüdiger Sasse. Für den Zwetschgenlikör wurde echtes Zwetschgenwasser verwendet, das die Feinbrennerei unmittelbar nach der Sammelaktion destilliert hatte. Sasse setzt seit Jahren auf regionale Rohstoffe und eine nachhaltige Herstellung.

Die Jubiläumsspirituosen sind bewusst einmal als Brand mit kräftiger, würziger Note und einmal als Likör mit fruchtigem Aroma konzipiert. „Wir tragen damit den unterschiedlichen Geschmäckern Rechnung und sind unabhängig von den saisonalen Vorlieben“, sagt Sasse. So seien die regionalen Produkte sowohl bei kalten Temperaturen als auch im Sommer gut zu genießen und begleiteten das komplette Geburtstagsjahr der drei Kommunen.

Die „Jubiläumszwetschge“ sowie die „Jubiläumskräuter“ sind im ausgewählten Fachhandel und über den Onlineshop unter www.sassekorn.de erhältlich. Die Feinbrennerei vertreibt die Produkte in 0,35-Liter-Flaschen zu einer UVP von 8,95 Euro.

Kontaktdaten
Lagerkorn GmbH
Düsseldorfer Straße 20
48624 Schöppingen
T 02555 | 99 74-0
F 02555 | 99 74-29
www.facebook.com/sassekorn

Julius Brockmann
Sputnik – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hafenweg 9
48155 Münster
Tel.:     +49 (0) 2 51 / 62 55 61-15
Fax:     +49 (0) 2 51 / 62 55 61-19
E-Mail     brockmann@sputnik-agentur.de
Website www.sputnik-agentur.de

Bildquelle: Webseite des Hotels