(hoga-presse) ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, erreichte 2011 einen Rekordumsatz von 19,1 Mio EUR und verzeichnet damit ein Anstieg von 19 % im Vergleich zu 2010 mit einem Umsatz von rund 16 Mio EUR. Trotz größer werdenden Konkurrenz konnte ANIMOD damit seine führende Position im deutschsprachigen Raum nicht nur halten, sondern weiter ausbauen. Unter der neuen Geschäftsführung durch Harald Hielscher und Korbinian G. Penzkofer wird ANIMOD 2012 vor allem seine internationalen Aktivitäten verstärken und sich durch die Erschließung weiterer Vertriebskanäle und Märkte im Segment breiter aufstellen.
Wechsel in der ANIMOD-Geschäftsführung: Harald Hielscher und Korbinian G. Penzkofer folgen Ira Hielscher
Seit Dezember 2011 steht die ANIMOD GmbH unter neuer Leitung: Ira Hielscher, Gründerin und Eigentü-merin der ANIMOD GmbH, hat sich aus der Geschäftsleitung zurückgezogen. Neue Geschäftsführer sind Harald Hielscher, der in erster Linie für den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnet, und Korbinian G. Penzkofer, der vor allem die operativen Geschäfte führen wird. Frau Hielscher wird künftig der ANIMOD GmbH als Eigentümerin weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen, insbesondere aber den Ausbau der internationalen Aktivitäten vorantreiben. Ihr Hauptaugenmerk wird hierbei auf der Intensivierung der Geschäftstätigkeiten des ANIMOD-Partnerunternehmens Voucher Wonder auf dem US-amerikanischen Markt liegen.
ANIMOD baut 2011 Marktposition weiter aus
„Unser Erfolg liegt vor allem an der Verstärkung des nationalen und internationalen Vertriebs“, sagt Neo-Geschäftsführer Harald Hielscher. „Wir konnten im letzten Jahr zahlreiche neue Vertriebspartner gewinnen, allen voran das deutsche Gutscheinportal DailyDeal, mittlerweile ein Mitglied der Google-Familie.“ „Ande-rerseits hat sich auch gezeigt, dass unsere Gutscheine für Top-Hotels zu Top-Preisen immer beliebter werden“, führt der neue Co-Geschäftsführer Korbinian G. Penzkofer aus. „Wir haben 2011 mehr als 180.000 Hotelgutscheine – und damit über 18.000 mehr als im Vorjahr – über www.animod.de und unsere Vertriebskooperationen verkauft. Von dieser positiven Entwicklung profitieren vor allem unsere Hotelpart-ner: Wir können sie immer besser bei der Optimierung ihrer Auslastung unterstützen.“
2012 stehen alle Zeichen auf Internationalisierung
Im neuen Jahr wird ANIMOD vor allem seine internationalen Aktivitäten verstärken. Dazu gehört einerseits die Akquisition neuer Hotel- und Vertriebspartner wie auch der Ausbau der 2011 gelaunchten Vertriebs-plattform www.animod.com des US-amerikanischen Partnerunternehmens, das gezielt den Vertrieb von ANIMOD-Hotelgutscheinen auf dem US-Markt vorantreibt.
Über ANIMOD
Gegründet 2001 von der Kölnerin Ira Hielscher, vertreibt ANIMOD seit 2002 als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Online-plattformen. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen unter der Leitung von Harald Hielscher und Korbinian G. Penzkofer Gutscheine von über 800 Hotels und hat 17 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei weiteren Unternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in Belgien, den Niederlanden, Polen, Tschchien und Ungarn bietet der Reisespezialist Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANI-MOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.
Für weitere Informationen:
Dr. Irina Bernert, ANIMOD GmbH
irina.bernert@animod.de
Telefon: +49 (0)221 99 87 460-46
Fax: +49 (0)221 99 87 460-60