Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Wasserschloss Westerburg: Schlosshotel und Ausflugsziel im Harz
Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten Devisen-Hotels...
Sattgrün Essen: Vegane Genussmomente im Herzen der Stadt
Hammerhütte Siegen: Ein traditionsreicher Ort im neuen Glanz
Neues Dorint-Hotel stärkt Mannheim als Genuss- und Businessstandort
Nachrichten aus Hotellerie und Gastronomie: Was für Betriebe...
The Ritz-Carlton Wolfsburg holt Zwei-Sterne-Koch Luis Hendricks als...
The Ritz-Carlton, Wolfsburg: Luxus zwischen Design, Kulinarik und...
Radisson bringt Hotelsuche in ChatGPT: KI hilft künftig...
Nationales Automuseum The Loh Collection: Tipps, Highlights &...
10. August 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

InterContinental in Davos ist neues Resort-Highlight

von Redaktion 30. Oktober 2013
30. Oktober 2013
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
2,2K

(hoga-presse) In Davos entsteht ein neues Landmark-Resort der Alpen. Anfang Dezember wird das InterContinental Davos mit seiner aufsehenerregenden Fassade und ungewöhlichen Form eröffnet. Das Tophotel bietet 216 Zimmern und Suiten und machte schon in der Planungs- und Bauphase mit den 790 goldfarbenen Stahlelementen auf der Außenfassade von sich reden. Es ist eines von 69 zum Teil herausragenden Hotelbau-Projekte in der Schweiz (mit insgesamt 9.392 Zimmern), wie TOPHOTELPROJECTS (www.tophotelprojects.com), der führende Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte, mitteilt. Im Nachbarland Österreich werden in den nächsten Jahren 40 neue Hotels und Resorts – mit insgesamt 5.632 Zimmern – eröffnet.

Das InterContinental Davos – ein Hotelbau-.Projekt von Feuring Hotelconsulting – wird das erste Bergresort-Projekt der InterContinental Hotels Group in Berchtesgaden in Bayern noch übertreffen. In der obersten Etage erwartet die Gäste ein innovatives Restaurantkonzept der Gourmet-Spitzenklasse mit Panoramaterrasse und Aussicht auf die Bündner Alpen und Davos. Die alpine Brasserie “Capricorn” bietet Spezialitäten aus dem gesamten Alpenraum. Experimentierfreudiger geht es im “Matsu” zu. In dem modernen Stübli wird die japanische Küche mit alpiner Kochkunst kombiniert – hier werden das Fondue Shabu Shabu und weitere Spezialitäten serviert.

Swiss Alpine Lifestyle soll auch der 1.200 Quadratmeter große “Alpine Spa” mit Innen – und Außenpool verkörpern. Das Konzept des Spas basiert auf alpinen „rocks and herbs“. Das moderne Design aus Naturgestein mit einem Hauch von Gold wird mit Bergkräuter-Anwendungen kombiniert. Wichtig am Standort Davos – hier findet jährlich das global beachtete Weltwirtschaftsforum statt – sind moderne Konferenzflächen: Das neue InterConti wird insgesamt Tagungsflächen auf 1.500 Quadratmetern mit ultramoderner Multimedia-Präsentationstechnologie anbieten.

Ebenfalls in der Schweiz wird zur Wintersaison 2013/2014 ein neues Landmark in der Ferienhotellerie eröffnet: Die Privà Alpine Lodge in Lenzerheide bietet 96 luxuriös ausgestattete Apartments und Chalets auf 13 Gebäude (insgesamt 465 Betten) verteilt, eine umfassende Infrastruktur mit innovativer Gastronomie, Kinderclub, Privatsauna und Kamin. Das neue Konzept lässt die Gäste wählen, ob sie sich während des Aufenthaltes selbst versorgen oder vom Angebot “Catered Lodge” verwöhnen möchten. Die 13 Häuser und Chalets sind über die Tiefgarage unterirdisch miteinander verbunden. Trotz der beachtlichen Grösse bettet sich die luxuriöse Resortanlage mit Rezeption, Restaurant, Kiosk, Hallenbad und Wellnessanlage, Fitness, Kinderbetreuung und Dorfplatz bestens in die Umgebung ein. Die alpine Architektur des “Dorfes”, beeinflusst von der Graubündner Baukultur, und die Verwendung authentischer Materialien wie Stein und Holz setzen sich in der gediegenen Ausstattung der Apartments fort. Die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zur Talstation Rothorn und mit direkter Anbindung an die Skipiste ist für die künftigen Hotelgäste sehr komfortabel. Die Hotel- und Resortanlage zielt jedoch nicht nur auf eine gute Auslastung in der Wintersaison, sondern will auch vom aufstrebenden Sommertourismus der Region Lenzerheide profitieren.

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 5.000 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken. Ferner verfügt das Unternehmen mit TOPHOTELANALYTICS über detaillierte Länder-Hospitality Reports zu über 200 Ländern.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com
www.tophotelchains.com
www.tophotelanalytics.com

Kontakt:
Andreas Rohde, rohde.a@tophotelprojects.com
TOPHOTELPROJECTS GmbH
Jeersdorfer Weg 20
27356 Rotenburg Wümme (bei Bremen)
Telefon: 04261 4140 0 – Fax: 04261 4140 400

Presseservice:
Carsten Hennig, presse@tophotelprojects.com
Tel. +49 (0)4263 98098-15, Mobile +49 (0)160 958 377 56

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg: Top-Business Hotel
nächster Beitrag
Hacker-Pschorr-Forum „Erfolgreiche Wirte“ feiert zehnjähriges Jubiläum

Das könnte dir auch gefallen

Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten Devisen-Hotels von Berlin bis Weimar

8. August 2026

Neues Dorint-Hotel stärkt Mannheim als Genuss- und Businessstandort

3. August 2026

Nachrichten aus Hotellerie und Gastronomie: Was für Betriebe wirklich zählt

2. August 2026

The Ritz-Carlton Wolfsburg holt Zwei-Sterne-Koch Luis Hendricks als Küchenchef

31. Juli 2026

Radisson bringt Hotelsuche in ChatGPT: KI hilft künftig bei der Hotelbuchung

29. Juli 2026

Nationales Automuseum The Loh Collection: Tipps, Highlights & Öffnungszeiten

27. Juli 2026

Hinterlasse einen Kommentar

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel
    • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

Über das Hoga-Magazin

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Interhotels der DDR: Die Geschichte der berühmten Devisen-Hotels von Berlin bis Weimar
Neues Dorint-Hotel stärkt Mannheim als Genuss- und Businessstandort
Nachrichten aus Hotellerie und Gastronomie: Was für Betriebe wirklich zählt
The Ritz-Carlton Wolfsburg holt Zwei-Sterne-Koch Luis Hendricks als Küchenchef
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2026 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen