Romantik Hotel Linslerhof: Übernachten mit Stil im historischen Gutshof
(hoga-presse) Das Romantik Hotel Linslerhof, in der Nähe von Saarbrücken gelegen, ist idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen und bietet mit seinem Arrangement „Saarländische Entdeckungstage“ garantiert abwechslungsreichen Urlaub für große und kleine Gäste.
Von allem das Beste findet man hier im Saarland. Mitten im Dreiländereck mit den Nachbarn Frankreich und Luxemburg gibt es die schönsten Seen, die prächtigsten Burgen und herrlichsten Schlösser. Mit abwechslungsreichen Rad- und Wandertouren kann man eine kleine Europareise unternehmen und viel sehen, entdecken und genießen.
Saarbrücken, die „Stadt am Fluss“ mit dem „Charme einer kleinen Metropole“ und ihrer französischen Lebensart ist das gesellschaftliche und kulturelle Zentrum der Region und unbedingt sehenswert. Doch auch in der Umgebung locken zahlreiche Ausflugsziele, wie z. B. die Saarschleife, ein einzigartiges Naturwunder, geschaffen durch die Kraft des Wassers oder die von der UNESCO 1994 zum Weltkulturerbe ernannte Völklinger Hütte, die erste Industrieanlage aus der Blütezeit der Hochindustrialisierung. Ein Besuch wert ist auch der Ur-Wald vor den Toren der Stadt Saarbrücken. Ebenfalls zu empfehlen ist ein Ausflug in die von Vauban, dem Baumeister Ludwig des XIV, erbaute Stadt Saarlouis oder in die alte Kaiserstadt Metz oder Trier, die älteste Stadt Deutschlands. Die Keramikstadt Mettlach, mit dem Hauptsitz von Villeroy & Boch, ist ein weiteres Highlight.
Wandern und Radfahren im Saarland
Toll sind die vielen unzähligen Wandermöglichkeiten im Dreiländereck. Spektakuläre Pfade, wildromantische Fluss- und Bachtäler, schroffe Felsen und atemberaubende Aussichten.
Rad fahren
Ebene Strecken, beeindruckende Ausblicke, sanfte Schwünge: Die Rad-Routen im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Luxemburg sind genussorientiert und in bequemen Tages-Etappen zu schaffen. Unterwegs gibt es die schönste Natur und leckeres Essen. Und: Für jeden ist hier eine Tour dabei. Ob familiengerechte Strecken entlang der Flusstäler, schweißtreibende Anstiege in die Hunsrückhöhen oder grenzüberschreitende Touren nach Frankreich oder Luxemburg. Das Saarland punktet durch sein abwechslungsreiches Angebot für gemütliches Freizeitradeln über Mehrtagestouren bis hin zu sportlichen Herausforderungen.
Hits für Kids im Romantik Hotel Linslerhof
Kinder wollen Spaß und Abwechslung in den Ferien. Wie wäre es mit Besichtungen der zahlreichen Schlösser und Burgen? Außerdem gibt es Badeseen, Zoos, Abenteuerspielplätze, Erlebnisbergwerke und noch viel mehr.
Für Kinder gibt es auch direkt auf dem Linslerhof viel zu sehen und zu entdecken: Z. B. einen Pferdestall, eine Jagd- und Hundeschule, sowie eine Falknerei. Hier können die Kinder dem Falkner bei der Arbeit zuschauen und viel Wissenswertes über Greifvögel & co erfahren. Herrlich entspannend ist ein Tag im Day-Spa des Hotels. Rund um das Hotel kann man auch wunderbar joggen, wandern oder reiten.
Das Arrangement „Saarländische Entdeckungstage “ kostet pro Person ab 276,- Euro im Doppelzimmer und beinhaltet drei Übernachtungen im gemütlichen Komfort-Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstück, ein 4-Gang-Menü im Restaurant „St. Antonius“, korrespondierende Weine zum Menü, ein Marco Polo Reiseführer Saarland & Pfalz, die SaarlandCard für 3 Tage (Eintritt zu 174 Sehenswürdigkeiten) sowie kostenlose Nutzung des Day Spa mit Sauna, Whirlpool und Fitnessraum.
Anschrift Romantik Hotel Linslerhof
66802 Überherrn
Bildquelle: Webseite des Hotels