(hoga-presse) Fisch und Meeresfrüchte bieten den perfekten Genuss und sorgen für die Gesundheit Ihrer Gäste. Vor allem das hochwertige Eiweiß und die gesunden Fettsäuren sind an dieser Stelle zu nennen. Für die Küche in der Gastronomie bieten Fische und Meeresfrüchte ideale Variationsmöglichkeiten, denn die Zubereitungsmöglichkeiten, ob braten, dampfen oder garen lassen das Produkt am Ende für jede Zielgruppe in der Gastronomie abstimmen. Ebenso für den Geldbeutel der Gäste. Fischgerichte müssen nicht teuer sein, jedoch durch die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten besteht die Möglichkeit, dass Sie sich durch eine entsprechende Fischkarte oder eine Fischaktion vor den Wettbewerbern an ihrem Markt positionieren, Ihre Gäste binden und neue Kunden gewinnen.

Ein einmaliger Event mit F & B Coach Jörg Tittnack, der Sie durch die Warenkunde, die Zubereitungsarten, die Beilagen, die kreativen Anrichteweisen, die Tipps & Tricks für die Vermarktung, den Aufbau der Speisekarte und durch die passenden Dessertkombinationen. Der Event richtet sich nicht nur an Köche sondern auch an Servicekräfte gemäß dem Motto Black & White. Während die Köche praktisch kochen, werden die Servicekräfte gleichzeitig im Service trainiert.

Die Schwerpunkte des Praxisworkshops „Kreatives aus der Seemanns-Kombüse“ auf einen Blick:

Küche
01) Einleitung
02) Warenkunde: Vom Plattfisch zum Rundfisch – „Wie filetiere ich richtig?“ und die richtigen Aromaten
03) Zeitgemäße Garverfahren
04) Moderne Vor- und Zubereitungsarten
05) Die Beilagen: Klassik trifft Moderne
06) Kreative Anrichteweisen nach dem Motto „Das Auge isst mit!“
07) Küchen-Praxis-Teil mit gemeinsamer Verkostung
08) Praktische Tipps und Tricks zur Vermarktung, speziell für moderne Foodtrends, insbesondere der Wellnessgedanke
09) Aufbau der Speisekarte: Einleger vs. in die Speisekarte integriert – Was ist der bessere Weg?
10) Die süße Versuchung oder „Das beste kommt zum Schluss!“

Service
01) Einleitung
02) Warenkunde: Vom Plattfisch zum Rundfisch – „Wie filetiere ich richtig?“ und die richtigen Aromaten
03) Zeitgemäße Garverfahren
04) Moderne Vor- und Zubereitungsarten
05) Die Beilagen: Klassik trifft Moderne
06) Korrespondierende Getränke / Weine
07) Gastorientiert und aktionsbezogen verkaufen
08) Mehr Umsatz durch Zusatzverkauf / Verkaufstechniken
09) Dekorationsideen
10) Werbemittel – Wie, wo und womit?
11) Checkliste / Kontrollliste „Verkauf von Aktionsgerichten“

Schulungsstandort: Löf, Hotel Lellmann

Schulungstermin: 21.03.2013 (zusätzlicher Schulungstermin!)

Schulungspauschale: 349,00 € (293,28 € + 55,72 € MwSt.) inkl. Tagungspauschale / Für Neukunden gibt es für die Schulung / den Workshop den „99,00 € Vorzugs-Schnupperpreis“. Einfach anrufen und „99,00 € Vorzugs-Schnupperpreis“ sichern.

Jahn & Kollegen UG (haftungsbeschränkt)
Herr Max F. Jahn
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