(hoga-presse) Immer mehr Gäste nutzen das facettenreiche Angebot an Wellnesseinrichtungen und Behandlungen in den Hotels. Die hygienische Sauberkeit der Textilien spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Inhalts- und Duftstoffe stellen auch Deutschlands größten Textildienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege für die Hotellerie vor Herausforderungen.
Viele Hotels haben den Wellnesstrend erkannt und bieten in ihren Häusern zahlreiche Anwendungen zur Steigerung des Wohlbefindens an. Das Wellnessangebot reicht von Saunen und Schwimmbecken bis hin zu wohltuenden Massagen. Die fachgerechte Reinigung und Pflege der verwendeten Textilien hat hierbei eine hohe Priorität. Die Servitex GmbH steht für hygienische Sauberkeit und eine professionelle sowie rückstandslose Entfernung der ätherischen Öle oder Cremes aus den Textilien.
„Tagtäglich passen wir unsere Waschvorgänge an die verschiedenen
Reinigungsansprüche an, um eine hohen hygienischen Standard zu gewährleisten. Gerade in den Wellnesseinrichtungen wird vom Gast die Bereitstellung hautsympathischer Textilien zum Wohlfühlen erwartet“, so Karsten Jeß, Geschäftsführer der Servitex GmbH.
Duftstoffe in Massageölen erschweren den Reinigungsprozess und erhöhen die Kosten der einzelnen Waschvorgänge aufgrund zusätzlich benötigter Fettlöser. Diese enthalten Tenside, welche die Fette umschließen und in ihrer Struktur letztendlich auflösen. Die Dosierung der Fettlöser richtet sich nach dem Grad der Verölung. Eine professionelle Entfernung ist daher unerlässlich, da es bei Rückständen gegebenenfalls zur Selbstentzündung der Öle kommen kann. Ein Überschuss an Tensiden während des Waschprozesses verhindert dies, ist aber auch mit höheren Prozesskosten verbunden.
Über 16 Wäschereien in ganz Deutschland gehören dem Servitex-Verbund an, der sich auf Die Reinigung und Pflege von Mietwäsche und Textilien in der Hotellerie Branche spezialisiert hat.
Über Servitex
Servitex ist ein stetig wachsender Verbund mittelständischer Dienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege. Derzeit besteht der Servitex-Verbund aus 16 Wäschereien. In ganz Deutschland wird ein flächendeckendes Netz aus regionalen sowie Inhaber geführten Servicepartnern angeboten. Servitex übernimmt für den Kunden das gesamte Textilmanagement. Dazu gehören Einkauf, Pflege und Logistik. Das Portfolio umfasst Frotteewäsche, Bettwäsche, Tischwäsche und Uniformen in unterschiedlicher Ausführung. Zu den Kunden zählen ausschließlich Hotels. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Karsten Jeß ist seit 2010 der Geschäftsführer der Servitex GmbH.
www.servitex.de
Quelle: karl-karl.com