(hoga-presse) Torsten Weller ist neuer Hoteldirektor im Hilton Innsbruck. Torsten Weller (37) wurde von Hilton Country General Manager Austria Norbert Lessing zum neuen Hotelmanager des Hilton Innsbruck mit seinen 176 Zimmern und umfangreichem Konferenzangebot im Herzen der Olympiastadt berufen.

Er folgt in dieser Position dem Deutschen Sven Beissel nach, der konzernintern als Generaldirektor in das Hilton Köln (Deutschland) wechselt. „Ich freue mich, Torsten Weller mit seinen umfangreichen praktischen Erfahrungen in diversen internationalen Hilton Hotels in unserem Team in Österreich begrüßen zu dürfen“, erklärt Lessing.

Torsten Weller wurde 1975 in Olpe (Nordrhein-Westfalen) geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hilton München City. 1999 begann er seine Hotelkarriere am Front Office des Hilton Marquette in Minneapolis (Minnesota, USA). Danach war er in den Hilton Hotels in Mainz und Köln im Konferenz- und Eventbereich tätig. Es folgten drei Jahre im Hilton Düsseldorf als Food & Beverage Service und Guest Relations Manager. Nach 18 Monaten bei den Dorint Hotels kehrte er 2008 als Operations Manager in das Hilton Köln zurück. Vor seinem Wechsel nach Österreich leitete er als Director of Operations das Hilton Düsseldorf.

Quelle: Pressemitteilung intergerma.

Pressekontakt:
Martin Maneschg
Assistant Director of Sales/C&E Sales
Hilton Innsbruck
Salurnerstraße 15
AT-6020 Innsbruck
Tel: +43-512-59352211
Fax: +43-512-59351950
E-Mail: martin.maneschg@hilton.com