WorldHotels: Brand Refresh zum 50-jährigen Jubiläum
WorldHotels: Brand Refresh zum 50-jährigen Jubiläum

WorldHotels

WorldHotels feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit einem globalen Brand Refresh

Die Markenfamilie der BWH Hotel Group präsentiert dazu ein neues Masterbrand-Logo und neue Logos der einzelnen Collections von WorldHotels

(hoga-presse) WorldHotels präsentiert einen aufgefrischten Markenaufritt mit neuen Logos und aktualisierten Vision und Mission Statements. Der Brand Refresh kommt zu einem besonderen Zeitpunkt in der Geschichte des Unternehmens, da die Kollektion individueller und unabhängiger Hotels mit ihren Soft Brands ihr 50-jähriges Bestehen unter dem Motto „A WORLD Reimagined“ feiert.

„Unser 50-jähriges Jubiläum ist ein bedeutender Meilenstein, der uns die ideale Gelegenheit bietet, auf die Ressourcen der BWH Hotel Group zurückzugreifen und Luxushotelerlebnisse neu zu definieren“, kommentiert David Kong, Global President und Chief Executive Officer BWH Hotel Group und WorldHotels. „WorldHotels stand schon immer an der Spitze der Innovation und wir sehen die Notwendigkeit, unser Branding an die sich verändernde digitale und mediale Landschaft anzupassen. Ich freue mich sehr, unser 50-jähriges Jubiläum mit der Premiere unseres aufgefrischten Brandings zu feiern, das eine entscheidende Rolle dabei spielen wird, der Marke und unseren Hoteliers einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und die Restart-Phase nach der Pandemie noch besser zu meistern.“

Die Marke investierte in umfangreiche Untersuchungen, um ein besseres Verständnis der Luxus- und Lifestyle-Reisenden zu erlangen und zu erfahren, welche Reisebedürfnisse die Zielgruppe hat. Dabei befragte WorldHotels sowohl Schlüsselkunden als auch Stakeholder, führte eine globale Mitgliederbefragung durch und identifizierte so den besten Weg, die Weiterentwicklung der Marke zu gewährleisten. Die nun realisierte Markenauffrischung soll das Marken-Storytelling von WorldHotels verbessern und sicherstellen, dass jede der vier WorldHotels Collections mit ihrer eigenen Identität und Persönlichkeit wahrgenommen wird. Dies wird mit den folgenden Änderungen erreicht:

  • Neues Masterbrand-Logo: WorldHotels konzentrierte sich bei der Auffrischung darauf, das bekannte Logo zu verstärken und es zu modernisieren. Dies wird durch eine fettere Schriftart für „WorldHotels“ und einen größeren Schriftzug von „Collection“ erreicht.

  • Neue Logos der einzelnen Collections: Die einzelnen Logos der WorldHotels Collections sind nun so angelegt, dass jede der Collections eine eigene Identität und Persönlichkeit widerspiegelt. WorldHotels bietet vier globale Kollektionen an, die den Bedürfnissen des heutigen Reisenden entsprechen: Luxury, Elite, Distinctive und Crafted. WorldHotels ist bestrebt, einen stärkeren Soft Brand aufzubauen, der Luxus- und Lifestyle-Reisende anspricht und gleichzeitig die besten Hotels auf seine globalen Kollektionen aufmerksam macht. Die Auffrischung des Markenlogos verleiht jeder einzelnen Marke der Collections ihre eigene Identität durch unverwechselbare Farbpaletten, Schriftarten und charakteristische Muster. Dies wird dazu beitragen, die einzelnen Kollektionen besser zu differenzieren und Reisenden einfacher zu verdeutlichen, welcher Stil in den jeweiligen Hotels zu erwarten ist.

Mit dem Relaunch wurden auch die Vision und Mission Statements von WorldHotels aktualisiert:

  • Vision Statement: To be the most trusted and intuitive partner with access to essential and extensive resources for a discerning global family of the finest curated independent hotels and resorts.

  • Mission Statement: To be stronger together by empowering our community of hoteliers, travel partners and guests with expertise, passion and collective goals to inspire unique, life enriching experiences that connect people and places.

„Bei dem Brand Refresh geht es nicht nur um die Einführung neuer Logos, sondern um die Weiterentwicklung der Markenidentität mit verbessertem Messaging, Farben, Layouts und mehr“, fügt Gregory Habeeb, President Nord Amerika, hinzu. „Mit diesen Änderungen werden wir neue Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit erlangen und unseren Soft Brand modernisieren, während wir uns in der sich ständig verändernden digitalen und medialen Welt bewegen. Es ist die perfekte Art und Weise, unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte zu würdigen, da wir in diesem Jahr unser 50-jähriges Jubiläum „A WORLD Reimagined“ feiern.“

Mit dem neuen Branding wird WorldHotels seine über 50-jährige Branchenführerschaft und Branchenerfahrung zusammen mit der umfassenden Unterstützung der BWH Hotel Group nutzen, um in den kommenden Jahren noch größere Erfolge zu erzielen. WorldHotels wird sich dabei weiterhin darauf konzentrieren, für seine Hoteliers überdurchschnittliche Umsätze zu generieren, sein Angebotsportfolio in erstklassigen globalen Destinationen zu erweitern und seinen Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse zu bieten.

Weitere Informationen zu WorldHotels finden Sie hier.

Quelle & Bild: BWH Hotel Group Central Europe GmbH, 27.05.2021