First Class Service vor und nach der Landung

(hoga-presse) Luxus und Komfort in der Luft wie am Boden: Oman Air, die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman, bietet ihren Gästen in Kooperation mit Mercedes-Benz Oman einen neuen Service. Ab sofort können die First-Class-Passagiere am internationalen Flughafen von Muscat Limousinen vom Typ Mercedes-Benz S400 L AMG samt Chauffeur für den Transfer auf dem Flughafengelände von der Lounge zum Flugzeug in Anspruch nehmen.

Paul Gregorowitsch, Chief Executive Officer von Oman Air: „Unsere Passagiere in der First Class haben Anspruch auf das Beste, an Bord wie am Boden. In den Limousinen von Mercedes-Benz wird bereits der Transfer vom und zum Flugzeug zu einem luxuriösen und exklusiven Moment. Beide Marken verkörpern Zuverlässigkeit und höchste Qualität und passen in einzigartiger Weise zusammen.“

Clive Hammond, Chief Excecutive Officer von Mercedes-Benz Oman, ergänzt: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass Mercedes-Benz S400 L AMG Limousinen ab sofort Teil des Oman Air-Service für Premiumkunden am Flughafen Muscat sind. Die S-Klasse symbolisiert Luxus wie kein anderes Fahrzeug und ergänzt den ausgezeichneten Service von Oman Air hervorragend.“

Oman Air First Class: Service auf höchstem Niveau

Passagiere ab Deutschland kommen bei einem Flug in der Oman Air First Class nach Muscat in den Genuss des längsten Flachbettsitzes der kommerziellen Luftfahrt. Die A330-Flotte ist durchgängig mit ultramodernen Sitzen und einem High-Tech-Unterhaltungs- und Kommunikationsangebot ausgestattet. Am Muscat International Airport betreibt die Fluggesellschaft auch eine First Class Lounge, die rund um die Uhr geöffnet ist. Dort erwartet Premiumfluggäste ein eigener Restaurantbereich, Ruheräume, Badezimmer mit Duschen und ein Business Center. Elegantes Extra für First Class-Gäste: Eigene Aufzüge und Treppen führen zum Treffpunkt des Limousinen-Abholservice, von wo aus ein Chauffeur die Passagiere direkt zu ihrem Flugzeug bringt.

Über Oman Air

Oman Air ist die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman und eine offizielle 4 Sterne Airline (Skytrax 2011). Die im Jahre 1993 gegründete Fluggesellschaft gehört zu den am schnellsten wachsenden Airlines der Welt. Ziel der nationalen Airline ist es, Muscat zu einem bedeutenden, internationalen Drehkreuz auszubauen und Handel, Industrie und Tourismus zu unterstützen.

Das Streckennetz von Oman Air umfasst derzeit 43 Ziele. Zu den Destinationen von Oman Air zählen Abu Dhabi, Bahrain, Doha, Dubai, Jeddah, Riad, Dammam, Madina, Tehran und Kuwait in der Golfregion, sowie Kairo, Beirut und Amman im Nahen Osten. Dazu kommen zehn Destinationen in Indien sowie Ziele wie Chittagong in Bangladesch, Karachi, Islamabad und Lahore in Pakistan, Katmandu in Nepal and Colombo in Sri Lanka.  Oman air fliegt auch auf die Malediven, nach Bangkok, Kuala Lumpur, Manila, Jakarta, Sansibar und Dar Es Salaam. In Europa fliegt Oman Air nach Frankfurt, München, Zürich, London, Mailand und Paris.

Oman Air pflegt Codeshare Partnerschaften mit Emirates Airline, Qatar Airways, Ethiopian Airlines, Royal Jordanian, Turkish Airlines, Sri Lankan Airlines, Malaysian Airlines, KLM und Garuda Airlines.

