(hoga-presse) Logis-Hotels führen neue Premium-Dachmarke ein. L’EXCEPTION LOGIS vereint Luxus-Hotels- und Spas sowie Gourmet-Restaurants.
Die aus Frankreich stammenden Logis-Hotels – mit rund 2.200 Mitgliedern Europas größte Kooperation unabhängiger Hoteliers und Gastronomen – führt die Luxus-Hotels Logis d’Exception und die Gourmet-Restaurants Tables Distinguées mit der neuen Premium-Dachmarke L’EXCEPTION LOGIS zusammen. Zwei weitere außergewöhnliche Untermarken befinden sich derzeit noch in der Planung und sollen ebenfalls unter der neuen Marke vereint werden.
Logis bewertet anhand der eigenen Klassifizierung Restaurants je nach Qualität mit ein bis vier „Kochtöpfen“. Besonders herausragende Restaurants werden nach einem erfolgreich bestandenen Mystery-Check durch einen Gastrokritiker als Table Distinguée („Außergewöhnlicher Tisch“) ausgezeichnet. Hotels dürfen sich mit ein bis vier „Kaminen“ oder der Luxusklasse Logis d’Exception („Außergewöhnliches Logis“) schmücken. Derzeit gibt es in Europa bereits 29 Hotels der Premium-Kategorie Logis d’Exception, darunter mit dem Logis-Hotel Burgunderhof am Bodensee und dem Logis-Hotel Moments in Bautzen auch zwei Häuser in Deutschland. Der Titel Table Distinguée ehrt derzeit 58 Logis-Restaurants in Europa – auch hier gibt es mit den hoteleigenen Restaurants im Logis-Hotel Landhaus am Hirschhorn in Rheinland-Pfalz und im Logis-Landhotel Rosenschänke in Sachsen zwei herausragende Restaurants in Deutschland.
Die 29 Logis d’Exception und die 58 Tables Distinguées in Europa werden ab sofort unter der neuen Dachmarke L’EXCEPTION LOGIS gemeinsam vermarktet. Über die Webseite www.logishotels.com/exception-logis sind die außergewöhnlichen Restaurants und Hotels bereits buchbar. Derzeit in der Feinplanung befinden sich zwei weitere Marken im Premium-Segment, die unter L’EXCEPTION LOGIS zusammengefasst werden sollen: Die Restaurants Tables d’Exception und die Spas d’Exception. Das Klassement Table d’Exception fasst Restaurants mit zwei bzw. drei Michelin-Sternen oder vier bzw. fünf Gault&Millau-Mützen zusammen, während Tables Distinguées zwar durchaus auch Restaurants mit einem Michelin-Stern oder drei Gault&Millau-Mützen enthält, aber eben auch Logis-Restau rants, die von einer eigenen Jury aus Gastronomiekritikern im Mystery-Check ausgewählt wurden.
Der erste spezielle Katalog zur neuen Dachmarke soll mit einer Auswahl von rund einhundert Betrieben Ende November 2018 veröffentlicht werden. „Der neue Name, das neue Logo und die neue visuelle Identität für die Marke L’EXCEPTION LOGIS sollen Logis-Hotels zu einem Schlüsselakteur im Premiumsegment machen“, erläutert Karim Soleilhavoup, Generaldirektor der Logis-Hotels. L’EXCEPTION LOGIS vereint Eleganz, Charme, Genuss auf höchstem Niveau und außergewöhnliche Orten, die reich an einzigartigen Geschichten sind und von Eigentümern und Chefs geleitet werden, die mit Leidenschaft und Perfektion in ihrem Metier arbeiten.
Über Logis: Seit 70 Jahren bietet Logis authentische Aufenthalte und ist mit 2.200 Mitgliedern in acht Ländern die größte Kooperation unabhängiger Hotel- und Restaurantbetriebe in Europa. Logis-Hotels und -Restaurants stehen für herzliche und persönliche Gastfreundschaft, eine qualitativ hochwertige Unterkunft sowie hausgemachte Küche mit lokalen und saisonalen Zutaten. Diese Grundphilosophie der hohen Bedeutung guten Essens und guten Schlafens wird durch die durchschnittlich sehr hohe Zufriedenheitsnote der Kunden mit 8,6 von 10 Punkten belegt (90.000 bestätigte Kundenmeinungen). Alle Logis-Mitglieder sind in ihren Regionen verbunden und legen Wert auf lokale Wirtschaft, kurze Verkaufswege und regionale Produkte.
Weitere Informationen: www.logishotels.com
Quelle: Pressemitteilung meeco Communication Services vom 24.08.2018.
Bildquelle: Logis.