Kosten sparen, Abläufe optimieren, Erfolg sichern im Hotel
(hoga-presse) Die Betreiber kleiner und mittelgroßer Hotels können ab sofort Zeit und Geld sparen: Mit ibelsa.rooms ist ein neues Hotel-Management-System speziell für kleine und mittlere Beherbergungsbetriebe auf dem Markt, das dem Prinzip „keep it simple“ folgt und auf jahrzehntelanger Praxiserfahrung aus IT- und Hotelerie basiert. Entstanden ist eine webbasierte Hotel-Management-Software, die ein Customer Relations Management (CRM) integriert und über die sich – in einem übersichtlichen Cockpit – Reservierungen, Belegungsplan, Dokumente- und Aufgaben verwalten lassen. Darüberhinaus hilft eine intelligente Suchfunktion Kunden-, Firmen- und Reservierungsdaten zu finden. In die Entwicklung einbezogen waren und sind Experten aus der Hotelbranche, die genau wissen, worauf es im täglichen Hotelbetrieb ankommt. Beteiligt sind ebenso Entwickler, die die neuesten Technologien einsetzen. Das Buchungsprogramm wird zum Start in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Portugiesisch angeboten.
„Die Kosten für eine eigene Buchungssoftware sind für die meisten Betreiber kleinerer Hotels viel zu hoch“, erklärt Patrick Schulte, Softwareentwickler auf höchstem Niveau und Geschäftsführer von ibelsa.rooms. Sein Kompagnon Philipp Berchtold, der selbst aus einer Hoteliersfamilie stammt und einen internationalen Erfahrungshorizont aus der Hotellerie mitbringt, ergänzt: „Installation, Updates und Bedienung der einschlägigen Buchungssysteme sind oft kompliziert und zeitaufwändig – diese Zeit würden die Hoteliers und ihre Mitarbeiter lieber nutzen, um ihre Gäste zu umsorgen.“
Hier setzt ibelsa.rooms an: Nötig ist nur ein Computer mit Internetanschluss. Über jeden beliebigen Browser können Hoteliers ihre persönliche ibelsa.rooms Version einrichten und sofort nutzen. Mit dem Management-System lassen sich alle relevanten Arbeitsprozesse im Hotel zentral steuern – von der Reservierung über den Check-in bis zur Abschlussrechnung. Zudem gibt es künftig direkte Schnittstellen für die Online-Buchbarkeit, etwa über die eigene Homepage, über Buchungsportale oder auch über soziale Netzwerke wie Facebook. Das System basiert auf dem SAAS Prinzip (Software as a Service), was nichts anderes heißt, als dass der Hotelier die Software ohne Eigeninstallation nutzen kann. Für den Einsatz des Systems fallen weder Installations- noch Wartungskosten an. Die monatlichen Kosten richten sich nach der Zimmeranzahl, je Zimmer fallen dann 4,00 Euro (zzgl. MwSt), inklusive aller Wartungs- und Updatekosten. ibelsa.rooms lässt sich über die Website www.ibelsa.com 30 Tage lang in der Vollversion kostenlos und unverbindlich testen. Ein Vertrag ist monatlich kündbar.
Für mehr Informationen
ibelsa GmbH, Patrick Schulte & Philipp Berchtold Saarstraße 133 , 66265 Heusweiler, Tel: 0681/ 41099780, info@ibelsa.com , www.ibelsa.com
Über die ibelsa GmbH
Die ibelsa GmbH mit Sitz in Heusweiler bei Saarbrücken wurde 2011 gegründet und stellt mit ibelsa.rooms eine webbasierte Hotel-Management-Software vor, die die langjährigen Erfahrungen aus Hotellerie und IT-Entwicklung synergetisch einfließen lässt.. ibelsa.rooms überzeugt durch einfache Bedienung und Steuerung aller Arbeitsprozesse im Hotel. Die leicht erlernbare und schnell einsetzbare Software für den internationalen Markt wurde in Zusammenarbeit mit Branchenkennern der Hotellerie aus der ganzen Welt und dem IT-Sektor entwickelt. Die Gesellschafter der ibelsa Gmbh setzten sich aus 4 renommierten Unternehmen zusammen. Die ibelsa GmbH ist Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV)
pr-ide Martina Müller | Tel: 030 / 341 341 0 | E-Mail: mmueller@pr-ide.de