Die Flotte von Oman Air besteht derzeit aus zehn Airbus A330-200/300, 21 Jets vom Typ Boeing 737-700/800/900 und vier Embraer E175 sowie zwei ATR 42. Zusätzlich sind sechs Boeing 787 Dreamliner bestellt, die Ende 2015 ausgeliefert werden sollen. Fünf Boeing 737-800 und vier 737-900ER werden 2015 auch hinzukommen. Damit kommt die Airline im Jahr 2018 auf eine Flottengröße von über 50 Flugzeugen, bis 2020 über 70 Flugzeuge.

Das Bordprodukt von Oman Air überzeugt mit hohem Komfort: Die Oman Air Flotte ist mit maximalem Platz und modernster Technologie ausgestattet. In der First und Business Class bietet die Airline jedem Gast einen Platz mit direktem Zugang zum Gang sowie einen Sitzabstand von bis zu 220 Zentimetern. Auf Wunsch lässt sich der Sitz in ein komplett flaches Bett verwandeln. Die Economy Class überzeugt mit großzügiger Arm- und Beinfreiheit.

Pioniergeist beweist die Airline hinsichtlich der Kommunikationsmöglichkeiten an Bord. Als erste Fluggesellschaft weltweit bietet Oman Air Mobilfunk und drahtlosen Internetzugang an Bord während des Fluges in allen Klassen. Darüber hinaus bietet sie ihren Fluggästen ein In-Flight-Entertainment System mit individuellen Bildschirmen in den Rückenlehnen sowie Video-on-Demand und Live-Satelliten-TV.

Auch am Boden beeindruckt Oman Air mit ihrem Serviceangebot: neue, luxuriöse First und Business Class-Lounges in Muscat mit eleganten und ruhigen Relax-Areas, Spa-Behandlungen, á la carte Abendessen und Limousinen-Service für Premium-Kunden runden das Produkt ab.

Oman Air wurde für ihr Bordprodukt bereits mehrfach ausgezeichnet. So wurde der Business Class Sitz der Airline zwei Jahre in Folge zum „Besten Business Class Sitz der Welt“ gekürt (Skytrax World Airline Awards 2011, 2012). Des Weiteren hat Oman Air folgende internationale Auszeichnungen erhalten: „Service-Exzellenz im Nahen Osten“ (Skytrax World Airline Awards 2011), „Bester Mitarbeiter Service im Nahen Osten“ (Skytrax World Airline Awards 2014), Ende 2014 erhielt Oman Air auch die Auszeichnung „World’s Leading Airline – Economy Class 2014“ bei den World Travel Awards; zuvor war die Airline bereits  zur „Beste Business und Economy Class Airline im Nahen Osten“ 2013 und 2014 ernannt.

Zudem wurde Oman Air als „Beste Luxus-Airline im Nahen Osten“ (Business Destinations Awards 2011, 2012, 2013) ausgezeichnet und erhielt den Passenger Choice Award 2011 in der Kategorie „Best Inflight Connectivity and Communications”, sowie Anerkennung bei den TravelPlus Amenity Bag Awards 2010, 2011, 2012 und 2013. Außerdem wurde der Airline bei den Sky Awards 2010 und 2012 der Business Traveller Cellars verliehen. Auf der Liste der weltbesten Airlines des American Express Executive Travel Magazins war Oman Air unter den Top drei in der Kategorie Business Class.

Ebenso positiv schnitt die Airline beim internationalen Airline-Ranking 2014 des Magazins Business Insider ab. Auf der ITB Berlin 2015 belegte Oman Air den zweiten Platz als „Best Arabian Airline“ beim Go Asia Award 2015.
Weitere Informationen unter www.omanair.com.

Für weitere Presseinformationen:
Mohammed Al Shikely
General Manager Marketing
Oman Air
mohammed.alshikely@omanair.com www.omanair.com

Julia Pawelczyk I Katharina Kremming
C.O.M.B.O. Communications
Tel. +49 (0)89 – 189 41 60 – 0
info@combocom.de
www.combocom.de